Homepage
Luckauer Ü-70 Veteranos holen die überregionale Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Luckauer Ü-70 Veteranos holen die überregionale Landesmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-70 Überregionale Verbandsmeisterschaft Brandenburg 2017

Bei der überregionalen Ü-70 Landesmeisterschaft von Brandenburg ist dem Team vom FSV Rot-Weiß Luckau zum ersten Mal auf dem Feld der Titelgewinn gelungen. Nachdem das Ü-60-Team in der Vorwoche auch Landesbester wurde, gingen auch die Altsenioren hoch motiviert in dieses Turnier. Obwohl kurzfristig zwei Mannschaften abgesagt hatten, wurde mit sechs Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt. In der ersten Begegnung gegen Gastgeber Müllroser SV sah man eine umkämpfte Partie. Die besseren Möglichkeiten hatten die Berstestädter zu verzeichnen und gingen verdient mit 1:0 in Führung.

Der Gegner nutzte eine Unentschlossenheit in der Hintermannschaft der Luckauer dann zum 1:1 Endstand. Die zweite Partie gegen FV Gröditz/Riesa verlief auf Augenhöhe. Obwohl sich zwei tolle Einschussmöglichkeiten ergaben blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden. In der leidenschaftlich geführten Begegnung gegen die Stadtauswahl Dresden ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Aber das gesteckte Ziel -Sieg- wurde auch in der dritten Partie nicht erreicht.