Homepage
Wormatia´s Ü-32 zum dritten Mal in Folge Kreispokalsieger PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Wormatia´s Ü-32 zum dritten Mal in Folge Kreispokalsieger
Seite 2

AH Ü-32 Kreispokal Alzey-Worms Saison 2016/2017

Die Ü-32 des VfR Wormatia Worms hat den Titel-Hattrick geschafft! Zum dritten Mal in Folge konnten die Mannen von Coach Volker Kühr den Pokal des Fußballkreises Alzey-Worms gewinnen. Durch einen 8:0-Kantersieg im Finale beim SV Rheingold Hamm haben sich die Old-Boys aus der Nibelungenstadt gleichzeitig für die Südwestmeisterschaft am 12. August in Ingelheim qualifiziert. Den Weg ins Finale ebneten die Alten Herren von der Alzeyer Straße mit klaren Siegen gegen den SV Leiselheim (5:0), die SG Osthofen/Westhofen (4:0) und im Halbfinale beim FC Germania Eich (8:0). Ebenfalls souverän spazierten die Mannen vom Altrhein durch die ersten beiden Runden, in denen der TuS Hochheim (3:0) und der SV Gimbsheim (5:1) keine großen Hürden darstellten. Spannender wurde es da schon im Halbfinale gegen die SG Nibelungen Worms/Weinsheim, die eigentlich leicht favorisiert waren. Doch auch im Ü32-Bereich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und so konnte sich der SV Rheingold knapp mit 4:3 durchsetzen und sorgte somit für eine Wiederauflage des Finales von 2012.

In Hamm gingen die Alt-Wormaten allerdings klar favorisiert ins Endspiel. Und dieser Favoritenrolle wurden sie auch gleich gerecht. Quasi mit dem ersten Angriff erzielte Niels Magin nach einem Eckball schon nach nicht einmal zwei Spielminuten die 1:0-Führung. Michael Schneider legte nach schöner Einzelleistung in der 10. Minute das 2:0 nach. In der Folge bestimmten die Rot-Weißen weiterhin das Spiel und man merkte, dass auf Seiten der Gastgeber auf einzelnen Positionen der Altersunterschied einfach zu groß war.