Homepage
TV Askania Bernburg siegt bei Nordostdeutscher Ü-50 Meisterschaft - Warnow Papendorf auch in Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TV Askania Bernburg siegt bei Nordostdeutscher Ü-50 Meisterschaft - Warnow Papendorf auch in Berlin
Seite 2

AH Ü-50 Regionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2017

Mit den Ü-50 Oldies des TV Askania Bernburg hat sich am Sonntag, den 02. Juli ein absoluter Außenseiter den Titel bei den Nordostdeutschen Ü-50 Meisterschaften geholt. Als Favoriten gingen der Deutsche Ü-50 Meister von 2016 SpG Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf und BSG Stahl Riesa ins Rennen, beide Teams hatten mit dem Ausgang der Meisterschaft dann aber überraschenderweise nichts zu tun. Die Oldies des TV Askania Bernburg entpuppten sich bei dieser Meisterschaft als wahre Minimalisten. Mit 5:1 Toren holten sie 14 Punkte und wurden vor der SG Warnow Papendorf  neuer Nordostdeutscher Ü-50 Meister. Mit vier 1:0 Siegen, und zwei Unentschieden 1:1 und 0:0 standen sie nach sechs Spielrunden dann verdient auf Platz 1. Die Askania Oldies begannen mit einem 1:0 Sieg über den SV Germania Wernigerode. Danach siegten sie gegen den Berliner Vertreter SpVgg. Blau-Weiß 1890 Berlin ebenfalls mit 1:0. Gegen die SG Warnow Papendorf mussten sich die Kicker aus Sachsen-Anhalt mit einem 1:1 zufrieden geben.

Als sie sich im vierten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Ü-50 Meister FV Neuhausen/Cämmerswalde mit 1:0 behaupteten, war der letzte der Zuschauer davon überzeugt, dass dieses Team der neue Meister werden wird. Das 1:0 gegen die SpG Gumpelstadt/Suhl aus Thüringen bedeutete dann schon die Teilnahme am DFB-Ü50-Cup im September im Berliner Olympiapark. Gegen Stahl Riesa reichte dann ein 0:0 zum Erreichen der Meisterschaft. Eine tolle Leistung der Männer von der Saale, die sich vor allem auf ihre stabile Defensivabteilung verlassen konnte. Vizemeister und damit auch Teilnehmer am DFB-Ü50-Cup ist die SG Warnow Papendorf. Drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederalge reichten den Mannen aus Mecklenburg-Vorpommern um das Ticket nach Berlin im September zu lösen.