Homepage
Die SG Mingolsheim/Östringen wird Badischer Ü40-Meister im Elfmeterschießen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die SG Mingolsheim/Östringen wird Badischer Ü40-Meister im Elfmeterschießen
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Baden 2017

Die Ü-40 Old Boys der Spielgemeinschaft SG Mingolsheim/Östringen haben sich in diesem Jahr den Meistertitel des Badischen Fussball Verbandes geholt. Im Endspiel trafen die Kicker aus dem Landkreis Karlsruhe und der Odenwaldvertreter SG Rittersbach/Auerbach aufeinander. Schon im Vorjahr standen sich beide Mannschaften im Endspiel gegenübet, damals siegten die Mannenn aus Rittersbach/Auerbach nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Auch in diesem Jahr wurde diese Partie wieder vom Elfmeterpunkt entschieden. Im diesjährigen Endspiel gingen die Old Boys der SG Mingolsheim/Östringen bereits früh in Führung. Eine sehenswerte Angriffskombination über die rechte Seite mit mustergültiger Flanke durch Michael Reichert verwandelte Mijo Mrvelj per Kopf zur frühen 1:0 Führung.

Zunächst zeigte sich Rittersbach/Auerbach geschockt, fand nach einigen Minuten aber immer besser ins Spiel. So sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit ein durchaus ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit bauten die Odenwälder immer größeren Druck auf das Tor der SG Mingolsheim/Östringen auf. Dank konzentrierter Defensivarbeit und dem souverän agierendem Torwart Mühlhauser konnte „die 0" lange gehalten werden - bis zur letzten Spielminute.