Homepage
Spvgg Langenpreising verlässt nach zwei Siegen in dieser Woche die Abstiegszone PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Spvgg Langenpreising verlässt nach zwei Siegen in dieser Woche die Abstiegszone
Seite 2

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2017 12.Spietag

Am vorletzten Spieltag noch Tabellenvorletzter und in akuter Abstiegsgefahr, hat sich die Lage der Spvgg Langenpreising nach zwei Siegen in Folge nun drastisch verbessert. Zweimal waren die Oldies des SV Waldperlach, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen, der Gegner. In Langenpreising am Montag, den 03.Juli unterlagen die Waldperlacher mit 2:4. Zuhause hatten sie dann am Freitag, den 07. Juli die Möglichkeit diese Scharte auszuwetzen, es gelang ihnen aber nicht. Wieder siegten die Kicker aus dem Nordosten Münchens mit 1:0. Diese sechs Punkte katapultierten die Llangenpreisinger vom vorletzten auf den 4. Platz. Zwar sind sie mit 15 Punkten nur zwei Punkte besser als der FC Bosna H. München auf Abstiegsplatz 8, aber diese zwei Erfolgserlebnisse dürften sich positiv auf die Langenpreisinger auswirken.

Die Waldperlacher hingegen sind nach diesen zwei Niederalgen mit nur 12 Punkten wieder mitten drin im Abstiegsgeschehen. Der TSV Alling konnte im Kellerduell gegen NK Dinamo München einen ganz wichtigen 4:3 Auswärtserfolg verbuchen. Nachdem die Allinger bis zur 46. Minute durch Treffer von Duro Nedic und Josip Saric mit 0:2 zurücklagen, gab kaum einer der wenigen Zuschauer noch einen Cent auf die Allinger. Als denen aber der Anschlußtreffer durch Christian Bründl gelang, ging ein Ruck durch die Mannschaft und die kämpferischen Tugenden der Allinger traten wieder zu Tage.