Homepage
Die Anmeldung läuft noch bis 20.August 2017 - Gute Resonanz für diesen Wettbewerb PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die Anmeldung läuft noch bis 20.August 2017 - Gute Resonanz für diesen Wettbewerb
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal 2017/2018

Nach der Hälfte der Anmeldungsfrist zum Deutschen Ü-40 Pokal läßt sich feststellen, dass dieser Wettbewerb bei den Fussballern Ü-40 großen Anklang findet und in dieser Form der vorgeschlagenen Ausrichtung auch angenommen wird. Von den 64 zu vergebenden Plätzen sind bereits bis heute 32 Mannschaften angemeldet. Es handelt sich dabei vorwiegend um Mannschaften, die in der Deutschen AH-Rangliste vertreten sind und die in ihren Landes-, Bezirks und Kreisverbänden eine erhebliche Anzahl von Erfolgen vorweisen können. Viele der angemeldeten Mannschaften bestätigten uns, dass dieser bundesweite Wettbewerb für sie eine Herausforderung ist und ihnen neue Spielmöglichkeiten bietet, die über die Kreisgrenzen hinausgehen. Auch etliche angeschriebene Fussball-Landesverbände hatten eine positive Einstellung zu diesem Wettbewerb.

Unser Ziel ist es weiterhin, 64 Mannschaften für diesen Pokalwettbewerb zu gewinnen. Da die Anmeldefrist erst am 20. August 2017 endet ist dies durchaus realisierbar. Werden es am Stichtag keine 64 Mannschaften sein, die sich angemeldet haben, wird nach dem Beschluß des Organisationskommittees der Deutsche Ü-40 Pokal 2017/2018 trotzdem ausgespielt, wenn mindestens 32 Mannschaften fest zugesagt haben.