Homepage
VfL Rhede gewinnt den Oldie Ü60-Cup PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfL Rhede gewinnt den Oldie Ü60-Cup
Seite 2

AH Ü-60 Verbandsmeisterschaft Niederrhein 2017

(Quelle: Fussball Verband Niederrhein, Juli 2017) Bei der ersten Auflage des Oldie Ü60-Cups sicherte sich der Ausrichter, die Herren Ü60 des VfL Rhede, den begehrten Wanderpokal. Das Kleinfeldfußballturnier für Herren Ü60 fand mit 10 Mannschaften statt. Diese waren in 2 Gruppen a 5 Mannschaften ausgelost worden. Ein Team konnte aus 12 Spielern bestehen, wobei auf dem Platz mit 5 Feldspielern und 1 Torwart gespielt sind. Es wurde im fliegenden Wechsel gespielt, ein Spiel dauerte 2 x 10 Minuten. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Nach sehr spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich die jeweils Gruppenersten für das Endspiel und die Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3 und 4. Gruppensieger wurden das Team vom VfL Rhede sowie das Team der KAW Recklinghausen 2. Gruppenzweite wurden die Teams von der KAW Recklinghausen 1 und das Team vom Erler SV 08.

Im Spiel um Platz 3 siegte das Team von der KAW Recklinghausen 1 mit 3:0 gegen die Erler Mannschaft. Im Endspiel standen sich dann der VfL Rhede und die Mannschaft der KAW Recklinghausen 2 gegenüber. Der VfL Rhede kontrollierte das Spiel von der ersten Minute an und erspielte sich die eine oder andere Torchance, bis endlich das erste Tor geschossen wurde. Zum Ende der ersten Halbzeit kam das Team des KAW Recklinghausen immer besser ins Spiel und war ein ebenbürtiges Team. Letztendlich nutzte der VfL seine Torchancen und war in der zweiten Halbzeit das dominierende Team. Mit einem 4:1 für den VfL endete dann das Endspiel und das Turnier. Der FVN-Breitenfußballausschuss Vorsitzender Georg Lörcks überreichte dann bei der Siegerehrung den Volksbank-Wander-Pokal.