Homepage
FC Bayern München ganz souverän Süddeutscher Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Bayern München ganz souverän Süddeutscher Ü-40 Fussballmeister
Seite 2
Seite 3

AH Ü40 Regionalmeisterschaft Süddeutschland 2017

Die Ü-40 Old Boys der SG Hoechst Classique haben sich bei ihrer 6. Teilnahme an der Süddeutschen Ü-40 Meusterschaft zum 6. Mal auch für Berlin und den DFB-Ü40-Cup, der Deutschen Meisterschaft, qualifiziert. Am Ende waren die Classique Oldies allerdings auf die Mithilfe des FC Bayern München angewiesen, denn hätten die zu diesem Zeitpunkt schon als Süddeutscher Meister feststehenden Bayern gegen den Ausrichter SG Mingolsheim/Östringen verloren, wären die Kicker aus dem Stadtpark auf Platz 3 gelandet und ausgeschieden. So gewannen die Mannen von der Säbener Strasse auch diese Partie mit 1:0 und wurden mit weißer Weste (7:0 Tore und 12 Punkten) neuer Süddeutscher Meister. Die Classiquer um Kapitän José Ferreiro konnten den zweiten Platz feiern und sich nun auf ihre siebte Teilnahme in Berliner Olympiapark freuen. Der TuS Mingolsheim (Baden) sorgte mit einer hervorragenden Organisation der Veranstaltung auf allen Seiten für große Begeisterung.

Für den Hessischen Ü-40 Meister begann das Turnier denkbar schlecht. Gegen die Hausherren der SG Mingolsheim/Östringen gerieten die Hoechster schon in der dritten Minute mit 0:1 in Rückstand. Ein scharf hereingeschlagener Eckball prallte von der Hand von Branko Malesevic unhaltbar für den guten Christian Giggel ins Classique - Tor. Die Oldies vom Main kamen nach diesem Treffer nie so richtig ins Spiel.