Homepage
Ü-32 Oldies von Wormatia Worms zum zweiten Mal Südwestmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ü-32 Oldies von Wormatia Worms zum zweiten Mal Südwestmeister
Seite 2

AH-Ü-32 Verbandsmeisterschaft Südwest/Pfalz 2017

Großer Jubel im Lager der Ü-32 von Wormatia Worms! Die Old-Boys von der Alzeyer Straße sicherten sich am Samstag, den 12.August bei der in Ingelheim ausgetragen Südwestmeisterschaft zum zweiten Mal nach 2015 den Titel. Damit qualifizierten sich die Mannen um Mannschaftskapitän Volker Berg auch gleichzeitig für den Deutschen Altherren Supercup 2018, der inoffiziellen Deutschen Ü32-Meisterschaft. Diese wird am 8. und 9. Juni kommenden Jahres in Aalen ausgetragen und für den VfR Wormatia Worms wird es dann die zweite Teilnahme nach 2016 sein. In Ingelheim starteten die Alten Herren aus der Nibelungenstadt mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Hermersberg in das Turnier. Dabei musste man zunächst einem 1:0-Rückstand hinterherlaufen, schaffte aber noch in der 1. Halbzeit durch einen an Matthias Gutzler verursachten und durch Ex-Profi Marcel Gebhardt sicher verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich. In Halbzeit zwei waren es dann Christian Vogel per Kopfballtor nach Gebhardt-Ecke und nochmals Marcel Gebhardt, die den verdienten Sieg sicherstellten. Leider verletzte sich in diesem Spiel Sturmführer Matthias Gutzler am Rücken und konnte im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingesetzt werden.

Nach Sven Barth, der sich bereits im Abschlusstraining verletzte, der zweite Ausfall im Kader. Da zudem Marcel Gebhardt nach dem ersten Spiel nach Frankfurt zur Regionalliga-Partie der 1. Mannschaft musste, stand Trainer Volker Kühr für das zweite Gruppenspiel gegen Queichhambach ein deutlich reduzierter Kader zur Verfügung. Trotzdem ist die Geschichte des zweiten Gruppenspiels schnell erzählt. Mit 7:0 ließen die Rot-Weißen den Pfälzern nicht den Hauch einer Chance. Wobei man sagen muss, dass diese aufgrund des etwas merkwürdigen Spielplans das dritte Spiel hintereinander á 2 x 20 Minuten Spielzeit austragen mussten und mit ihren Kräften am Ende waren. Drei Mal Duro Bozanovic, Kevin Jeffries, Aydin Ay und Tobias Scheuermann schossen bereits bis zur Halbzeit ihr Team mit 6:0 in Front. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ man es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen und konnte auch durch den ein oder anderen Wechsel Kräfte für das dritte und entscheidende Gruppenspiel sparen. Den Treffer zum 7:0 Endstand erzielte Aydin Ay per Foulelfmeter - Benjamin Müller war vom gegnerischen Torwart gefoult worden.