Homepage
Vorjahressieger SV Forsting/Steinhöring führt die Tabelle des Unertl-Cups 2017 an PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Vorjahressieger SV Forsting/Steinhöring führt die Tabelle des Unertl-Cups 2017 an
Seite 2

AH Ü-32 Unertl-Cup 2017 6.Spieltag - Sommerpause

Nach sechs Spielrunden führt Titelverteidiger SV Forsting/Steinhöring die Tabelle des Unertl-Cups 2017 an. Punktgleich mit dem FC Maitenbeth, beide Teams weisen 16 Punkte aus, kämpfen sie um den Sieg bei dieser Pokalrunde mit Mannschaften aus den Fussballkreisen Inn/Salzach, München, und Donau/Isar. 2004 gründete der TSV St. Wolfgang diese fussballkreisübergreifende Pokalrunde. Mit der Privatbrauerei Unertl aus Haag in Oberbayern, wurde auch ein Sponsor gefunden, der den AH-Fussball in der Region unterstützte und noch heute Hauptsponsor und Namensgeber dieser traditionsreichen Pokalrunde ist. In der Zeit von Mai bis Ende September/Anfang Oktober werden dann die Spielrunden durchgeführt. Erster Sieger dieser immer wieder stark besetzten Pokalrunde war der FC Lengdorf  aus dem Fussballkreis Donau/Isar.

Den Lengdorfern folgte der TSV Dorfen ebenfalls  aus dem Fussballkreis Donau/Isar. Dann kam die große Zeit des TSV Haag. Mit vier Titeln von 2006 - 2009 avancierten die Haager zum Seriensieger in diesem Wettbewerb. Auf die Haager folgte der SV Aschau/Inn, der 2010 und 2011 die Konkurrenz hinter sich ließ.