Homepage
In der ersten Spielrunde um den AH Ü-35 Hessenpokal gab es nur einen Heimsieg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
In der ersten Spielrunde um den AH Ü-35 Hessenpokal gab es nur einen Heimsieg
Seite 2

AH Ü-35 Hessenpokal/Krombacher Pokal 2017/2018 1.Pokalrunde

Am Mittwoch, den 16. August startete die 5. Auflage des AH Ü-35 Hessenpokals. Mit dem Titelverteidiger und zweimaligen Sieger Sportfreunde Seligenstadt und dem Sieger von 2014 SG Hoechst Classique sind zwei der drei bisherigen Pokalgewinner im Teilnehmerfeld vertreten. Nur die SG Guxhagen/Ellersfeld, Sieger 2015 konnte sich nicht für diesen attraktiven Wettbewerb qualifizieren, dafür ist aus dem Norden Hessens der FSV Dörnberg (Kreis Hofgeismar-Wolfhagen) dabei.

In der 1. Spielrunde gab es vier vorgezogene Spiele. Im ersten Spiel standen sich die SG Ueberau (Kreis Dieburg) und die SG Arheilgen (Kreis Darmstadt) gegenüber. In einer packenden Partie behielt am Ende die SG Ueberau mit 2:1 die Oberhand. Dennis Weber schoß die Ueberauer Gastgeber in der 23. Minute in Führung. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Martin Rasch von der SG Arheilgen für den Ausgleich. Das 1:1 hatte bis zwei Minuten vor dem Abpfiff Bestand, dann gelang Christof Stuckert mit dem 2:1 der Siegtreffer.