Homepage
Der FC Croatia Ludwigshafen übernimmt am 5. Spieltag die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Der FC Croatia Ludwigshafen übernimmt am 5. Spieltag die Tabellenführung
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2017/2018 5.Spieltag

Der FC Croatia Ludwigshafen hat am 5. Spieltag durch den 3:1 Auswärtssieg bei der FG 08 Mutterstadt die spielfreie TSG Eisenberg als Tabellenführer in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz abgelöst. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten die Kroaten aus Ludwigsghafen an den Eisenbergern vorbeiziehen. Das Spiel in Mutterstadt auf dem Kunstrasen, in der Waldstrasse begann sehr munter. Bereits in der 12. Minute konnte Ivan Mrdjan die Croatia in Führung schießen. Das schockte den Gastgeber FG 08 Mutterschaft aber keineswegs und schon drei Minuten später glichen die Pplatzherren durch Tomas-Tamas Kocsis aus.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gerieten die Mutterstädter durch ein Eigentor von Boris Anton Tracewitz in der 45. Minute auf die Verliererstrasse. Zwar versuchten sie mit viel Einsatz diesen Rückstand aufzuholen, sie konnten aber den guten Nikica Juric im Croatia Tor nicht überwinden. Als dem FGler Christian Wunder in der 60. Minute das zweite Eigentor unterlief, waren die 08er aus Mutterstadt endgültig besiegt. Eine bittere Niederlage, die bei besserer Konzentration durchaus vermeidbar gewesen wäre.