Homepage
VfR Wormatia Worms bezwingt den FV Hofheim im Spitzenspiel 2:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Wormatia Worms bezwingt den FV Hofheim im Spitzenspiel 2:1
Seite 2

AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms 2017/2018 Gruppe A 6.-8. Spieltag

In der A-Gruppe der Ü40 Senioren im Kreis Alzey-Worms zeichnet sich nach acht Spieltagen eine Zwei-Klassengesellschaft ab. Titelverteidiger Wormatia Worms und die beiden Ex-Meister FV Hofheim/Ried und SV Leiselheim – ergänzt durch die SG Unterhaardt zieren die obere Tabellenlandschaft, die SG Neuhausen, Nibelungen Worms, die SG Osthofen/Westhofen, der SV Horchheim und Aufsteiger TuS Nack folgen mit doch schon deutlichem Abstand dahinter. Am 6. Spieltag fanden nur zwei Spiele statt, da die anderen beiden verlegt wurden. Doch diese beiden Spiele hatten es in sich. Im Hofheimer Sportpark fand dabei das Topspiel zwischen dem verlustpunktfreien Tabellenführer FV Hofheim und dem ebenfalls noch ungeschlagenen SV Leiselheim statt. Das die Hessen am Ende mit einem deutlichen 6:0 ihre Siegesserie fortsetzen würden, hatte in der Höhe im Vorfeld der Partie keiner gerechnet. Und bis zur Pause war die Partie auch noch einigermaßen ausgeglichen, da lediglich Spielertrainer Martin Baron der Treffer zum 1:0 gegönnt war. Doch drei Tore innerhalb von acht Minuten unmittelbar nach der Halbzeit durch 2x Christian Hahl und wiederum Martin Baron machten die Hoffnungen der Leiselheimer was Zählbares mitzunehmen zu Nichte. Das Martin Baron mit seinem dritten Tor an diesem Tag und Oliver Fischer kurz vor Schluss auf 6:0 stellten war da fast schon Nebensache. Das zweite Spiel, dass an diesem Spieltag stattfand, war das Kellerduell Osthofen/Westhofen gegen Nack. Mit 3:2 behielt die Spielgemeinschaft dabei die Oberhand und sorgte dafür, dass der Aufsteiger aus Nack weiterhin ohne Sieg am Tabellenende feststeckt. Vitali Krampez zum 1:0, Peter Gerber und Izidor Izidori zum 2 und 3:1 erzielten die Treffer für die Hausherren, Frank Klein zum 1:1 und Sascha Wildmann zum 3:2 trafen für das Tabellenschlusslicht.

Der 7. Spieltag bot allesamt Favoritensiege. Den leichtesten in Anführungszeichen hatten dabei die Wormatia Old-Boys, da dessen Gegner Nibelungen Worms nicht antrat. Dadurch kamen die Rot-Weißen kampflos zu drei Punkten. Der SV Leiselheim zeigte sich im Wormser Stadtduell gegen den SV Horchheim gut erholt von der Schlappe in Hofheim und schoss sich beim 12:1-Kantersieg den Frust von der Seele. Allen voran Ibrahim Kurt, dem alleine sieben Treffer gelangen, glänzte dabei. Aber auch die vier Tore von Heiko Hackenschmidt konnten sich sehen lassen. Treffer Nummer zwölf gelang Thomas Loewer. Den Ehrentreffer für die Horchheimer erzielte Stephan Petrilj. Ähnlich hoch ging es in Neuhausen zu, wo sich der TuS Nack die nächste Packung abholte. 10:3 stand nach 70  Minuten, wobei bei der SG fast jeder aufgebotene Spieler einmal treffen durfte. 3x Peter Szuppin, 2x Mirko Krämer und Georgios Panagopoulus und jeweils 1x Sascha Djurovic, Erik Dangmann und Patrick Zimmermann waren die Torschützen für die SG, die sich dadurch etwas vom Tabellenende absetzen konnte. Die rote Laterne hat nach wie vor der TuS Nack inne. Da halfen auch die drei Tore Siegfried Machauer, Michael Strok und Rudolf Niederauer nicht weiter. Fast mit dem gleichen Ergebnis ging das Spiel in Westhofen zwischen der SG Osthofen/Westhofen und der SG Unterhaardt zu Ende. Hier feierte die Gastmannschaft aus dem Rhein-Pfalz-Kreis einen 9:3 Auswärtssieg. 4x Sven Dudenhoeffer, 2x Eric Englert und Stefan Adolf und 1x Marcus Mueller sicherten ihrem Team den Platz in der Spitzengruppe. 2x Mustafa Ugur und Juri Schlese konnten für die Spielgemeinschaft aus dem Wonnegau nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Zwischen Spieltag sieben und acht stand noch das Nachholspiel SV Leiselheim gegen TuS Nack an. Mit dem Rekordergebnis von sage und schreibe 19:1 schickte der Ex-Meister den überforderten Aufsteiger wieder nachhause. Ibrahim Kurt wiederholte dabei seine sieben Tore aus dem Spiel gegen Horchheim und schraubte sein Torekonto auf sagenhafte 21 in sechs Spielen. Auch Kemal Cinar mit 4 und Heiko Hackenschmidt und Alexandros Bächle mit jeweils 3 Toren konnten etwas für ihre persönliche Bilanz tun. Komplettiert wurden die 19 durch zwei Treffer von Roni Dexheimer. Den einzigen Treffer für die Nacker schoss Roland Grauer zum zwischenzeitlichen 14:1.