Homepage
Sportfreunde Seligenstadt strebt Hattrick im AH Ü-35 Hessenpokal 2017/2018 an PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sportfreunde Seligenstadt strebt Hattrick im AH Ü-35 Hessenpokal 2017/2018 an
Seite 2

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2017/2018 Viertelfinale -  SG Versbachtal - Sportfreunde Seligenstadt 1:2 (0:1)

Am Samstag, den 11.November wurde auf dem Kunstrasenplatz in Lohra-Altenvers, der vierte Teilnehmer zwischen Gastgeber SG Versbachtal und Titelverteidiger Sportfreunde Seligenstadt ermittelt. In einem spannenden Pokalspiel behielten am Ende die Oldies aus Seligenstadt mit 2:1 die Oberhand. Damit ziehen sie zum 3. Mal in Folge ins Halbfinale des AH Ü-35 Hessenpokals ein. Nachdem sie 2016 und 2017 die begehrte Trophäe holten streben sie nun den Hattrick in diesem Wettbewerb an. Mit dem Vorjahresfinalisten VfR Fehlheim, den Deutschen Ü-40 Meister SG Hoechst Classique und den Neuling SG Hünfelder SV/SV Kirchhasel haben die Mainstädter aus Seligenstadt aber starke Konkurrenz.

In Lohra-Altenvers entwickelte sich ein hart umkämpftes Pokalspiel. Die spielerisch versierteren Seligenstädter, angetrieben von Michael König und Denny Zacher, hatten leichte Feldvorteile in der ersten Halbzeit. Die Folge davon das 1:0 durch Torjäger Denny Zacher in der 19. Minute.