Homepage
SV Rheingold Hamm führt souverän die Halbzeittabelle der Ü-40 Kreisklasse Alzey/Worms Gruppe B an PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Rheingold Hamm führt souverän die Halbzeittabelle der Ü-40 Kreisklasse Alzey/Worms Gruppe B an
Seite 2

AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms Saison 2017/2018 Gruppe B 9.Spieltag

Nach der Hälfte der Saison 2017/2018 führt die Ü-40 des SV Rheingold Hamm ungeschlagen und ohne Punktverlust die Tabelle der AH Ü-40 Kreisklasse Alzey/Worms Gruppe B an. Das letzte Spiel vor der Winterpause gewannen die Kicker aus dem Wonnegau mit 3:1 gegen SC Bobenheim-Roxheim. Damit führen sie mit 21 Punkten vor der SG Monsheim/Flörsheim-Dalsheim, die 16 Zähler auf ihrem Konto hat, gefolgt vom TSV 1862 Gundheim mit 14 und der SG Worms Ü50 mit 12 Punkten. Die Oldies des SV Rheingold Hamm nehmen in diesem Jahr wieder an der Punktrunde teil. Im letzten Jahr waren sie nicht vertreten. In dieser Saison dominieren sie dann gleich die Liga. Die Mannschaft von Spielertrainer Manfred Schütz mit Alwin Bless im Tor und den Feldspielern Ralf Hinkel, Stephan von Wallersbrunn, Kai Müller, Niklas Belzer, Reiner Frädert Peter Seibert, Markus Kaufmann und Günter Rudolf Machetanz hat sich schon nach wenigen Spieltagen als der große Favorit auf den Meistertitel in dieser Klasse herauskristallisiert.

Mit 38 Toren verfügen die Hammer über den zweitbesten Angriff, mit nur 12 Gegentoren haben sie zudem die beste Defensivabteilung. Markus Kaufmann und Manfred Schütz liegen in der Torschützenliste mit jeweils 9 Treffern in der Spitzengruppe der besten Torschützen. Gegen den SC Bobenheim-Roxheim mußten die Rheingold Old Boys hart kämpfen bis der 3:1 Erfolg unter Ddach und Fach war. Bis zur Halbzeit hielten die Ggastgeber aus Bobenheim-Roxheim sehr gut mit. Mit 0:0 ging es in die Pause und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Als der an diesem Tag überragende Manfred Schütz in der 45. Minute das 1:0 für Hamm vorlegte war der Bann gebrochen. Bobenheim-Roxheim konnte zwar in der 50. Minute noch einmal zum 1:1 ausgleichen. Die nun dominierenden Hammer kamen durch zwei weitere Treffer von Schütz dann noch zu einem verdienten Sieg.