Homepage
Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin auf den Weg zur Herbstmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin auf den Weg zur Herbstmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 10.Spieltag

Das Ausnahmeteam der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin, die Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin strebt mit Riesenschritten der Herbstmeisterschaft entgegen. Die Blau-Weißen deklassierten am Wochenende Schlusslicht BFC Meteor mit 8:1. Thomas Reimelt (3), Michael Fuß (4) und Norbert Henkel trafen für den Meister. Den Ehrentreffer für den BFC Meteor erzielte Bünyamin Metin. Mit neu Siegen aus neun Spielen dominieren die Blau-Weißen auch in dieser Saison wieder die AH Ü-40 Verbandsliga. Die Frage nach dem Meister muß man eigentlich gar nicht mehr stellen, bei der Qualität der BW-Kicker. Interessant für die Mannschaften in der Spitzengruppe bleibt Platz 2, der zur Teilnahme an der Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft berechtigt. In der letzten Saison wurde der FC Viktoria 1889 Berlin Vizemeister. In dieser Saison verlief der Saisonstart der Viktorianer eher holprig. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen lagen die Viktorianer nur auf Platz 9. Nach nun drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen haben die Viktorianer wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Als Tabellensechster haben sie zwar noch sechs Punkte Rückstand auf den VfB Hermsdorf, der Platz 2 belegt, aber die Runde ist noch lang. Am Wochenende siegten die Viktoria Oldies mit 5:2 beim SV Stern Britz. Der starke Patrick Buchholz mit drei Toren, Mohamed Khalouf und Simon Rösner trafen für den Gast. Eine sehr gute Saison spielt der VfB Hermsdorf. In der Saison 2016/2017 Tabellenfünfter, sind sie in dieser Spielrunde sehr stabil in ihrer Leistung.  Mit sieben Siegen einem Unentschieden und nur einer Niederlage (0:4 gegen Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin) haben die Hermsdorfer die zweitbeste Bilanz der Liga. Zudem konnten die Hermsdorfer, die am erstmals ausgerichteten Deutschen Ü-40 Pokal teilnehmen, die Traditionsmannschaft des Halleschen FC mit 3:0 besiegen und in die 2. Runde einziehen.