Homepage
Tabellenführer FSV Spandauer Kickers gewinnt Spitzenspiel in Mariendorf mit 3:2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Tabellenführer FSV Spandauer Kickers gewinnt Spitzenspiel in Mariendorf mit 3:2
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 12.Spieltag

Am Wochenende musste Spitzenreiter FSV Spandauer Kickers zum seitherigen Tabellenzweiten TSV Mariendorf 1897. Die Teams der Spitzengruppe hofften natürlich auf einen Ausrutscher der Spandauer, aber der blieb aus. Knapp mit 3:2 konnten sich die Kickers durchsetzen und die Spitzenposition festigen. In Mariendorf auf dem Kunstrasenplatz zeigten beide Mannschaften, dass sie zurecht in der Spitzengruppe der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin spielen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es blieb beim 0:0. In der zweiten Halbzeit gingen die Spandauer in der 56. Minute durch Tim Sliwa mit 1:0 in Führung. Die Hausherren drängten zwar auf den Ausgleich, aber die gute Kickers Abwehr ließ vorerst nichts zu. Als Gökhan Ahmetcik in der 71. Minute das 2:0 gelang sah es nach einer Vorentscheidung aus. Die Mariendorfer bekamen aber gegen Ende des Spiel noch einmal Aufwind und als Karsten Rreimann in der 76. und Sebastian Michael Hahn zwei Minuten vor Schluß der Ausgleich gelang, rechneten alle Anwesenden mit einem Punktverlust der Spandauer.

In der Nachspielzeit sorgte der brandgefährliche Tim Sliwa mit seinem zweiten Tor dann doch noch für den Sieg des Tabellenführers. Eine bittere Niederlage für die Mariendorfer, die das gesamte Spiel über auf Augenhöhe agiert hatten und einen Punkt verdient gehabt hätten. Durch diese Niederalge sind die Oldies des TSV auf Platz 3 zurückgefallen. Neuer Tabellenzweiter ist der SFC Stern 1900. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Hertha BSC brillierten die Steglitzer und sie nahem die Oldies aus dem Olympiapark mit 7:0 auseinander. Stefan Hohnstein (2), Dennis Hartmann (2), Andreas Heyse (2) und Marcel Nebus beteiligten am munteren Scheibenschießen gegen die Hertha. Noch mehr Tore als in Steglitz konnten die Zuschauer im Spiel zwischen dem 1.Traber FC Mariendorf und FC Internationale Berlin bewundern. Mit 9:3 fegten die Traber Oldies den FC Internationale vom Platz. Bis zur Halbzeit führten die Mariendorfer mit 4:2, bis dahin war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen.