Homepage
Erfolgreicher Jahresausklang 2017 für die Ü-60 des FSV RW Luckau PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Erfolgreicher Jahresausklang 2017 für die Ü-60 des FSV RW Luckau
Seite 2

AH Ü-60 Hallenturnier SV Preussen 90 Beeskow 30.12.2017

Am Samstag, 30.12.2017 fand beim SV Preussen 90 Beeskow das traditionelle AH Ü-60  Hallenturnier statt. Innerhalb von drei Tagen bestritt dabei die Ü-60 Mannschaft des FSV Rot-Weiß Luckau erfolgreich zwei Hallenturniere. Setzten sich die Rot-Weißen in Laubsdorf bei Blau-Gelb nur knapp gegen Jänschwalde durch, so überraschender kam dann der überzeugende Turniersieg in Beeskow. Sechs Teams waren im Einsatz, wobei die Luckauer Oldies souverän mit fünf Siegen den 60 cm hohen Wanderpokal erstmals mit in die Berstestadt nahmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den Erfolg. Beim Eröffnungsspiel gegen die Spielgemeinschaft Müllroser SV/SV Blau-Weiss Markendorf taten sich die Luckauer sehr schwer.

Aber von Minute zu Minute bekamen sie mehr Aufwind und sie erspielten sich mehrere gute Torchancen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Auftaktsieg. In der zweiten Partie gegen die Neißestädter aus 1.FC Guben traf die Rot-Weißen auf harte Gegenwehr. Aber letztendlich war die bessere Offensive der Luckauer ausschlaggebend um den zweiten Sieg mit 2:0 Toren perfekt zu machen. Gegen das Team der SG Rauen 1951 hatten die Berstestädter leichtes Spiel.