Homepage
DSC Arminia Bielefeld Ü-50 holt sich den Pokal beim Hallenmasters der SG Heidetal/Ilmenau PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
DSC Arminia Bielefeld Ü-50 holt sich den Pokal beim Hallenmasters der SG Heidetal/Ilmenau
Seite 2

AH Ü-50 Hallenmasters SG Heidetal/Ilmenau 2018

(Quelle: SG Heidetal/Ilmenau, Januar 2018) Am 13. Januar fand in der Friedhelm-Koch-Halle in Embsen das jährliche Hallenturnier der SG Heidetal/Ilmenau Ü-50 statt. Die Starterliste versprach einiges: SV Hannover 96, DSC Arminia Bielefeld, Spvgg. Blau-Weiss 90 Berlin, Kickrunde Werder (Freizeitmannschaft des SV Werder Bremen) und lokale Größen wie der Ausrichter mit 2 Mannschaften, der TSV Winsen, der ESV Lüneburg, die SG Salzhausen/Garlstorf und zu guter Letzt eine Kreiswahl Lüneburg. Spannende Spiele, torreiche Begegnungen - in 25 Spielen wurden in den regulären Spielzeiten 105 Tore geschossen - und teilweise hochklassiger Fußball standen auf dem Plan.  Der Gastgeber startete in Gruppe A fulminant und musste sich dann aber einer sensationell aufspielenden Mannschaft aus Hannover deutlich geschlagen geben. Dies nahm die SG Heidetal/Ilmenau 1 zum Anlass, sich als guter Gastgeber weitest gehend aus den vorderen Plätzen herauszuhalten. DSC Arminia Bielefeld spielten anfangs zurückhaltend, wurden aber immer stärker und qualifizierten sich mit SV Hannover 96 für die Halbfinals.

Der ESV Lüneburg spielte ordentlich mit, erreichte am Ende den 6. Platz. Der TSV Winsen war trotz guter Vorstellung chancenlos.  Das gleiche Schicksal ereilte die zweite Mannschaft des Gastgebers, die SG Heidetal/Ilmenau 2, die gegen die geballte Fußballprominenz wenig auszurichten hatte. Die SG Salzhausen/Garlstorf konnte einen Sieg einfahren und wurde Gruppenvierter. Enger wurde es um den zweiten Gruppenplatz.


 

Alle Mannschaften: