Homepage
Schlusslicht BFC Meteor 06 sorgt mit 4:0 Sieg beim TSV Mariendorf 1897 für Aufsehen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Schlusslicht BFC Meteor 06 sorgt mit 4:0 Sieg beim TSV Mariendorf 1897 für Aufsehen
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 14.Spieltag

In der Herbstrunde konnte Neuling BFC Meteor 06 aus 13 Spielen nur sechs Punkte holen, das hatte zur Folge, das die Meteor Oldies das Tabellenende der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin zierten. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde mussten die Kicker von Meteor 06 zum Tabellensiebten TSV Mariendorf 1897 und dort gelang ihnen ein echtes Husarenstück. Hatten sie in der Vorrunde zuhause gegen die Mariendorfer noch mit 0:1 den Kürzeren gezogen, konnten sie diesmal den Spieß umdrehen. Mit 4:0 landeten die Meteor old Boys einen souveränen Sieg und sie konnten das Tabellenende verlassen und sich auf Nichtabstiegsplatz 11 verbessern. In Mariendorf zeigten die Mannen des BFC Meteor ihre bisher beste Saisonleistung.

Mit einer stabilen Abwehr und sehr gutem Angriffsspiel brachten sie die Hausherren immer wieder in Verlegenheit. In der 30. Minute erzielte Murat Ilkyol die 1:0 Führung, mit der die Meteor Kicker auch in die Halbzeit gingen. In der 63. Minute war es wieder Ilkyol der auf 2:0 erhöhte. Da die Mariendorfer die Meteor-Angreifer nicht in den Griff bekamen, konnten Efkan Yüksel in der 78. Minute und Önder Yilmaz in der 83. Minute noch einen 4:0 Sieg herausschießen. Für das bisherige Tabellenschlußlich ein überaus gelungener Start ins neue Jahr, der Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt.