Homepage
1.Traber FC Mariendorf deklassiert den TSV 1897 Mariendorf beim Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
1.Traber FC Mariendorf deklassiert den TSV 1897 Mariendorf beim Lokalderby
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 16.Spieltag

Am Sonntag kam es im Volkspark Mariendorf zum Lokalderby zwischen dem TSV 1897 Mariendorf und den 1.Traber FC Mariendorf. Beide Teams spielen in dieser Saison in der Spitzengruppe mit. Die Traber Oldies schoben sich am vorletzten Spieltag durch ein 5:1 gegen den TSV Rudow sogar auf Platz 2 vor. In der vorigen Saison im lange Zeit im Abstiegskampf verwickelt, haben sie sich in dieser Saison zu einem Spitzenteam entwickelt. Die TSVler liegen auf Platz 4 und sind in ihrer zweiten Saison in der Verbandsliga wieder sehr erfolgreich. Im letzten Jahr auf Platz 5, streben sie nun einen Platz unter den ersten vier Mannschaften an. Das Derby am Sonntag nahm einen unerwarteten Verlauf. Vor diesem Spiel waren sich die Experten einig, das es ein enges Match werden würde. Das traf aber nicht ein, weil die Traber Old Boys einen Sahnetag erwischten und die TSV Kicker total daneben lagen.

Mit 8:0 deklassierten die Mannen um Kapitän Marco Werschy den TSV 1897. Dabei boten die TSVler aber auch eine desaströse Leistung. In der ersten Halbzeit hatten Marco Werschy, Sebastian Kampe und Oliver Ersek mit ihren drei Treffern für eine beruhigende 3:0 Führung gesorgt. Nach dem Wiederanpfiff brachen dann alle Dämme bei den 1897ern und so konnten die Traber Oldies ihr munteres Scheibenschießen fortsetzen.