Homepage
SG Hoechst Classique unterliegt Angstgegner Sportfreunde Seligenstadt mit 1:2 im Hessenpokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique unterliegt Angstgegner Sportfreunde Seligenstadt mit 1:2 im Hessenpokal
Seite 2

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2017/2018 Halbfinale

Am Freitagabend standen sich die beiden erfolgreichsten hessischen AH Ü-35/Ü-40 Fussballmannschaften der letzten Jahre im Höchster Stadtpark beim AH Ü-35 Hessenpokalhalbfinale gegenüber. Der Titelverteidiger aus Seligenstadt schaffte dabei das Kunststück zum dritten Mal in Folge in das Endspiel einzuziehen. Damit winkt den Sportfreunden der Titelhattrick, weil sie schon 2016 und 2017 diesen Wettbewerb gewannen. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein hervorragendes Pokalspiel. Beide Teams begannen verhalten. Man war auf beiden Seiten erst einmal darauf bedacht kein Gegentor zu kassieren. Das Spiel war ausgeglichen und Chancen waren anfangs Mangelware. Bis in der 10. Minute der Seligenstädter Torhüter Björn Kring aus seinem Kasten eilte um einen langen Ball der Höchster zu klären und diesen direkt zum Höchster Angreifer Cem Crolly spielte, der danach mit einem Tor des Monats das 1:0 erzielte.

Nun übernahmen die Seligenstädter das Kommando. Angetrieben von den Ex-Profis Michael König und Steffen Menze setzten sie die Höchster mächtig unter Druck. Die Classique Abwehr um die überragenden Tade Condic, Silvio Petracca und Tekin Baylan und den wieder starken Torhüter Christian Giggel ließen aber nichts zu. So wurden mit der 1:0 Führung für die Höchster die Seiten gewechselt. Großes Pech dann in der Halbzeit auf Seiten der Classiquer. Silvio Petracca zog sich einen Hexenschuß zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn ging Jean Kabuya in die Abwehr und der noch angeschlagene Thomas Brendel ersetzte Petracca.