Homepage
FC 09 Überlingen setzt sich in der zweiten Halbzeit in Neuler durch und gewinnt souverän mit 4:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC 09 Überlingen setzt sich in der zweiten Halbzeit in Neuler durch und gewinnt souverän mit 4:1
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal     TV Neuler - FC 09 Überlingen    1:4 (1:1)

In der 1. Runde des Deutschen Ü-40 Pokals mußte der Südbadische Ü-40 Meister FC 09 Überlingen nach Neuler zum dortigen TV reisen. Bei Minusgraden und schlechten Platzverhältnissen, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und kampfbetontes Pokalspiel. Der TV Neuler kam gut ins Spiel und konnte sich einige Tormöglichkeiten herausspielen, die aber ungenutzt blieben oder vom guten Dirk Hornstein im Überlinger Tor vereitelt wurden. Die Kicker vom Bodensee waren anfangs damit beschäftigt ihr Tor sauber zu halten. Das gelang ihnen dann auch recht gut.

Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Überlinger aus der Umklammerung des TV Neuler befreien. Schon der erste gute Angriff führte dann durch den gut aufgelegten Überlinger Mittelstürmer Marko Barlecaj - Ex-Profi bei Wacker Burghausen und TSV 1860 München - zum 1:0. Die Kicker aus Neuler hielten aber dagegen und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff  durch Markus Friedel zum Ausgleich.