Homepage
FC Stern Marienfelde schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Stern Marienfelde schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 18. Spieltag

Der Aufsteiger FC Stern Marienfelde kam am 18. Spieltag der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin zu seinem dritten Sieg in dieser Saison. Mit 3:2 besiegten die Marienfelder den TSV Rudow und stellten den Anschluß an das hintere Mittelfeld her. Die Rudower sind durch diese Niederlage wieder tiefer in den Abstiegsstrudel geraten. Mit nur einem Punkt mehr als die Marienfelder befinden sie sich weiter im Abstiegskampf. Die Marienfelder begannen dieses Kellerduell mit viel Elan. Nach 30 Minuten führte der Tabellenvorletzte schon mit 2:0. Matthias Bauch (22. Minute) und Alexander König hatten die Überlegenheit der Stern Oldies zu zwei Treffern genutzt. Als die Rudower in der 37. Minute das 1:2 durch Alexander Wagner gelang, kam Sand ins Getriebe des Marienfelder Angriffsspiels.

Im zweiten Durchgang forcierten die Rudower das Tempo und als ihnen in der 46. Minute der Ausgleich glückte schien ein Ppunktgewinn möglich. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr in der 87. Minute nutzte dann Mario Krüger zum umjubelten 3:2 Siegtreffer. Der ebenfalls stark abstiegsgefährdete BFC Meteor 06 hatte am Wochenende den Tabellenführer Spvg Blau-Weiß Berlin zu Gast. Bis zur 46. Minute sah es nach einer faustdicken Sensation aus, denn auf dem Kunstrasenplatz in der Ungarnstraße lagen die Underdogs von Meteor 06 mit 3:1 in Führung. Ilker Dasbulak (2) und Ersan Parlatan hatten den haushohen Favoriten, der durch Michael Fuß zum 1:1 ausgleichen konnte, mit ihren Toren in Verlegenheit gebracht. Ein Doppelschlag von Sebastian Hähnge in der 47. und 49. Minute wendete dann das Blatt. Plötzlich lief die Kombinationsmaschinerie der Blau-Weißen wieder wie geschmiert und die Tore von Sebastian Hähnge, Hendryk Lau, Uwe Gentsch und Michael Fuß sicherten den Spitzenreiter noch einen 7:3 Sieg.