Homepage
Hertha BSC entscheidet Abstiegsduell gegen den VfB Fortuna Biesdorf mit 2:1 für sich PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Hertha BSC entscheidet Abstiegsduell gegen den VfB Fortuna Biesdorf mit 2:1 für sich
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 17.Spieltag

Am 17. Spieltag kam es auf dem Kunstrasenplatz am Nordufer zum Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten Hertha BSC und dem Schlusslicht VfB Fortuna Biesdorf. In einer hektischen Partie mit fünf gelben Karten behielten die Hertha Hausherren am Ende mit 2:1 die Oberhand. Durch diesen  Dreier verbesserten sich die Herthaner auf Nichtabstiegsplatz 11 und sie überholten den Frohnauer SC. Das Spiel auf dem Kunstrasen am Nordufer war eine zähe Angelegenheit. Die Herthaner bestimmten das Spiel konnten sich aber nur sehr selten gegen die gut organisierte Biesdorfer Defensive durchsetzen. In der 37. Minute sorgte Alper Güler mit seinem Tor für den 1:0 Halbzeitstand.

Es dauerte bis zur 76. Minute bis die Entscheidung zugunsten der Hertha fiel. Christian Hansen traf zum 2:0 und sorgte damit für den Sieg. Das 1:2 von Andre Gronow in der 87. Minute für den VfB kam zu spät um noch ein Unentschieden zu erkämpfen. Damit schwinden die Hoffnungen des VfB Fortuna Biedsdorf auf den Klassenerhalt immer mehr, zumal der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen auf fünf Punkte angewachsen ist.