Homepage
1.Traber FC Mariendorf setzt sich erstmals an die Spitze der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
1.Traber FC Mariendorf setzt sich erstmals an die Spitze der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 18.Spieltag

Nach 10 Siegen in Folge haben die Oldies des 1. Traber FC Mariendorf erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin übernommen. Nach dem souveränen 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenvierten SFC Stern 1900 überholten die Mariendorfer den seitherigen Tabellenführer FSV Spandauer Kickers und setzten sich an die Spitze. In Steglitz bestätigten die Traber Oldies ihre gute Form der letzten Wochen. Kombinationssicher und mit viel Laufarbeit bestimmten sie dieses Spitzenspiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten Daniel Stingl und Burak kalyoncu die Treffer zur 2:0 Führung für die Mariendorfer, in einem bis dato ausgeglichenen Spiel. In der zweiten Halbzeit setzten Sebastian Kampe und Daniel Stingl noch zwei Tore zum klaren Traber-Sieg drauf. Die Traber Old Boys, die mit 4 Siegen und 4 Niederlagen in die Saison gestartet waren haben sich seit dem 8. Spieltag zur Mannschaft der Stunde entwickelt.

Sie sind nun der einzige ernsthafte Konkurrent der Spandauer Kickers im Kampf um den Meistertitel. Zwar haben die Oldies aus Spandau noch zwei Spiele im Gegensatz zu den mariendorfern noch ausstehen, die die müssen auch erst gewonnen werden. Gegen SD Croatia Berlin zuhause schwächelten die noch ungeschlagenen Kickers beim 3:3. Sie lagen gegen die Kroaten nach 79 Minuten sogar schon mit 1:3 in Rückstand. Dann bewiesen sie aber Moral und konnten durch Aymen Ben-Hatira und Gökhan Ahmetcik in der Nachspielzeit ausgleichen.