Homepage
FC Croatia Ludwigshafen nach 2:1 Sieg bei BSC Oppau an Spitzenreiter Freinsheim dran PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Croatia Ludwigshafen nach 2:1 Sieg bei BSC Oppau an Spitzenreiter Freinsheim dran
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2017/2018 18.Spieltag

In dieser Woche hatte der BSC Oppau die beiden Titelaspiranten FC Croatia Ludwigshafen und die TSG Eisenberg zu Gast. Am Dienstag, den 01. Mai mussten sich die Oppauer dem FC Croatia Ludwigshafen mit 1:2 beugen. Dabei bestimmten die Kroaten von Beginn an das Spiel. Kombinationssicher und lauffreudig setzten sie die BSCler immer wieder mit ihren gefährlichen Angriffen unter Druck. In der 30. Minute war dann der Widerstand der Oppauer gebrochen. Mario Smiljanic hatte zum 1:0 getroffen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Ivan Mrdjan auf 2:0. Björn Erst konnte in der 60. Minute auf 1:2 verkürzen, den Sieg der Croatia Oldies konnten die Oppauer aber nicht mehr verhindern. Am Samstag trafen die Ludwigshafener Vorstädter dann auf die TSG Eisenberg. Im Gegensatz zum Spiel am Dienstag, bestimmten diesmal die Oppauer das Geschehen.

Nach drei Minuten hatte BSC Torjäger Björn Ernst seine Farben mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht. Mathias Hofstadt gelang in der 15. Minute der Anschlußtreffer, aber noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Markus Sztoj auf 3:1 erhöhen und der Eisenberger Sven Mehrhof auf 2:3 verkürzen. In Durchgang zwei spielten dann nur noch die engagierteren Ooppauer. Faicel Rahmouni, Stefan Zimmer und Nacer Rahmouni bauten das Ergebnis auf 6:2 aus, ehe Sven Mehrhof mit seinem zweiten Tor für Eisenberg den 3:6 Endstand herstellte. Damit haben die Eisenberger in der Frühjahrsrunde schon ihr viertes von sieben Spielen verloren.