Homepage
AH Ü-32 Nordbayerische Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang Nordbayerischer Ü-32 Fussballmeister 2008

TSV Röthenbach St.Wolfgang Nordbayerischer Ü-32 Meister 2008
Im heimischen Sportpark setzte sich der A-Senioren Mittelfrankenmeister TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang gegen seine Konkurrenten bei der Nordbayerischen Ü-32 Meisterschaft durch und löst den Vorjahrestitelträger TSV Kareth-Lappersdorf ab.  Dies war der dritte Nordbayerische A-Seniorenmeistertitel den die TSV Oldies nach 2004 und 2006 errungen haben.

Die Grün-Schwarzen starteten mit einem 4:0 gegen den oberfränkischen Meister SV Griesbach in die Endrunde. Rade Ercevic brachte die Röthenbacher mit einer schönen Einzelleistung in Front (3.), Oliver Brüggen erhöhte auf 2:0 (32.). Dann gab das sehr gut leitende Gespann um Markus Motschiedler (SV Weiherhof) noch zwei Foulelfmeter, den ersten verursacht an Brüggen, den zweiten an Thomas Stellwag. Beide verwandelte Oli Brüggen zum Endstand von 4:0. Im zweiten Spiel wurde mit 2:1 gegen den Abonnementsmeister TSV 07 Bergrheinfeld (Meister Unterfranken) gewonnen. Beide Mannschaften kämpften in diesem vorweggenommenen Finale verbissen um den Sieg und boten den zahlreichen Zuschauern, unter denen sich zahlreiche Prominente der Region ein Stelldichein gaben, ein packendes Duell. Die Röthenbacher Oldies gingen durch einen Freistoß von Georg Majewski in Führung. Oli Brüggen hatte den Ball zwar noch berührt, ihm aber keine Richtungsänderung mehr gegeben, so dass der Keeper irritiert die Kugel passieren ließ (20. Minute). Trotz Unterzahl - es gab Rot für den

Mannschaftsführer und Verantwortliche bei der Nordbayerischen Ü-32 Meisterschaft 2008 in Röthenbach
Vorstopper der Bergrheinfelder- köpfte Prowald einen Eckball zum 1:1 ins Netz (32. Minute). Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Rene Behnke erlöste die Grün-Schwarzen Röthenbacher Fans mit einem unwiderstehlichen Dribbling, das er mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1 abschloss (37. Minute). Damit war der Grundstein für die Meisterschaft gelegt. Im Abschlussspiel gegen die DJK Ammerthal (Meister Oberpfalz) tat man sich zwar lange Zeit schwer, aber in diesem Spiel hätte den Röthenbacher Oldies auch schon ein Unentschieden zur Erringung der Meisterschaft gereicht. Oli Brüggen erzielte per Foulelfmeter das goldene Tor.
Nun werden die Röthenbacher am Samstag, den 25.10. an der Säbener Strasse gegen die Ü-32 Oldies des FC Bayern München um die Bayerische A-Senioren (Ü-32) Meisterschaft kämpfen. Der Sieger dieser Partie wird den Fussball Verband Bayern beim 4. Deutschen Altherren Supercup Ende Juni 2009, in Troisdorf vertreten.
Es wird für die Mittelfranken der Saisonhöhepunkt werden und zahlreiche Fans werden die Röthenbacher nach München begleiten.

AH Ü-32 Nordbayerische Meisterschaft 2008

 

 

 

 

 

 

SV Griesbach - TSV Röthenbach/St.W.

0:4

 

 

 

 

 

TSV 07 Bergrheinfeld - DJK Ammerthal

2:0

 

 

 

 

 

DJK Ammerthal - SV Griesbach

2:0

 

 

 

 

 

TSV Röthenbach/St.W. - TSV 07 Bergrheinfeld

2:1

 

 

 

 

 

SV Griesbach - TSV 07 Bergrheinfeld

0:7

 

 

 

 

 

TSV Röthenbach/St.W. - DJK Ammerthal

1:0

 

 

 

 

 

Tabelle

Sp.

G.

U.

V.

Tore:

Pkte.:

1. TSV Röthenbach/St.Wolfgang

3

3

0

0

7:1

9

2. TSV 07 Bergrheinfeld

3

2

0

1

10:2

6

3. DJK Ammerthal

3

1

0

2

2:3

3

4. SV Griesbach

3

0

0

3

0:13

0