Homepage
19. Mittelmosel-Cup Ü-32 PDF Drucken E-Mail

Sportfreunde Elzach-Yach Überraschungssieger

Sportfreunde Elzach-Yach Pokalsieger beim Mittelmosel Cup 2007
Sportfreunde Elzach-Yach Pokalsieger beim Mittelmosel Cup 2007
Auch beim diesjährigem Mittelmosel-Cup wurde wieder hervorragender AH Fussball geboten. Mit dem FC Köln Ü-40 war auch wieder ein  Altherren Team eines Profivereins  am Start.  Allerdings konnte das hochgehandelte Geißbock-Team die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer nicht erfüllen, denn neben dem PSV Oberhausen und dem Heisinger SV (Essen) mußten auch die Kölner bereits in der Vorrunde die Segel streichen.
Überraschungssieger des 19. Mittelmosel Cups wurde das südbadische AH Team der Sportfreunde Elzach-Yach.

Die Sportfreunde aus Elsach-Yach gewannen ihre Vorrundengruppe klar, dafür sorgten die zwei Siege ohne Gegentor, gegen den FC Dossenheim 1:0 und gegen den PSV Oberhausen 2:0. Im Viertelfinale gab es ein 3:1 im "Lokalderby" gegen den FV Hochburg-Windenreute. Für das Halbfinale qualifizierten sich Sportfreunde Essen-Steele 09, SG Granterath-Katzem, VfR Ihringen und SF Elzach-Yach.
In spannenden Halbfinalspielen konnten sich Essen-Steele 09 und SF Elzach-Yach durchsetzen, die Sportfreunde siegten dabei mit 1:0 gegen den VfR Ihringen.
Das Endspiel gegen Steele 09 stand nach regulärer Spielzeit 0:0. Somit musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Die Elztäler lagen dort schon 1:3 hinten, doch Torhüter Michael Biehler hielt die nächsten drei Elfmeter und somit war der Turniersieg an der Mosel perfekt.
Im Spiel um den 3. Platz besiegte der VfR Ihringen die Mannschaft aus Granterath-Katzem knapp und konnte ebenfalls ein Fässchen Wein mit nach Hause nehmen.
Folgende Mannschaften waren in SV Zeltingen-Rachtig vom 22. - 24. Juni 2007 am Start:
FC Roland Aphoven, PSV Oberhausen, FC Dossenheim, SG Granterath-Katzem, SV Burgaltendorf, FV Hochburg-Windenreute, VfR Ihringen, SF Elzach-Yach, Heisinger SV, Essen-Steele 09 und der 1. FC Köln Ü 40.