Homepage
AH Ü-60 Hallenbezirksmeisterschaft Ostthüringen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-60 Hallenbezirksmeisterschaft Ostthüringen
Seite 2

FSV am Flecken Jena ist erster Ü-60 Hallenbezirksmeister in Ostthüringen

Erstmals wurde in Ostthüringen eine Ü-60 Hallenbezirksmeisterschaft ausgetragen. In Eisenberg wurde der FSV am Flecken Jena am 14.03. erster Hallenchampion in Ostthüringen. Vier Mannschaften nahmen an der Hallenmeisterschaft teil und sie zeigten trotz des fortgeschrittenen Alters guten Fussball. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden" wurde in sechs Gruppenspielen der Meister ermittelt.

In Deutschland ist eine Hallenmeisterschaft in dieser Altersgruppe wohl einmalig und sie zeigt, dass die Oldies auch im Alter den Spaß am „Kicken" nicht verloren haben. Das gut organisierte Turnier wurde mit dem Auftaktspiel HFC Schleiz gegen den SV Hermsdorf eröffnet.

Mit 2:0 gingen die Hermsdorfer als Sieger vom Parkett und es zeichnete sich auch ab, dass es die Schleizer gegen die Konkurrenz sehr schwer haben dürften um mitzuhalten. Das zweite Spiel führte die Spielgemeinschaft aus Gera, Falka und Aga mit dem FSV am Flecken Jena zusammen. 1:1 endete diese interessante Partie und beide Teams zeigten, dass sie mit der Titelvergabe etwas zu tun haben werden. In den anschließendenen Spielen trennten sich Hermsdorf und die SG Gera, Falka, Aga 1:1 und der FSV am Flecken Jena deklassierte den HFC Schleiz mit sage und schreibe 7:1.