Homepage
AH Ü-50 Hallenbezirksmeisterschaft Südthüringen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-50 Hallenbezirksmeisterschaft Südthüringen
Seite 2

SG Tiefenort/Frauensee/Leimbach neuer Titelträger bei der Ü-50 Hallenmeisterschaft Südthüringer in Tiefenort

Neuer Ü-50 Hallenbezirksmeister von Südthüringen wurde die SG Tiefenort/Frauensee/Leimbach
Teilnehmer an der Endrunde zur Ü-50 Hallenbezirksmeisterschaft Südthüringen am 04.04.2009, in Tiefenort, waren die Spielgemeinschaften von Tiefenort/Frauensee/Leimbach, Schweina/Steinbach/Bad Salzungen, Hildburghausen/Westhausen/Gellertshausen, Dietzhausen/Zella-Mehlis sowie der FSV 1861 Kaltensundheim. Nach dem Gewinn des Kreismeistertitels eine Woche zuvor an gleicher Stelle, konnte die SG Tiefenort/Frauensee/Leimbach auch den Titel des Südthüringischen  Hallenmeisters Ü-50 erringen.

Schon im Auftaktspiel hatten es die Oldies aus Tiefenort/Frauensee/Leimbach mit dem schärfsten Konkurrenten um die Meisterschaft, der SG Schweina/Steinbach/Bad Salzungen zu tun. In einer von der Taktik geprägten Partie waren beide Mannschaften darauf bedacht kein Gegentor zu kassieren. Das klappte auch auf beiden Seiten, sodass es am Ende ein 0:0 Unentschieden gab.

Im zweiten Spiel trafen die Oldies der Spielgemeinschaft Tiefenort auf den FSV 1861 Kaltensundheim. Die Oldies aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen wehrten sich tapfer gegen die SG Tiefenort/Frauensee/Leimbach mussten am Ende aber eine 0:2 Niederlage hinnehmen.