Homepage
Südwestdeutsche AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
2007 führte der Südwestdeutsche Fussballverband die Ü-40 Meisterschaft ein. Diese Meisterschaft der Ü-40 Fussballoldies in Südwestdeutschland dient als Qualifikation zum DFB Ü-40 Cup, der offiziellen "Deutschen Meisterschaft" des DFB für Ü-40 Altherren Mannschaften.

Weiter
 
AH Verbandsmeister Rheinland PDF Drucken E-Mail

Siegerliste

Seit 2005 haben im Fussball Verband Rheinland folgende Ü-35 und Ü-45 Mannschaften die Verbandsmeisterschaft gewonnen:

Weiter
 
AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Saarland PDF Drucken E-Mail
Eine Ü-32 AH Meisterschaft existiert im Saarland nicht. Seit einigen Jahren gibt es aber eine Ü-32 Pokalrunde bei der der saarländische Ü-32 Pokalsieger ermittelt wird. Der Sieger dieses Wettbewerbs nimmt am Deutschen Altherren Supercup für Ü-32 Senioren teil.

Weiter
 
AH Verbandsmeisterschaften Südwest PDF Drucken E-Mail
Im Fussbal Verband Südwest wird keine Verbandsmeisterschaft Ü-32, Ü-35, Ü-40 ausgetragen. Seit den neuziger Jahren wird aber eine kreisübergreifende Ü-35 Pokalrunde, der Pfalzpokal für Ü-35 Altherren Teams ausgespielt.

 

Weiter
 
AH Ü-32 Kreispokalsieger Mainz PDF Drucken E-Mail

Siegerliste

Seit der Saison 1993/94 werden im Fussballkreis Mainz Ü-32 Kreispokalmeisterschaften ausgetragen. Lag die Teilnehmerzahl im ersten Jahr noch bei 30 Vereinen, so ist sie im Laufe der Jahre immer geringer geworden. Den Tiefpunkt erlangte der Kreispokal in der Saison 2005/06 als nur 14 AH Teams teilnahmen.

Weiter
 
Rheingrafenschildturnier Ü-32, Ü-50 PDF Drucken E-Mail
Bereits zum 62. Mal führt der VfL Bad Münster am Stein in diesem Jahr sein traditionsreiches Alt Herren Turnier um den Rheingrafenschild durch. Es ist das älteste und größte AH Fussballturnier in Deutschland. In zwei Altersgruppen werden immer am zweiten Wochenende im Mai die Sieger der Ü-32 Oldies und der Ü-50 Oldies ermittelt.

 

Weiter