Homepage
Süddeutsche AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

2008 wurde vom Süddeutschen Fussball Verband erstmals die Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft ausgetragen. Sie ist das Qualifikationsturnier der süddeutschen Ü-40 Teams für den DFB Ü40 Cup in Berlin. An ihr nehmen die Ü-40 Verbandsmeister der Fussball Verbände Bayern, Württemberg, Südbaden, Baden und Hessen teil.
Zum Start des DFB Ü40 Cups 2007 (offizielle "Deutsche Meisterschaft" der Ü-40 Fussball-Oldies des DFB) in Berlin wollte der Süddeutsche Fussballverband ein Qualifikationsturnier durchführen. Die Ü-40 Verbandsmeister aus Bayern, Baden Württemberg und Hessen sollten die beiden Teilnehmer für den DFB Ü-40 Cup ermitteln.
Das Endturnier sollte Anfang September 2007 stattfinden, da es zum Austragungszeitpunkt aber noch keinen Vertreter aus Baden Württemberg gab, fand die Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft nicht statt.

 

 
AH Ü-32 Kreismeisterschaft Sinsheim PDF Drucken E-Mail

Für Ü-32 AH Mannschaften gibt es im Landesverband Baden keine Verbands- und Bezirksmeisterschaften. Im Fussballkreis Sinsheim werden für Ü-32 Senioren aber seit einigen Jahren Kreismeisterschaften ausgespielt. Seit 2006 nimmt der Kreismeister dieses Fussballkreises am Deutschen Altherren Supercup, als Vertreter des Landesverbandes Baden teil.

Weiter
 
AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Baden Württemberg PDF Drucken E-Mail
Die Fussballverbände Südbaden, Württemberg und Baden richteten 2007 erstmals die Baden Württembergische Ü-40 Verbandsmeisterschaft aus. Ein Kleinfeldturnier dessen Endrunde im Oktober beim FV Graben stattfand.

Weiter
 
AH Verbandsmeisterschaften Bayern PDF Drucken E-Mail
Seit 1981 werden in Bayern AH Meisterschaften ausgespielt. Während in den achtziger und neuziger Jahren noch in allen Altersklassen (Senioren A Ü-32, Senioren B Ü-38, Senioren C Ü-44) Meister ermittelt wurden, werden seit 1994 nur noch die bayerischen AH Meisterschaften für Senioren A (Ü-32 ) ausgetragen.

Weiter
 
Bayerische Altherren Meisterschaften PDF Drucken E-Mail

Bayerische Verbandsmeisterschaften für A-Senioren (Ü-32) und B-Senioren (Ü-38)

In den achtziger Jahren wurden im bayerischen Altherren Fussball erstmals Meisterschaften ausgespielt. In den Altersklassen Ü-32 (Senioren A), Ü-38  (Senioren  B) und Ü-44 (Senioren C) ermittelten die Bezirksmeister die bayerischen AH - Meister.

 

Weiter
 
AH A-Senioren Ü-32 Sparkassen-Cup Landkreis Erding Ost PDF Drucken E-Mail

Quelle: Kreis- und Stadtsparkasse Erding - Dorfen 2007

Seit 1990 wird im Landkreis Erding der Sparkassen-Cup für Senioren A (Ü-32) ausgespielt. Das Turnier findet in den Monaten Mai und Juni statt. Jeweils acht Mannschaften aus dem östlichen Landkreis Erding nehmen an diesem traditionsreichen Turnier teil.

 

Weiter
 
AH Ü-32 Unertl Pokal PDF Drucken E-Mail

A-Senioren Ü-32 Pokalrunde der Landkreise Erding und Mühldorf

Der Unertl-Cup ist die A-Senioren (Ü-32) Pokalrunde der Landkreise Erding und Mühldorf. Der vom TSV St. Wolfgang 2004 ins Leben gerufene Wettbewerb gehört zu den anspruchvollsten AH Spielrunden in Oberbayern.

 

Weiter
 
AH Ü-32 Auerbräu Pokal PDF Drucken E-Mail

A-Senioren Ü-32 Pokalrunde Rosenheim Chiemgau/Oberbayern

Der Auerbräu-Pokal ist die offizielle Senioren A-Meisterschaft (Ü-32) der Gruppe Chiemgau. Der Sieger des Auerbräu-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft 2007.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>