SG Bockenem/Bornum/Ambergau auf Kurs Herbstmeistertitel – 8:2 Sieg beim SV Alfeld |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025 7.Spieltag
Auch der Tabellenletzte SV Alfeld konnte die Erfolgsserie der SG Bockenem/Bornum/Ambergau in der Ü-40 Kreisliga Hildesheim stoppen. Mit 2:8 gingen die Alfelder auf eigenen Platz in diesem ungleichen Kräftemessen unter. Für die SG der siebte Sieg im siebten Spiel. Und auch in Alfeld brillierte der Vizemeisteer des Vorjahres wieder. Bereits bis zur Pause hatten Marc Bothe, Lars Nitsche (2), Mark Grönke und Stefan Fellmann einen klaren 5:0 Vorsprung herausgeschossen. Gegen die vor Spielfreude sprühenden SG Old Boys hatten die Alfelder nicht den Hauch einer Chance. In der zweiten Halbzeit schaltete der Gast aus dem Ambergau mehrere Gänge zurück, sodaß auch die Alfelder Spielanteile bekamen. So konnte der beste Alfelder an diesem Freitagabend Kai Dammann sein Team mit zwei Treffern in der 33. und 40. Minute auf 2:5 heranführen. Gegen Ende der Partie machte der Tabellenführer dann wieder ernst und Stefan Fellmann und Sven Bode mit zwei Toren schraubten das Ergebnis auf 8:2. Wieder eine Demonstartion der Stärke der SG in dieser Saison, an deren Eende wohl wieder der Meisterschaftsgewinn stehen wird. Die Verfolger SV BW Neuhof und TSV Deinsen waren an diesem Wochenende auch erfolgreich.
Weiter
|
|
TSV Lesum-Burgdamm verteidigt Tabellenspitze– Neuling VfL 07 Bremen schärfster Verfolger |
|
|
|
AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Saison 2024/2025 Winterrunde
Der TSV Lesum-Burgdamm hat beim Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen erfolgreich die Tabellenspitze verteidigt. Mit 5:1 setzten sich die Heidbergoldies souverän auf dem Kunstrasenplatz, in der Franz-Böhmert-Strasse durch. Beim diesjährigen Ü-40 Landesmeisterschaftsfinalisten SV Werder Bremen zeigten sich die heidbergoldies wieder von ihrer besten Seite. Spielfreudig, laufstark und takisch bestens eingestellt von Coach René Cousain gingen sie in diese Partie. Die Werderaner, in der letztjährigen Winterrunde noch Drittplatzierter, nur einen Punkt hinter Wintermeister Habenhauser FV sind in diese Winterrunde sehr schlecht gestartet. Einer vermeidbaren Niederlage gegen den Neuling VfL 07 Bremen (0:3) stand nur der 7:1 Erfolg gegen Tabellenschlußlicht CF Victoria Bremen `05 gegenüber. Gegen die Lesumer Protagonisten setzte es dann eine derbe Niederlage. Beim 1:5 standen die Werderaner vollkommen neben sich, sodaß der TSV leichtes Spiel hatte. Christian Wrieden traf in der 14. Minute zum 1:0 für Lesum. Christian Hoth (2), Lars Burmeister und Michael Müller bei einem Gegentreffer von Zekrija Palloshi steuerten die restlichen Treffer zum klaren Sieg bei. Damit behaupteten die Heidbergoldies Platz 1. Für Werder ging die Negativserie in Melchiorshausen nahtlos weiter. Dort unterlagen sie mit 1:2 und rutschten auf Platz 7 ab.
Weiter
|
|
SG Bockenem/Bornum/Ambergau besiegt auch ärgsten Verfolger SV BW Neuhof mit 6:2 |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025 6.Spieltag
In der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die SG Bockenem/Bornum/Ambergau seit dem letzten Titelgewinn 2023 wieder der aussichtsreichste Anwärter auf den Titel ist. Gelang den Kickern aus dem Ambergau am 5. Spieltag ein 4:1 Sieeg über den amtierenden Meister TSV Deinsen, so gewannen sie an diesem Spieltag auch das Spitzenspiel gegen den SV BW Neuhof souverän mit 6:2. Beide Teams waren vor dem sechsten Spieltag noch ohne Punktverlust. Am Freitagabend kam es auf dem Rasenplatz in Bockenem zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Liga. Nach den starken Auftritten der Blau-Weißen aus Neuhof erwarteten die zahlreichen Zuschauer natürlich eine spannende Begegnung. Diese Erwartung zerstörten die Kicker aus Bockenem und Bornum aber ganz schnell. Mit Beginn der Partie setzten die Hausherren den SV BW Neuhof gleich gehörig unter Druck. Schon in der 3. Minute war es Lars Nitsche, der für das 1:0 für die SG sorgte. Daniel Bothe legte in der 9. Minute auf 2:0 nach und als Dominiqü Götz kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte, war die Entscheidung in diesem Spitzenspiel gefallen. Im Gefühl des sicheren Sieges verschliefen die Mannen der SG den Auftakt in Halbzeit zwei, sodass die Neuhofer in der 33. und 35. Minute durch Krzysztof Zollner und Rene Kienert auf 2:3 herankamen. Schnell sortierten sie sich wieder und kontrollierten danach wieder das Spiel. Lars Nitsche (42.) und Tobias Herter mit einem Doppelpack in der 48. und 58. Minute stellten das Ergebnis auf 6:2 und sicherten der SG die Tabellenführung.
Weiter
|
|
Deutscher Ü-40 Ex-Meister TSV Lesum-Burgdamm führt die Tabelle an – Souveräner Start in die Saison |
|
|
|
AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Saison 2024/2025 Winterrunde
Seit Mitte August läuft schon wieder der Spielbetrieb - die Winterrunde - in der Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt. Vorjahresmeister Habenhauser FV und auch der Tabellendritte SV Werder Bremen wollen auch in dieser Saison alles daransetzen wieder auf den vorderen Plätzen zu landen und den Titel des Wintermeisters zu holen. TuRa Bremen der Vorjahresvizemeister ist dieses Mal nicht mehr mit einem Ü-40 Team in der 1. Kreisklasse vertreten. Neu dabei der VfL 07 Bremen und CF Victoria Bremen '05.
Nach den ersten Spielrunden haben sich bereits drei Mannschaften herauskristallisiert, die Ansprüche auf den Wintermeistertitel beanspruchen. Mit dem TSV Lesum-Burgdamm steht dabei in der neuen Saison ein Team an der Tabellenspitze das schon seit Jahren zu den besten Ü-40 Teams in Deutschland zählt. 2008 brachte die „Heidbergoldies sogar das Kunststück fertig Deutscher Ü-40 Meister zu werden. Im Bremer Ü-40 Fußball sind die Kicker aus dem Stadtteil Burglesum die absolut beste Adresse.
Ü-40 Landesmeisterschaften, Pokalsiege und Ligameisterschaften haben die „Heidbergoldies" in den letzten Jahren errungen. Letzter großer Erfolg, die Landesmeisterschaft Ü-40 auf Großfeld 2023. In der Wintersaison 2023/2024 schlossen die Lesumer auf Platz 4 ab. Die Sommerrunde verpatzten sie dann vollends. Platz 7 entsprach mit Sicherheit nicht den Ansprüchen der erfolgsverwöhnten „Heidbergoldies".
In der diesjährigen Winterrunde zeigen sie aber wieder ihr wahres Gesicht. Nach sechs Spieltagen grüßen die Mannen von der Lesum wieder einmal von der Tabellenspitze. Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den ersten fünf Spielen haben sie einen gelungenen Start hingelegt. Schon beim Auftaktsieg gegen den ATS Buntentor I zeigten die Lesumer, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. 7:0 fertigten sie den ATS ab. Danach deklassierten sie zuhause den TSV Melchiorshausen, einen Mitfavoriten auf den Titel, mit ebenfalls 7:0. Beim Sommermeister OT Bremen behielten sie mit 2:0 die Oberhand und nur gegen den vorjährigen Wintermeister FV Habenhausen ließen sie beim 1:1 zuhause Punkte liegen. Gut erholt von diesem Unentschieden siegten sie dann auswärts beim ewigen Rivalen SV Werder Bremen eindrucksvoll mit 5:1. Mit 22:2 Toren und 13 Punkten führen sie die Tabelle an. Es folgen der SC Borgfeld mit 10 Punkten und 18:15 Toren und Neuling VfL 07 Bremen mit 9 Punkten und 20:2 Toren, bei allerdings erst drei ausgetragenen Spielen.
Weiter
|
|
SG Bockenem/Bornum/Ambergau gewinnt Spitzenspiel gegen den Meister TSV Deinsen mit 4:1 |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025 5.Spieltag
Am Freitagabend kam es in der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim zum „Klassiker" zwischen Vizemeister SG Bockenem/Bornum/Ambergau und dem Meister TSV Deinsen. Der TSV aus Deinsen hatte mit Mannschaftsschwierigkeiten zu kämpfen. Ohne Auswechselspieler, im ersten Durchgang, gingen die Deinsener dieses Spitzenspiel an. Die Hausherren übernahmen dann auch gleich das Kommando und sie spielten sich einige gute Torchancen heraus, die der gute Benjamin Fredrich im TSV Tor aber verhinderte. Im Laufe des Spieles lief es dann für die Gäste aus Deinsen immer besser, gute Torchancen von Lars Ratheisky, Kevin Beier, Michael Seyd, Michael Schmidt und Lars Wedekind wurden allerdings vergeben. Ein gut vorgetragener Konter in der 26. Minute, abgeschlossen durch Lars Nitsche, führte dann zur 1:0 Führung für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der Pause stieß Mensur Isufi zum Deinsener Team und er war es dann auch, der in der 32. Minute kurz nach der Pause zum 1:1 traf. Mensur Isufi, Kevin Beier und Michael Seyd, der den Pfosten traf, hatten danach weitere gute Chancen den TSV in Führung zu schießen. In der 49. Minute dann ein Tiefschlag für den amtierenden Meister als Marc Bothe das 2:1 für die Heimmannschaft besorgte. Geschockt von diesem Treffer ließ die Konzentration bei den Gästen in der Abwehr nach, was Daniel Bothe in der 51. Minute zum 3:1 nutzte. Die Kicker aus Deinsen mobilisierten zwar noch einmal alle Kräfte aber den starken Tobias Plobst im SG Tor konnten sie nicht mehr bezwingen. In der 58. Minute, zwei Minuten vor dem Abpfiff, war es dann Stefan Fellmann der mit dem 4:1 das Spiel endgültig entschied. Trotz einer guten Leistung mussten die Mannen aus Deinsen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. In der gesamten vorigen Saison stand am Ende lediglich eine Niederlage in der Bilanz des TSV. Nach dieser Niederlage wird es extrem schwierig den Titel zu verteidigen zumal die SG Bockenem/Bornum/Ambergau und der SV BW Neuhof nach 5 Spieltagen die Tabelle verlustpunktfrei anführen.
Weiter
|
|
SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü-40 und SV BW Neuhof mit hervorragendem Start in die neue Saison |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025 1.-4. Spieltag
Nachdem die SG Bockenem/Bornum/Ambergau in der vorigen Saison die Meisterschaft und den Kreispokalsieg dem TSV Deinsen überlassen mußten, streben sie in der laufenden Spielrunde nun wieder den Titel in der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim an. Hatten die Oldies aus dem Ambergau bei der Endrunde um den 5. Deutschen Ü-40 Pokal, im Juni, in Kelsterbach am Main gegen die Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen (0:7) und den BFSV Atlantik 97 Hamburg (0:3) noch Lehrgeld gezahlt, so war dieser Auftritt aber auch eine hervorragende Vorbereitung auf den Ligaalltag in der Kreisliga. Und dort starteten die Kicker aus Bockenem und Bornum furios mit vier Siegen. Zum Auftakt besiegten die Ambergauer die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür I zuhause mit 5:1. Lars Nitsche (2), Daniel Bothe (2) und Marc Bothe trugen sich dabei in die Torschützenliste der SG Bockenem/Bornum/Ambergau ein. Beim ersten Auswärtsspiel gegen den Neuling SC Itzum, der die Meisterschaft in der 1. Kreisiklasse Hildesheim mit 13 Siegen und nur einem Unentschieden ungeschlagen, mit 74:17 Toren souverän geholt hatte, glänzten die Ambergauer um die Bothe Brüder und gewannen mit 8:1. Marco Reis (3), Lars Nitsche (2), Stefan Fellmann, Marc Grönke und Daniel Bothe sorgten bei diesem Kantersieg für die SG Tore. Auch das darauffolgende Heimspiel gegen den nächsten Neuling SG Bodenburg/Sehlem wurde wieder zu einem Torfestival. Die SG Bodenburg/Sehlem hatte die Kreisklassen Staffel C ganz klar mit 12 Punkten Vorsprung vor der SG Sibbesse/Westfeld gewonnen, in Bockenem auf dem Rasenplatz war der Aufsteiger an diesem Dienstagabend dann aber vollkommen chancenlos.
Weiter
|
|
TSV Deinsen holt sich Double im Fußballkreis Hildesheim |
|
|
|
AH
Ü-40 Kreispokal Hildesheim 2023/2024
Nach
dem Titelgewinn des TSV Deinsen in der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim,
hat das Team am Samstagnachmittag, in Brunkensen,
einem
Ortsteil der
Stadt
Alfeld an der Leine, vor zahlreichen Zuschauern, auch den Ü-40
Kreispokal gewonnen. Damit bestätigten die Kicker aus Deinsen, dass
sie in dieser Saison die herausragende Mannschaft in dieser Region
sind.
Am
Samstag Nachmittag gab es die Premiere bei der Ü40 - Altsenioren -
das Endspiel des erstmals ausgetragenen Kreispokals stand an. Gegner
der alte Rivale SG Bockenem/Bornum/Ambergau. Und das Spiel auf
Kleinfeld begann für den TSV Deinsen nicht gut. Denn schon in der 4.
Minute gab es für die SG aus Bockenem/Bornum/Ambergau einen
Handelfmeter. Die SG verwandelte den Strafstoß sicher und ging mit
1:0 in Führung. Aber schon 120 Zeigerumdrehungen später konnten die
Old Boys aus Deinsen jubeln,
als TSV Torjäger Michael Seyd ein
Zuspiel von Mehmet-Hanifi Duygu zum 1:1 verwerten konnte. Es war ein
Spiel auf Augenhöhe, das sehr ausgeglichen verlief. So gab es
Chancen auf beiden Seiten, auf Deinser Seite vergaben Mensur Isufi
und Michael Seyd. So blieb es vor gut 100 Zuschauern zur Pause beim
1:1.
Weiter
|
|
|