Homepage
SV Croatia Hannover demontiert Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40  Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 14.Spieltag

SV Croatia Hannover machte am 14. Spieltag der AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover mit einem Sensationserfolg auf sich aufmerksam. Mit 6:2 deklassierten sie Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide und machten so die Liga im Kampf um die Meisterschaft wieder ganz spannend. In der Vorrunde hatten die Kickers aus Vahrenheide mit 5:3 das bessere Ende für sich. Schon in dieser Partie mußten sie einen 0:2 Rückstand aufholen. Auf dem Rasenplatz, An der Mühle konnten sich nun die Croatia Old Boys für diese Niederlage revanchieren. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Kroaten den Grundstein zum Sieg. Mit 3:0 lagen sie uneinholbar vorne. In der zweiten Hälfte kam der Spitzenreiter, der in Halbzeit eins nie zu seinem Spiel fand, etwas besser ins Spiel, die Niederlage konnten sie aber nicht verhindern. Durch diesen Patzer ist die vierer Spitzengruppe in dieser Liga noch enger zusammengerückt. Schon am kommenden Freitag, den 22.03., kann es in Stelingen zum Wechsel an der Tabellenspitze kommen, wenn der TSV Stelingen die Kickers empfängt. Bei einem Sieg können die Oldies vom Stelinger Berg die Tabellenführung übernehmen.
Sie mußten beim Neuling und abstiegsgefährdeten TSV Arpke um den 2:1 Sieg ganz hart kämpfen. Am Freitagabend gingen die TSV Arpke Old Boys am Waldbad, in Lehrte ganz früh in Führung. Christoph Beinsen erzielte schon in der 5. Minute das 1:0 für den TSV. Die Stelinger wurden durch diesen Treffer allerdings nicht geweckt. Sie verschliefen die erste Halbzeit und erst nach der Pausenansprache von Spielertrainer Christian Pförtner besannen sie sich auf ihre spielerischen Mittel. Gleich übernahmen sie das Spielgeschehen und in der 37. Minute kamen sie durch Deniz Ergen zum Ausgleich, der ihnen weiter Auftrieb gab. Sechs Minuten später traf Florian Meybohm zum 2:1 Siegtreffer. Danach drängten die Kicker aus Arpke zwar vehement auf den Ausgleich, der starke Sebastian Schwerendt im Stelinger Tor hielt aber seinen Kasten sauber. Durch diesen Arbeitssieg rückten die Stelinger bis auf zwei Zähler an den SV Kickers-Vahrenheide heran.

 

Weiter
 
Tabellenschlußlich FC Ruthe sorgt zum Auftakt der Frühjahrsrunde für Furore PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2023/2024 10. Spieltag

Der noch ohne Sieg dastehende Tabellenletzte der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim FC Ruthe sorgte gleich zum Auftakt der Frühjahrsrunde für eine faustdicke Überraschung. Gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter TSV Deinsen erkämpften sich die Old Boys zwischen Leine und Innerste ein 0:0. Für die Ruther erst der vierte Punktgewinn in dieser Saison, aber wohl ein ganz wichtiger, weil dadurch das Selbstbewußtsein des Teams neuen Auftrieb erhalten wird. Schon in der Vorrunde zeigten die Ruther bei der  knappen 2:3 Niederlage in Deinsen, dass sie nicht so schlecht sind, wie das der Tabellenplatz vermuten läßt. Damals hielten sie bis zur Nachspielzeit ein 2:2, ehe Michael Seyd in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 3:2 Siegestreffer erzielte. Er war damit der Matchwinner, zumal ihm zuvor schon zwei Tore gelungen waren. In Ruthe hatten es die Mannen aus Deinsen jetzt wieder richtig schwer. Gegen die gut eingestellten und kampfstarken Ruther kamen die TSVler nie so richtig ins Spiel. Der überragende Torhüter Udo Drescher, Jörg Drescher, Oleg Riemer, Alexander Root, Sascha Zipperer, Martin Töttger, Mario Fritsche, Christian Zapf, Ralf Behrens, Heiko Rosemeier und Christian Kroh verteidigten bis zum Ende das 0:0 bei ihrem besten Auftritt in dieser Saison. Zwar dominierten die Oldies aus Deinsen das Spielgeschehen und hatten weitaus mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen, durch gut vorgetragene Konter, hatten aber die Platzherren durch Mario Fritzsche, Ralf Behrens, und Heiko Rosemeier. Auch in der zweiten Halbzeit drängte Deinsen auf den Siegtreffer, die Ruther Defensive stand aber ganz sicher und verhinderte diese Bemühungen. Bei einem Entlastungsangriff in der 52. Minute hatte Mario Fritzsche für den FC sogar den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß, er wurde aber im letzten Moment von einem Deinsener Abwehrspieler geblockt. Für den TSV Deinsen ein herber Rückschlag im Meisterschaftszweikampf mit SG Bockenem/Bornum/Ambergau, beträgt der Vorsprung jetzt nur noch einen Punkt. Der FC Ruthe kann nach diesem unerwarteten Punktgewinn mit neuen Elan in die kommenden Spiele gehen. Mit der Einstellung von diesem Freitagabend dürfte auch die Chance auf den Klassenerhalt erheblich gewachsen sein, obwohl der FC immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet.

 

Weiter
 
SV Hannover 96 gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Stelingen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreislliga Region Hannover Saison 2023/2024 12. + 13. Spieltag

Nach der Winterpause kam es am Forstweg in Garbsen zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Stelingen und dem Tabellenvierten SV Hannover 96. Die 96er, die neun Punkte zu Stelingen und 11 Punkte zu Tabelnführer SV Kickers-Vahrenheide nach der Herbstrunde - bei zwei Spielen im Rückstand - aufholen müssen um im Meisterschaftrennen noch dabei zu bleiben, waren in Stelingen unter Zugzwang.  Von Trainer Serkan Aslantürk gut eingestellt gingen die Kicker von der Leine die Partie an. Zuerst legten beide Teams ihr Augenmerk auf die Verteidigung des eigenen Tores. So kam es in den ersten 20 Minuten kaum zu nennenswerten Torchancen. Zudem waren beide Torhüter Sven-Reinhard Meyer (TSV Stelingen) und Christian Brehe (SV Hannover 96) sehr gut in Form, sodaß die Schüsse, die auf das Tor kamen, Beute der beiden Keeper wurden. In der 25. Minute - fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff - gingen die Hannoveraner nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Sven Hoffmann in Führung. Ein Schock für die Stelinger Oldies von dem sie sich nicht mehr erholten. Zwar versuchten sie durch verstärkte Angriffsbemühungen den Ausgleich zu erzielen, aber sie scheiterten immer wieder am starken Christian Brehe. Als Stavros Alexoudis in der 37. Minute das 2:0 gelang, war diese Partie entschieden. Für die 96er ein ganz wichtiger Sieg haben sie jetzt doch auch wieder die Möglichkeit die Meisterschaft, bei noch 10 ausstehenden Spielen, zu holen. Für die Stelinger war diese Niederlage aber ein Dämpfer, was die Hoffnung auf den Titelgewinn angeht. Fünf Punkte hinter Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide sind schon ein Rückstand der nicht so ohne weiteres aufzuholen ist.

Weiter
 
TSV Melchiorshausen macht den Habenhauser FV durch 2:2 bei Tura Bremen zum Wintermeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2014 Winterrunde Abschlußspiel

Auf dem Kunstrasenplatz, an der Lissaer Strasse, in Gröpelingen kam es am Mittwoch, den 13. Dezember zum letzten Meisterschaftsspiel der AH Ü-40 1. Kreisklasse Bremen Stadt Winterrunde 2023/2024 zwischen Tura Bremen und dem TSV Melchiorshausen. Ein ganz wichtiges Spiel, weil es am Ende die Meisterschaft entscheiden sollte. Die Tura brauchte einen Sieg, um an Tabellenführer Habenhauser FV vorbeizuziehen und die Wintermeisterschaft zu gewinnen. Für die Melchiorshausener ging es um nichts mehr. Sie hatten ihre Chance auf den Meistertitel im vorletzten Spiel gegen den TSV Lesum-Burgdamm beim 2:2 verspielt. Die Tura, die ihre einzige Niederlage am 3. Spieltag mit 0:5 beim TSV Lesum-Burgdamm hinnehmen mußten, blieb danach in sechs Spielen ungeschlagen. Drei Siege und drei Unentschieden standen in dieser Zeit zu Buche, was die Tura auf Platz 3 vorrücken ließ. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Habenhauser FV, den sie am 11. Spieltag zuhause mit 6:4 besiegt hatten, lag es in den eigenen Händen sich zum Meister zu küren. Aber die engagiert auftretenden Melchiorshausener durchkreuzten dieses Vorhaben. Mit 2:2 entführten sie einen Punkt aus Gröpelingen und die Tura mußte sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. Hatte es im Mai 2023 nach ganz knappen Ausgang noch zur Ü-40 Großfeld-Landesmeisterschaft gereicht, so fehlte diesmal ein einziger Punkt zum Platz an der Sonne und zum Einzug ins Finale im Mai/Juni gegen den Meister der kommenden Sommerrunde der Stadt Bremen um dann bei einem Sieg im Kleinfeld-Landesmeisterschaftsendspiel gegen den Meister der 1.Kreisklasse Bremerhaven zu stehen. Die Tura begann überraschend nervös und es zeichnte sich schon bald ab, dass es für sie kein Spaziergang würde dieses Spiel zu gewinnen.

Weiter
 
TSV Lesum-Burgdamm zerstört Meisterschaftshoffnung des TSV Melchiorshausen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2024 Winterrunde Nachholspiel

Der amtierende Bremer Ü-40 Landesmeister TSV Lesum-Burgdamm hat in der Winterrunde alles andere als überzeugt. Auf Platz 4 mit vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen sind die Heidbergoldies weit hinter ihren Erwartungen zurück geblieben. Gegen Ende der Winterrunde schwingen sie sich aber noch einmal zu guten Leistungen auf und nehmen die Position des „Meistermachers" ein. Nachdem sie schon beim Habenhauser FV mit ihrem 3:3 Unentschieden verhinderten, dass die HFV Old Boys sich als Meister feiern konnten, stellten sie nun auch den noch verbliebenen dritten Meisterschaftsanwärter TSV Melchiorshausen ein Bein. Mit dem 2:2 in Melchiorshausen sorgten die Lesum-Burgdammer um Trainer Rene Cousain dafür, dass auch deren Traum von der Wintermeisterschaft zerplatzte. Die Melchiorshausener, etwa 12 km südlich der Freien Hansestadt Bremen im Südwesten der Gemeinde Weyhe gelegen, hätten neben Tura Bremen noch den Habenhauser FV von Platz 1 verdrängen können, hätten sie alle drei noch ausstehenden Nachholspiele in der AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt gewonnen.

 

Weiter
 
Habenhauser FV nur 3:3 gegen Lesum-Burgdamm - und verspielt eventuell die Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

AH 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2024 Winterrunde (Nachholspiel)

Tabellenführer FV Habenhausen hat es am Mittwochabend verpaßt, vorzeitig die Wintermeisterschaft in der AH 1.Kreisklasse Bremen Stadt, zu entscheiden. Mit einem Sieg über den amtierenden Ü-40 Landesmeister TSV Lesum-Burgdamm hätten die Old Boys von Trainer Ralf Bielefeld alles klar machen und sich den Wintermeistertitel sichern können. Doch die HFV Kicker schafften es nicht. Dabei starteten die Habenhauser Gastgeber verheißungsvoll in das Spiel, denn David Van Der Leij erzielte bereits in der 10. Minute das 1:0. Die Heidbergoldies aus Lesum wurden aber keinesfalls durch diesen Treffer geschockt, er wirkte eher wie ein Weckruf. Mit gutem Kombinationsspiel setzten sie die Hausherren anschließend unter Druck und Christian Hoth - einer der Aktivposten der Lesumer an diesem Abend - glich in der 23. Minute zum 1:1 aus. Danach übernahmen die Habenhauser wieder das Kommando und Torjäger David Van Der Leij besorgte in der 30. Minute das 2:1 - was auch der Halbzeitstand war.

 

Weiter
 
Tura Bremen bringt Habenhauser FV zweite Niederlage bei - HFV muß nun um Meisterschaft bangen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2024 11.Spieltag

Nachdem die Old Boys des Habenhauser FV bis zum 6.Spieltag ungeschlagen blieben, sah es so aus, als ob sie als klarer Sieger der Winterrunde in die Winterpause gehen würden. Doch dann riß die Erfolgsserie der HFV Kicker. In den letzten drei Spielen kassierten sie bei einem Sieg zwei Niederlagen. Das führte dazu, dass die Ex-Meister SV Werder Bremen und Tura Bremen, die den Habenhausenern die beiden Niederlagen zugefügt hatten, Anschluß an den Tabellenführer fanden. Die Werderaner, die die Winterrunde bereits beendet haben liegen punktgleich mit Habenhausen auf Platz 2. Die Tura, die am Wochenende den HFV mit 4:6 geschlagen nach Hause schickte, lauert nun mit nur einem Punkt Rückstand darauf, dass der Spitzenreiter im letzten Spiel zuhause gegen den amtierenden Bremer Ü-40 Landesmeister TSV Lesum-Burgdamm Federn läßt. Dann könnte die Tura, bei einem Sieg über den TSV Melchiorshausen am 01. Dezember, noch an den Habenhausenern vorbeiziehen. Bei der Tura verschliefen die Habenhauser die erste Halbzeit. Elvan Öksel (2) und Jude-Pirashema Francis hatten bis zur Pausee für die Tura die 3:0 Führung besorgt. Ein komfortabler Vorsprung, den die Tura auch im zweiten Abschnitt verteidigen konnte. Als Ersin Bayramcavus in der 37. Minute das 4:1 erzielte schien das Spiel gelaufen. Doch die Habenhauser bekamen die zweite Luft und Torjäger Jan De Boer, David Van Der Leij und Björn Schröder verkürzten auf 3:4. Das 5:3 durch Yasin Caliskan brach dann den Kampfgeist der Südbremer. Jan De Boer erzielte eine Minute vor dem Schlußpfiffnoch das 4:5 und Tura Angreifer Jude-Pirashema Francis setzte in der Nachspielzeit mit dem 6:4 den Schlußpunkt in dieser torreichen Partie.

 

Weiter
 
Vahrenheide und Stelingen setzen ihre Erfolgsserie fort – SV Hannover 96 läßt wieder Punkte PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 11.Spieltag

Die Erfolgsserie des SV Kickers-Vahrenheide nimmt mittlerweile immer größere Formen an. Sieben Siege in Folge und weiterhin Tabellenführer. Der SV Kickers-Vahrenheide bereitet inzwischen auch dem Topfavoriten auf den Titel SV Hannover 96 und Ü-40 Landesmeister TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover echte Sorgen. Zuletzt haben die Vahrenheider Kickers am 4. Spieltag gegen eben diesen TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover mit 1:4 verloren, danach gab es nur noch Siege und der Aufstieg von Platz 7 auf Platz 1 begann. Am Wochenende hatten die Vahrenheider den Aufsteiger Koldinger SV zu Gast. Mit 3:1 lösten sie diese Aufgabe verhältnismäßig problemlos. Ronny Janßen legte in der 28. Minute, noch vor dem Pausenpfiff, die 1:0 Führung für die Kickers vor. Toni Schorradt (32.) und Adam Koslowski (48.) bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Alija Papic gelang in der 56. Minute der Egrentreffer für den KSV. Schärfster Verfolger der Vahrenheider ist der TSV Stelingen. Mit nur zwei Punkten Rückstand warten die Old Boys aus dem Stadtteil von Garbsen auf Ausrutscher des Spitzenreiters. Gegen die abstiegsgefährdete SG 07 Linden-TSV Limmer mußten die Stelinger harte Arbeit verrichten, bis der 5:3 Sieg unter Dach und Fach war, zumal die SG ihr wohl bestes Spiel in dieser Saison zeigte. Zur Halbzeit führte sie sogar mit 2:1. Christian Eehlers (15.) und Lars Uhde (28.) hatten den 0:1 Rückstand von Engin Demir aus der 10. Minute in eine 2:1 Führung umgewandelt. Nach dem Seitenwechsel brachen die Kicker aus Linden und Limmer aber ein. Wiederum Engin Demir und der bestens disponierte Florian Meybohm, dem drei Tore gelangen, waren die Garanten für den Stelinger Sieg. Ali Akhavanpoor verkürzte noch auf 3:5. Der TSV hat nach dem 2:5 am 5.Spieltag gegen SV Croatia Hannover die folgenden fünf Spiele für sich entschieden. Die Verfolger des Spitzenduos nehmen sich rfegelmäßig gegenseitig Punkte ab. Im Verfolgerduell zwischen den Sportfreunden Aligse und SV Hannover 96 gab es keinen Sieger. Nach einer tollen Auseinandersetzung treten sich die Kontrahenten gerechterweise 3:3.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Alle Mannschaften: