Homepage
Hertha BSC holt beim Tabellenführer Blau Weiß 1890 Berlin ein 2:2 und hält Meisterschaftskampf offen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  13.Spieltag

Am 13. Spieltag trafen auf dem Rasenplatz an der Rathausstrasse der Tabellenführer Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin und der Tabellenzweite Hertha BSC aufeinander. In einer auf hohem Niveau ausgetragenen Partie trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2 Unentschieden. Damit konnten beide Teams zufrieden sein. Gehörte der Hertha die erste Halbzeit,, kamen die Blau-Weißen dann erst in der zweiten Hälfte so richtig ins Spiel. Marcus Thomas Urban in der 26. und Oktay Gündüz in der 33. Minute brachten die Herthaner mit 2:0 in Führung. In dieser Phase des Spiels kontrollierten die Herthaner das Geschehen. Agressiver im Zweikampf und zielstrebiger im Angriff setzten sie dem Spitzenreiter gehörig zu. Bis zum Pausenpfiff war die Hertha das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel wachten dann auch die Blau-Weißen auf. Angetrieben von Mittelfeldmotor Marco Gebhardt setzten sie die Hertha permanent unter Druck. Es dauerte aber bis zur 65.Minute, bis BW-Torjäger Michael Fuß der Anschlußtreffer gelang. In der 73. Minute sorgte Ronny Nicol dann für den 2:2 Ausgleich. Damit konnten die Blau-Weißen die Tabellenspitze verteidigen und die Hertha den Rückstand auf zwei Punkte halten. Neuer Tabellenzweiter ist jetzt der VfB Hermsdorf, der Meister von 2018 siegte beim total überforderten Neuling und Tabellenschlusslicht SV Schmöckwitz-Eichwalde mit 7:0. VfB-Torjäger Cem Er (2), Stefan Mattner (2), Vittorio Mattera-Iacono, Carsten Behrens und Christian Ewert beteiligten sich am Schützenfest in Schmöckwitz-Eichwalde. Durch diesen Sieg, sind die Hermsdorfer bis auf einen Punkt an Blau-Weiß herangerückt und zählen zum Trio, das augenblicklich die besten Aussischten hat die Meisterschaft zu holen.

Weiter
 
Schlusslicht TSV Mariendorf 1897 feiert mit 4:1 den ersten Saisonsieg gegen den SV Stern Britz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 11.Spieltag

Neun Spiele in Folge hatten die Old Boys des TSV Mariendorf 1897 in Folge verloren, noch keinen einzigen Punkt in der neuen Saison geholt und als Tabellenletzter war der Abstand zu den mitgefährdeten Teams schon auf fünf Punkte angewachsen. Der drohende Abstieg schien nicht zu vermeiden. Da raffte sich das Team im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten SV Stern Britz endlich einmal auf und gewann nach einer guten Leistung mit 4:1. Der erste Sieg in der Saison 2019/2020 gibt den 1897ern wieder Hoffnung, doch noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Für beide Teams ging es in dieser Begegnung um viel. Bei einer Niederlage wäre der Abstand der Mariendorfer zu Stern Britz auf acht Punkte angewachsen.  Die Britzer Oldies hätten mit einem Sieg den Anschluß ans hintere Mittelfeld herstellen können. An diesem Freitagabend waren die Mariendorfer aber eindeutig das bessere Team und so war der 4:1 Erfolg hochverdient. Das von Trainer Marco Sickert gut eingestellte Mariendorfer Team ging elanvoll an die Aufgabe gegen die Britzer heran. Lauffreudig und kampstark setzten sie den Britzern von der ersten Minute zu. Die Bemühungen wurden schon in der 9. Minute mit dem 1:0 durch Özkan Gürsoy belohnt. Michel Piezka erhöhte schon drei Minuten später auf 2:0.

Weiter
 
Hertha BSC verliert Verfolgerduell gegen den 1.Traber FC Mariendorf mit 1:2 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  9.Spieltag

Das Verfolgerduell am 9.Spieltag zwischen dem 1.Traber FC Mariendorf und Neuling Hertha BSC gewannen die Traber Oldies mit 2:1. Die Mariendorfer, die schlecht in die Saison gestartet waren und nach vier Spielen mit nur vier Punkten im hinteren Drittel der Tabelle angesiedelt waren, konnten nach dem fünften Sieg in Folge zur Spitzengruppe aufschließen. Gegen die Hertha Old Boys war es ein hartes Stück Arbeit bis der 2:1 Erfolg feststand. In dieser weitgehend ausgeglichenen Partie gingen die Traber Oldies durch ein Eigentor von Herthas Christian Seydel in der 35. Minute in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 50. Minute glich Patrick Moritz für die Hertha aus. Aber schon acht Minuten später konnten die Hausherren durch Erol Kurubulak wieder in Führung gehen. Die Hertha schnürte nun die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, ein Tor konnten sie aber trotz ständiger Feldüberlegenheit nicht mehr erzielen. Für die Herthaner war es die zweite Niederlage in der neuen Saison. Damit konnte Blau-Weiß Berlin seinen Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Die Traber Old Boys auf Platz 4 haben sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenfüher Blau-Weiß.

Weiter
 
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin schrammt knapp am Punktverlust gegen den TSV Mariendorf 1897 vorbei PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 8.Spieltag

Der Tabellenführer Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin stand am 8.Spieltag knapp vor einem Punktverlust gegen den TSV Mariendorf 1897. Am Ende rettete Ex-Eintrach Frankfurt Profi Marco Gebhardt mit seinem Tor in der 75. Minute den Blau-Weißen mit dem 2:1 den Dreier. Die Mariendorfer traten beim Spitzenreiter couragiert auf. Sie standen gut in der Abwehr und initiierten auch gute Angriffe, die die Blau-Weiß Abwehr oft schlecht aussehen ließ. In der 16. Minute erzielte Hakan Iset das 1:0 für den Gast aus Mariendorf. Bis zur 60. Minute konnten die TSVler diesen Vorsprung verteidigen, dann glich Abdou-Rahman Njie aus. In der Folgezeit schnürten die Blau-Weißen ihren Gegner in dessen Hälfte ein. Die Folge das 2:1 durch Marco Gebhardt. Trotz einer beherzten spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung standen die Mariendorfer dann am Ende ohne Punkte da. Die Berliner Hertha bleibt an den Blau-Weißen dran.

Weiter
 
Aufsteiger Hertha BSC gewinnt Verfolgerduell gegen BSV Al-Dersimspor mit 2:1 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 8.Spieltag

Im Verfolgerduell des Spitzentrios kam Hetha BSC zu einem schwer erkämpften 2:1 Sieg gegen die Old Boys des BSV Al-Dersimspor. Der Aufsteiger Hertha BSC konnte durch diesen Sieg den Anschluß an die drei vor ihm platzierten Teams halten. Die Dersimspor Oldies sind mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer FSV Spandauer Kickers, erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Auf dem Kunstrasenplatz am Nordufer war Savas Gündüz mit seinem zwei Toren der Matchwinner für die Hertha. Ilkan Senkaya hatte den BSV Al-Dersimspor in der 38. Minute in Führung geschossen. Tabellenführer FSV Spandauer Kickers deklassierte an diesem Wochenende den SC Borsigwalde mit 8:0. Ex-Profi Benjamin Köhler (2), Shergo Biran (2), Marco Karim Benyamina (2), Guido Spork und ÜmitErgirdi beteiligten sich am munteren Scheibenschießen gegen Borsigwalde. Der Tabellenzweite S.D. Croatia Berlin erkämpfte sich gegen den FC Internationale Berlin auf eigenem Platz einen 1:0 Sieg.

Weiter
 
Spitzentrio Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin, VfB Hermsdorf und Hertha BSC mit souveränen Siegen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  7.Spieltag

Das Spitzentrio der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin, VfB Hermsdorf und Hertha BSC konnte am 7.Spieltag seine Spiele souverän gewinnen. Spitzenreiter Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin besiegte im Spitzenspiel der Liga den BFC Meteor 06 mit 7:3. An der Rathausstrasse bekamen die Zuschauer eine torreiche Partie geboten. Der Tabellenführer Blau-Weiß startete furios in das Spiel. Thomas Reimelt erzielte in der 1. und 3. Minute die 2:0 Führung für die Blau-Weißen. Ex-Profi Marco Gebhardt erhöhte in der 10 Minute auf 3:0. Sebastian Hähnge gelang in der 13. Minute das 4:0. Damit war dieses Spiel bereits entschieden. Baris Hampe und Ercan Aydinoglu nutzten eine Ruhephase der Blau-Weißen zum 4:2.Nach dem Seitenwechsel blieben die BW-Oldies weiter dominant. Abdou-Rahman Njie und Thomas Reimelt mit seinem drittenTreffer sowie wiederum Ercan Aydinoglu mit seinem zweiten Treffer für Meteor sorgten dann für den 7:3 Endstand. In dieser Partie zeigten die Blau-Weißen gerade in den ersten 20 Minuten des Spiels, dass sie wieder der Topfavorit auf den Meistertitel sind.

Weiter
 
VfB Fortuna Biesdorf besiegt Tabellenführer S.D. Croatia Berlin mit 1:0 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 7.Spieltag

Nach sechs Siegen in Folge mussten die Oldies von S.D. Croatia Berlin beim VfB Fortuna Biesdorf ganz überraschend eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Es war nicht nur die erste Niederlage der Kroaten in dieser Saison, sondern sie verloren auch die Tabellenführung an den amtierenden Meister FSV Spandauer Kickers. Beim VfB Fortuna Biesdorf, der nicht sonderlich gut in die Saison gestartet war und vor diesem Spiel erst vier Punkte auf dem Habenkonto hatte, kamen die Croatia Oldies nie so recht ins Spiel. Gegen die defensiv ausgerichteten Hausherren taten sie sich schwer zu Torchancen zu kommen. Der gute Philipp Andersen im Tor des VfB war zudem an diesem Tag in Topform und nicht zu überwinden. Mit kontern versuchten die Biesdorfer Nadelstiche zu setzen und das gelang ihnen vorzüglich. Denn einer dieser seltenen Gegenangriffe führte in der 28. Minute durch Roland Thürk zum 1:0. Die Croatia versuchte zwar alles um das Ergebnis noch zu drehen, aber gegen die kompakte Biesdorfer Defensivabteilung fanden sie kein Mittel. So konnten die Fortunen aus Biesdorf mit Geschick und viel Einsatz diesen knappen Vorsprung behaupten. Den Croatia Oldies kostete diese Niederlage den Platz an der Sonne. Die Biesdorfer konnten sich mit dem zweiten Sieg in dieser Saison etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Weiter
 
VfB Fortuna Biesdorf nimmt Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin die ersten Punkte ab PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  6.Spieltag

Nach fünf Siegen in Folge mussten die Old Boys der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin in Biesdorf die ersten Punkte in dieser Saison abgeben. Die Biesdorfer, die drei Tage vorher noch unglücklich beim FC 03 Brandenburg mit 3:5 unterlegen waren, steigerten sich in der Begegnung gegen den Tabellenführer ganz enorm. Auf der Sportanlage am Grabensprung zeigten die Fortunen keinen Respekt vor dem großen Namen. Defensiv gut organisiert und sehr lauffreudig machten die Biesdorfer den Blau-Weißen an diesem Samstagnachmittag das Leben richtig schwer. Mit viel Kampf und auch ein bisschen Glück boten die Oldies des VfB den Blau-Weißen über das gesamte Spiel Paroli. Bis zur 75. Minute konnten sie sogar von der ganz großen Überraschung träumen, führten sie doch durch die Tore von Dennis Schieferdecker und Gene Baum mit 2:1. Den Traum zerstörte der gefährlichste Torschütze der Liga Michael Fuß, der schon in der 41. Minute die 1:0 Führung für die Blau-Weißen erzielt hatte. Mit seinem 28 Tor (!) im sechsten Spiel rettete er seinem Team dann doch noch einen Punkt. Somit konnten die BW-Oldies auch die Tabellenführung verteidigen. Für den VfB Fortuna Biesdorf war dieser unerwartete Punktgewinn wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Können die VfBler diese gegen die Blau-Weißen gezeigte Leistung öfter abrufen, dann dürfte für sie der Abstiegskampf kein Thema sein. Für sie war es zwar erst der fünfte Punkt in der neuen Saison, aber dieser Punktgewinnn könnte der Befreiungsschlag für bessere Zeiten gewesen sein.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>