Homepage
VfB Fortuna Biesdorf nimmt Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin die ersten Punkte ab PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  6.Spieltag

Nach fünf Siegen in Folge mussten die Old Boys der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin in Biesdorf die ersten Punkte in dieser Saison abgeben. Die Biesdorfer, die drei Tage vorher noch unglücklich beim FC 03 Brandenburg mit 3:5 unterlegen waren, steigerten sich in der Begegnung gegen den Tabellenführer ganz enorm. Auf der Sportanlage am Grabensprung zeigten die Fortunen keinen Respekt vor dem großen Namen. Defensiv gut organisiert und sehr lauffreudig machten die Biesdorfer den Blau-Weißen an diesem Samstagnachmittag das Leben richtig schwer. Mit viel Kampf und auch ein bisschen Glück boten die Oldies des VfB den Blau-Weißen über das gesamte Spiel Paroli. Bis zur 75. Minute konnten sie sogar von der ganz großen Überraschung träumen, führten sie doch durch die Tore von Dennis Schieferdecker und Gene Baum mit 2:1. Den Traum zerstörte der gefährlichste Torschütze der Liga Michael Fuß, der schon in der 41. Minute die 1:0 Führung für die Blau-Weißen erzielt hatte. Mit seinem 28 Tor (!) im sechsten Spiel rettete er seinem Team dann doch noch einen Punkt. Somit konnten die BW-Oldies auch die Tabellenführung verteidigen. Für den VfB Fortuna Biesdorf war dieser unerwartete Punktgewinn wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Können die VfBler diese gegen die Blau-Weißen gezeigte Leistung öfter abrufen, dann dürfte für sie der Abstiegskampf kein Thema sein. Für sie war es zwar erst der fünfte Punkt in der neuen Saison, aber dieser Punktgewinnn könnte der Befreiungsschlag für bessere Zeiten gewesen sein.

Weiter
 
S.D. Croatia Berlin bleibt auf Erfolgsspur – 4:2 Auswärtssieg beim starken Neuling Grünauer BC PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 6.Spieltag

Auch nach sechs Spieltagen konnte S.D. Croatia Berlin die Tabellenführung verteidigen. Beim starken Neuling Grünauer BC 1917 setzten sich die Kroaten mit 4:2 durch und hielten die Konkurrenz auf Distanz. Der Aufsteiger aus Grünau ging schnell in der 10. Minute durch Marcel Schuck in Führung. Drei Minuten später aber bereits der Ausgleich durch Ivan Bacak. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Ein Eigentor von Mario Solic brachte die Grünauer Hausherren wieder in Führung. Aber auch dem Grünauer Andre Weichmuth unterlief in der 55. Minute ein Eigentor, sodaß es wieder 2:2 stand. Gegen Ende des Spiels hatten die Croatia Oldies die besseren Reserven und Miroslav Sliskovic und Eigentorschütze Mario Solic machten aus dem Unentschieden noch einen 4:2 Sieg. Somit gewannen die Kroaten auch ihre sechste Partie in dieser Saison und bleiben verlustpunktfrei auf Platz 1. Nur zwei Punkte hinter Croatia lauert Meister FSV Spandauer Kickers. Im Heimspiel gegen den SV Stern Britz boten die SpaKi's ihren Zuschauern wieder ein Offensivspektakel. Mit 11:1 zerlegten die Kickers ihren Gegner. Ex-Eintracht Frankfurt Profi Benjamin Köhler war mit Marco Karim Benyamina am treffsichersten. Dreimal traffen sie für den FSV. Aymen Ben-Hatira (2), Ümit Ergirdi, Guido Spork und Dejan Kljajic sorgten für die weiteren Spandauer Tore.

Weiter
 
S.D. Croatia Berlin und BSV Al-Dersimspor mit optimalen Start in die neue Saison PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin saison 2019/2020 1.-3.Spieltag

Mitte August nahm die AH-Ü32 Verbandsliga Berlin wieder den Spielbetrieb auf. Nach drei Spielrunden stehen S.D. Croatia Berlin und der BSV Al-Dersimspor mit der maximalen Punktausbeute von neun Punkten auf den Plätzen 1 und 2. Die Kroaten von S.D. Croatia eroberten sich am letzten Dienstag die Tabellenspitze nach dem 4:1 Heimsieg gegen den 1.Traber FC Mariendorf. Gegen die Traber Oldies, die in der vorigen Saison Vizemeister wurden, brannten die Croatia Oldies ein Offensivfeuerwerk ab. Hielten die Mariendorfer in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mit, so hatten sie gegen die hervorragend disponierten Croatia Oldies in der zweiten Hälfte keine Chance mehr. Die Croatia ging in der 25. Minute durch Ivan Bacak mit 1:0 in Führung. Zvonimir Penava nochmals Ivan Bacak und Davor Pasaric schossen das 4:0 heraus, ehe Andreas Babjons in der 89. Minute auf 1:4 verkürzte. Zuvor hatten die Kroaten den TSV Mariendorf 1897 (3:1) und den starken TSV Rudow auswärts mit 1:3 besiegt.

Weiter
 
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin mit Kantersiegen nach vier Spielen schon wieder an der Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020 1.-4. Spieltag

Der Deutsche Ü-40 Meister 2018 und Verbandsmeister Ü-40 von Berlin Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin steht nach vier Kantersiegen schon wieder an der Tabellenspitze der AH Ü-40 Verbandsliga. Zum Auftakt besiegten die Blau-Weißen den Vorjsaisonvierten 1.Traber FC Mariendorf mit 3:1. Danach wurde der FC 03 Brandenburg mit 5:1 besiegt und danach kam es für die beiden Aufsteiger SV Schmöckwitz-Eichwalde und SC Charlottenburg ganz dick. Die Oldies des SV Schmöckwitz-Eichwalde bekamen eine 2:10 Lektion erteilt und den SC Charlottenburg deklassierten die BW-Old Boys mit sage und schreibe 1:20. Den Vogel in diesem ungleichen Duell schoß dabei BW-Torjäger Michael Fuß, der zwölfmal traf ab. Sebastian Hähnge (3) Marco Gebhardt (3) und Thomas Boden (2) beteiligten sich zudem an diesem Schützenfest am Mittwochabend, den 04.September auf der Willi-Wittmann-Sportanlage in der Waldschulallee. Mit 26 Toren führt Michael Fuß auch ganz klar die Torjägerliste der Liga an. Die Blau-Weißen haben sich somit schon für den DFB-Ü40-Cup, der von 14.-15. September im Berliner Olympiapark ausgetragen wird warmgeschossen.

Weiter
 
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin und die SpG Martinroda/Ilmenau/Geratal fahren zum DFB-Ü40-Cup PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2019

Topfavorit und Deutscher Ü-40 Meister 2018 Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin hat sich wieder die Regionalmeisterschaft von Nordostdeutschland geholt. Mit 4 Siegen sowie 2 Unentschieden und ohne Gegentor haben die Blau-Weißen, um die ex-Profis Marco Gebhardt, Ronny Nicol und Sebastian Hähnge, den Titel wieder erfolgreich verteidigt. Da nur sieben Mannschaften in Bernburg/Sachsen-Anhalt angetreten waren musste der Spielplan geändert werden. Der Fussball Verband Brandenburg hatte keinen Vertreter am Start und so wurde im Modus Jeder gegen Jeden der neue Meister ermittelt, In den Jahren zuvor wurden in zwei Vierergruppen die Teilnehmer für das Halbfinale ausgespielt. Nach den Halbfinalspielen fand dann  das Endspiel statt. In diesem Jahr trat nun jeder gegen jeden an. Für den Favoriten aus Berlin kein Problem. Die Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin, als Berliner Meister, mit einem starken Aufgebot in Bernburg angereist, bestimmte auch das Geschehen.

Weiter
 
FC GW Piesteritz verteidigt Ü40-Titel und fährt zur Nordostdeutschen Meisterschafr nach Bernbugr PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2019

Vier Mannschaften hatten sich für die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft von Sachsen-Anhalt qualifiziert. Titelverteidiger FC Grün-Weiß Piesteritz, Gastgeber VfB 07 Klötze, SG Heide Jävenitz/Letzlingen und der SSV 80 Gardelegen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, die Spielzeit betrug 2 x 20 Minuten. Der Ausrichter VfB 07 Klötze hoffte auf dem Heimvorteil un d zählte neben den Piesteritzern zu den Anwärtern auf den Meistertitel. Schon im ersten Spiel wurde die Hoffnung der VfB oldies auf den Meistertitel zerstört. Gegen die Wiitenberger Vorstädter aus Piesteritz kassierten sie gleich eine 1:3 Niederlage. Da die Grün-Weißen aus Piesteritz auch die beiden weiteren Partien gegen den SSV 80 Gardelegen (4:1) und SG Heide Jävenitz/Letzlingen (3:0) gewannen, konnten sie ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Weiter
 
Fortuna Babelsberg gewinnt 1:0 in Michendorf und wird Meister der AH Ü-32 Kreusliga Havelland PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Havelland/Brandenburg Saison 2018/2019

Die Ü-32 Oldies von Fortuna Babelsberg hatten am 25. Mai das Kreispokalfinale/ Wolfgang-Drescher-Pokal vor mehr als 100 Zuschauern in Töplitz, gegen den Werderaner FC Viktoria mit 5:2 gewonnen. Das Team um Torhüter Martin Jenner, Heiko Bengs, Stefan Geißler, Lars Fuhrmann, Mirko Steinke, Robert Leiche, Denny Schwabe, David Karaschewitz, Andreas Lange, Sebastian Pecht, Thomas Förster, Mathias Alex, Christoph Schroeder, Patrick Wolff und Sebastian Michalske hatte bereits zur Pause mit einer 3:1 Führung durch Mathias Alex, Robert Leiche und Heiko Bengs für klare Verhältnisse gesorgt.

Weiter
 
BSG Stahl Riesa Ü-50 siegt bei der Sächsischen Ü-50Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Sachsen 2019

(Quelle: BSG Stahl Riesa, Juni 2019) Am Samstag, den 25.05.2019 wurde in Leipzig der Sächsische Landesmeisterschaft der Altersklasse AH Ü-50 Mannschaften ausgespielt. 10 Teams spielten in  2 Gruppen  um den Einzug  ins Halbfinale der beiden Gruppenersten. Die BSG Stahl Riesa wurde in ihrer Gruppe ohne Niederlage Gruppensieger. Das Halbfinalale  gegen die  SpG Radebeul/Rotation DD/ Klotzsche-Hellerau endete nach der regulären Spielzeit 0:0 und wurde im 9 Meterschießen entschieden.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>