Homepage
FC Germania 08 Dörnigheim läßt SG AH Otzberg beim 5:1 keine Chance PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Krombacher Hessenpokal Saison 2025/2026 2.Runde

Die Old Boys des FC Germania 08 Dörnigheim haben sich als erstes hessisches Ü-35 Team für die 3. Runde im Krombacher Hessenpokal 2025/2026 qualifiziert. Bei der SG AH Otzberg - einer Spielgemeinschaft im Fußballkreis Dieburg, die 2011 zwischen der  AH-Otzberg mit den AH Fußballern von TV-Nieder-Klingen gegründet wurde - siegten die Mannen von Spieler-Trainer Maximilian Storck mit 5:1.
Nach dem 8:2 Erfolg in der ersten Runde beim VfB Friedberg präsentierte sich der Hanauer Kreispokalsieger auch im Odenwald auf dem Rasenplatz am Schafbuckel, in Otzberg wieder von seiner besten Seite. Gegen einen Gegner, der in der 1. Runde für Aufsehen sorgte, als man die hochfavorisierten Kicker des SV Erzhausen auf dessen Terrain mit 3:1 ausschaltete, ließen die Dörnigheimer nie Zweifel am Sieger dieser Partie aufkommen.

 

Weiter
 
FC Fürstenfeldbruck sichert sich überraschend die Meisterschaft vor dem FC Bayern München PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2024/2025

Wenn die Old Boys des FC Bayern München in der AH Ü-40 Oberliga München nicht die Meisterschaft gewinnen, ist das schon eine Nachricht, die Seltenheitswert hat. In der Saison 2024/2025 war es wieder einmal soweit. Nach 14 Spieltagen belegten nicht die Mannen von der Säbener Strasse Platz 1, sondern die Oldies des FC Fürstenfeldbruck. Eine ganz starke Leistung der Brucker um Spielertrainer Martin Lankes, die sich gegen die Bayern und den Neuling TSV 1860 München durchsetzten. 11 Siege, ein Unentschieden (2:2 beim FC Bayern München) und 2 Niederlagen (beim TSV 1860 München 1:2 und bei N.K.Hajduk 1970 München 3:4). Das Heimspiel gegen die Bayern gewannen die Fürstenfeldbrucker mit 2:0 und zuhause gegen den TSV 1860 München gab es ebenfalls einen 2:0 Sieg. Die Bayern, die nur eine Niederlage - in Fürstenfeldbruck - in ihrer Bilanz stehen hatten, verloren die Meisterschaft durch die drei Unentschieden gegen Fürstenfeldbruck (2:2), beim TSV 1860 München (1:1) und bei der SG Türkgücü München/FC Fürstenried (1:1).

 

Weiter
 
FC Bayern München wieder unangefochten Meister der Ü-32 Oberliga München PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2024/2025

Die Ü-32 Old Boys des FC Bayern München können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2025 zurückblicken. Sie gewannen die Landesmeisterschaft, die Süddeutsche Meisterschaft und wurden im August zur Krönung Deutscher Meister. Nach Ablauf der Saison 2024/2025 holten sie ich auch noch zum wiederholten Male den Meistertitel in der Ü-32 Oberliga München vor dem FC Alte Haide - DSC München. Im diesjährigen Kreispokal scheiterten die Bayern allerdings schon im Achtelfinale an dem späteren Endspielteilnehmer SG Türkgücü München mit 2:4. Die Türkgücü Oldies traten dann zum Endspiel gegen N.K. Hajduk München leider nicht an, sodaß die Kroaten Kreispokalsieger wurden.
Für die Bayern Oldies Ü-32 war es die erste Deutsche Meisterschaft die sie gewannen. Damit konnten sie sich in die Erfolgsgeschichte und die Erfolgsliste der Bayern Senioren neben der Ü-40 und der Ü-50, die den Deutschen Meistertitel schon mehrfah gewannen, einreihen.

Weiter
 
FC Bayern München Ü-45 zum vierten Mal in Folge souverän Bayerischer Meister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-45 Verbandsmeisterschaft Bayern 2025

Die Ü-45 Fußballer (C-Senioren) des FC Bayern München haben zum vierten Mal in Folge die Bayerische Meisterschaft beim FK Germania Nürnberg gewonnen. Damit bestätigten die Ü-45 Old Boys von der Säbener Strasse ihre Ausnahmestellung in dieser Altersklasse in Bayern. Mit Ausrichter FK Germania Nürnberg, dem TSV 1860 München und der SG FC Dingolfing/RSV Ittling spielten am Samstag, den 20.09. vier Teams um die Meisterkrone.
Den Auftakt machte das Ausrichterteam gegen die Oldies des TSV 1860 München. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit, drehten die Germania Oldies dieses Spiel noch und gewannen mit 2:1. Der FC Bayern München, um Trainer Jürgen Fritz, die Torhüter Andreas Lange und Drazan Palac; Carsten Weiß, Marko Hentschke, Christian Bach, Jürgen Maier, Florian Hartmann, Markus Rohleder, Rainer Baumüller, Engin Deniz, Kadir Alkan, Kapitän Alexander Roth: Andreas Fellner, Muhammet Cakmakci, Matthias Hartmann, Sofiane Dridi, Klaus Stehle, Thomas Ziegler, etc. setzte gleich im ersten Spiel in dieser Vierergruppe mit dem 3:0 Sieg über den niederbayerischen Vertreter SG FC Dingolfing/RSV Ittling ein Zeichen. Ohne viel Mühe holten sich die Bayern den ersten Dreier und der Start ins Turnier war geglückt.

Weiter
 
FC Fürstenfeldbruck ist drauf und dran den Bayern die Meisterschaft wegzuschnappen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2025

Die Ü-40 Oberliga München ist mit Sicherheit eine der interessantesten Ü-40 Fußballligen in Deutschland. Mit dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München sind die beiden bekanntesten und erfolgreichsten Fußballvereine aus München mit ihren Ü-40 Teams vertreten. Die Bayern spielen schon seit vielen Jahren in der Liga und sind nur bis auf wenige Ausnahmen immer Meister geworden. Die Ü-40 Oldies des TSV 1860 München spielen seit 2022 im Ligabetrieb des Bayerischen Fußball Vebandes mit. Sie starteten in der untersten Liga, der Kreisklasse, aus der sie 2023 den Aufstieg in die Kreisliga schafften. In dieser wurden sie 2024 Meister und stiegen in die höchste Münchner Ü-40 Liga, die Oberliga, auf. Der FC Fürtenfeldbruck hat einen ähnlichen Weg wie die Münchner Löwen hinter sich. Sie spielen seit dem Aufstieg 2023 wieder in der Oberliga, in der sie als Neulig in der Saison 2024 gleich Vizemeister wurden.

 

Weiter
 
Favoriten TSV Korbach, FC Tempo Frankfurt und FC Germania 08 Dörnigheim weiter PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Krombacher Hessenpokal Saison 2025/2026 1.Runde

Am Wochendende fanden die letzten vier Spiele im Ü-35 Krombacher Hessenpokal statt. Daran beteiligt auch die zum Favoritenkreis zählenden Teams des TSV Korbach, FC Tempo Frankfurt und der FC Germania 08 Dörnigheim. Und die Teams wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Der TSV Korbach besiegte den Pokalsieger aus Kassel AFC Kassel mit 6:1. In der einseitigen Partie auf dem Kunstrasenplatz in Korbach eröffnete Benjamin Wendel in der 4. Minute den Torreigen. Mit einem Doppelschlag baute TSV-Torjäger Christoph Osterhold das Ergebnis auf 3:0 aus. Nach dem Seitenwechsel trafen Markus Mühlenbächer (2) und Matthias Rösner zum 6:0. Fitim Islami gelang in der 62. Minute der Ehrentreffer für den Albanischen FC Kassel. Eine Pflichtübung für die Korbacher, die aber mit viel Spielfreude und Engagement die Zuschauer begeisterten.
Noch klarer entschieden die Oldies des FC Germania 08 Dörnigheim ihr Spiel beim VfB Friedberg. Mit 8:2 demontierte der Hanauer Kreispokalsieger den Gastgeber aus Friedberg. Interessant an dieser Pokalbegegnung das sieben verschiedene Torschützen für die 08er aus Dörnigheim trafen. Lediglich Kaan Köksal war es vorbehalten zweimal zu jubeln. Charlie Müller, Vergieira Ricardo Santos, Marcel Teschner, Patrick Schreiber, Mimoun Attanin und Jörg Teicher  beteiligten sich am Scheibenschießen gegen den VfB Friedberg.

Weiter
 
FC Bayern München macht Meisterstück gegen die SG Oberföhring PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Oberliga München Saison 2025

Die Ü-60 des FC Bayern München um Spielertrainer und Torhüter Erich Mosig hat am Mittwoch, den 03.09. ihr Meisterstück in dieser Saison in der Oberliga München gemacht. Gegen den schärfsten Konkurrenten und amtierenden Meister SG Oberföhring siegten sie wie schon in der Vorrunde mit 4:2. Damit holten sich die Old Boys der Bayern nach dem Gewinn des Kreispokals München am 30. August auch die Oberliga-Meisterschaft. Das Team mit Erich Mosig; Andreas Ginder, Helmut Heimerl, Rainer Baumüller, Alfred Ruthe, Wolfgang Förg, Klaus Böck; Andreas Vogt, Reinhold Betzendörfer, Christian Detmar, Janusz Stankowski und Christop Abreß, Fritz Kloo, etc. blieb in denn bisher acht von zehn ausgetragenen Spielen ohne Niederlage. Im entscheidenden Match an diesem Mittwochabend auf Platz 2, in der Sportschule Oberhaching, ergriffen die Bayern, angeführt vom stark aufspielenden Alfred Ruthe, gleich die Initiative. Er war es auch, der in der 5.Minute zum 1:0 für sein Team traf.  In der 20. Minute erhöhte Andreas Vogt auf 2:0. In Hälfte zwei kamen die Oberföhringer besser ins Spiel. Georg Hötzinger verkürzte in der 35. Minute auf 1:2. Aber schon 10 Minuten später gelang dem sehr gut aufgelegten Andreas Vogt das 3:1. Andreas Pointner konnte zwar noch einmal für die Oberföhringer auf 2:3 verkürzen, Christian Detmar machte dann mit dem 4:2 in der 55. Minute alles klar. Eine imponierende Leistung der Bayern, die mit einem weiteren Titel belohnt wurde.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>