Homepage
Nur noch acht Mannschaften in der Saison 2024/2025 in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2024/2025 1. Spieltag

Am Mittwoch, den 04. September 2024 startete die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz in die neue Saison. Waren es in der letzten Spielzeit noch 11 Mannschaften, so reduzierte sich die Anzahl der Mannschaften in dieser Saison auf 8 Mannschaften. Neben dem Absteiger TuS 1906 Altrip zogen auch Polizei SV GW Ludwigshafen, SV Pfingstweide (der Meister von 2010/2011, 2011/2012, 2012/2013), DJK SW Frankenthal und der Vorjahresaufsteiger SG Unteres Eistal ihre Teams aus der Liga zurück.
Aus der 2. Kreisklasse kamen Meister ESV Ludwigshafen und der Vizemeister LSC Ludwigshafen, der schon einige Spielzeiten in der höchsten Ü-32 Rhein-Pfalz Liga verbracht hatte und 2017/2018 sein Team zurückzog, dazu. Die LSC Old Boys waren in ihrer Zeit in der Kreisliga sehr erfolgreich, was die Vizemeisterschaften 2009/2010, 2014/2015 und  2015/2016 unterstreichen.
In der neuen Umgebung wird es für beide Aufsteiger allerdings nicht leicht werden sich zu etablieren. Das zeigte schon der erste Spieltag, wo die Eisenbahner, übrigends der mit zur Zeit knapp 3.000 Mitgliedern größte Sportverein in Ludwigshafen, gegen Lokalrivalen Croatia Ludwigshafen eine 3:5 Niederlage quittieren mußten.
Dabei begann das Spiel für die ESV Oldies überaus erfolgreich, erzielte Costel-Georgian Luca in der 22. Minute doch das 1:0 für seinen ESV. Angestachelt von diesem Rückstand verschärften die Kroaten anschließend das Tempo. Daniel Rozic glich kurz vor der Halbzeit noch zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und ESV Trainer Klaus Jung konnte mit der gezeigten Leistung seines Teams in der 1. Hälfte durchaus zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel war es dann Croatia Angreifer Mladen Pranjic, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Mit einem Hattrick zwischen der 39. und 51. Minute schlug er den ESV fast im Alleingang. Als Zdravko Barisic in der 61. Minute das 5:1 erzielte sah es für den ESV ganz schlecht aus. Aber die Eisenbahner gaben nicht auf und konnten durch die Treffer von Stefan Öchsler und Alpar Nagy das Ergebnis mit 3:5 noch einigermaßen erträglich gestalten. Hatten sie in der gesamten vorigen Saison nur zweimal als Verlierer den Platz verlassen, mußten sie in der neuen Liga gleich Lehrgeld bezahlen. Die Croatia zeigte sich bestens vorbereitet und der Tabellenvierte der Vorsaison deutet in dieser Partie schon an, dass mit ihm in dieser Saison im Meisterschaftskampf zu rechnen ist.

 

Weiter
 
FG 08 Mutterstadt gewinnt Endspiel gegen SC Bobenheim-Roxheim und wird Meister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024

Wie schon in der Saison 2022/2023 konnten die Old Boys der FG 08 Mutterstadt auch in dieser Saison wieder die Meisterschaft feiern. Hatten die Kicker aus Bobenheim-Roxheim seit ihren Aufstieg 2018, dreimal hintereinander den Titel gewonnen und die Liga beherrscht, so mußten sie wie im Vorjahr den 08ern aus Mutterstadt den Vortritt lassen. In der Vorrunde ohne Niederlage geblieben und noch vor den Mutterstädtern platziert, waren die drei Niederlagen in der Rückrunde der ausschlaggebende Grund, warum es auch in dieser Saison nicht zur Meisterschaft reichte. Zu Hause gegen Croatia Ludwigshafen (2:3) und beim SV Schauernheim (1:3) verloren sie Punkte, die am Ende zum Titelgewinn fehlten.
Das Endspiel in Mutterstadt an diesem Mittwochabend vor zahlreichen Zuschauern hätten die SCler gewinnen müssen um noch eine letzte Chance auf den Titel zu wahren, aber da machten die Mutterstädter einen Strich durch die Rechnung. In einer auf sehr gutem Niveau stehenden Partie siegten die 08er mit 2:0. In Bobenheim-Roxheim hatten sie in der Vorrunde bereits ein 1:1 geholt, mit dem Sieg konnten sie nun den Titel erfolgreich verteidigen. Beide Teams begannen verhalten und wollten Fehler vermeiden, sodaß in der Anfangsphase nur wenige gute Torraumszenen zustande kamen.

Weiter
 
FG 08 Mutterstadt läßt Punkte bei Neuling Polizei SV GW Ludwigshafen liegen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024

Im Spitzenspiel am Samstagnachmittag hatte Polizei SV GW Ludwigshafen den Meisterschaftsanwärter FG 08 Mutterstadt zu Gast. Beide Teams haben eine gute Rückrunde gespielt. Die Hausherren hatten in der Frühjahrsrunde von neun Spielen nur das Derby bei Croatia Ludwigshafen mit 0:3 verloren. Die Mutterstädter blieben in der Rückrunde bisher ungeschlagen und lediglich beim 1:1 gegen den SV Pfingstweide blieben sie ohne volle Punktausbeute. Auf dem Rasenplatz in der Saarlandstrasse bekamen die Zuschauer dann auch eine interessante Partie geboten. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem die 08er kurz vor dem Halbzeitpfiff, des gut leitenden Schiedsrichters Detlef von Götzendorf, durch André Heims in Führung gingen. Aber schon sieben Minuten nach Wiederbeginn glichen die Grün-Weißen durch Daniel Radic aus. Im Verlauf des Spiels versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen, die beiden guten Torhüter Christian Mendel beim PSV und Patrick Mergel (FG 08), konnten das aber verhindern und so blieb es beim gerechten 1:1. Am Mittwoch, den 15.05. um 20.00h kommt es nun zum Endspiel zwischen Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim und der FG 08 Mutterstadt. Auf dem  Kunstrasenplatz in der Waldstrasse in Mutterstadt könnte da die Entscheidung im Meisterschaftskampf fallen. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1. Gewinnen die Mutterstädter sind sie punktgleich mit dem SC bei einem Spiel im Rückstand. Entscheiden die Bobenheim-Roxheimer das Spiel für sich, könnten sie am Ende die Nase vorne haben.

Weiter
 
SV Schauernheim sichert den Klassenverbleib – FG 08 Mutterstadt auf dem Weg zur Spitze PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 Nachholspiele

Durch den 3:2 Sieg über den Tabellenletzten TuS 1906 Altrip hat der SV Schauernheim den Klassenerhalt nun endgültig gesichert. Nach dem 3:1 Heimsieg gegen Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim und dem 2:0 Auswärtserfolg bei Vatanspor Frankenthal, setzten die SVS Old Boys gegen Absteiger TuS 1906 Altrip ihre Erfolgsserie fort. Dafür mußten die Schauernheimer aber ganz viel Einsatz aufbringen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Der Tabellenletzte präsentierte sich gerade im ersten Durchgang von seiner besten Seite. Da spielte eine Mannschaft auf, der man den Abstieg nicht anmerkte. Gut aufgestellt und mit einer guten Einstellung setzten die Altriper die Schauernheimer unter Druck. Sie kombinierten gut und hatten das Spiel unter Kontrolle. Für ihr engagiertes Auftreten belohnten sich die TuS Oldies durch zwei Tore vom überragenden Christian Vatter. Mit 2:0 gingen sie in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit besannen sich die Schauernheimer dann auf ihre kämpferischen Fähigkeiten. In der 45. Minute eröffnete Markus Bernatz die Aufholjagd. Christian Heberle gelang in der 54. Minute dann der 2:2 Ausgleich, und Markus Bernatz erzielt zwei Minuten später den 3:2 Siegtreffer. Nach diesem dritten Sieg in Folge konnten sich die Schauernheimer bis auf Platz 7 mit 20 Punkten verbessern, und das Thema Abstieg ad acta legen.

 

Weiter
 
SV Schauernheim landet Coup gegen SC Bobenheim-Roxheim und sichert sich den Klassenverbleib PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 22.Spieltag

Für eine Riesenüberraschung sorgte am 22. Spieltag der SV Schauernheim. Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter SC Bobenheim-Roxheim war auf dem Rasenplatz in der Untergasse in Schauernheim zu Gast. Vom Papier her eine klare Sache, hatten die Bobennheim-Roxheimer schon das Vorspiel mit 4:0 gewonnen und überhaupt erst einmal gegen Croatia Ludwigshafen zu Hause mit 2:3 verloren, auswärts hingegen waren sie noch ungeschlagen. Die Schauernheimer, vor diesem Spiel Vorletzter, steckten noch mittendrin im Abstiegskampf. Doch dann kam der Befreiungsschlag gegen den scheinbar klar favorisierten Tabellenersten. Nach erst einem Sieg der Schauernheimer nach der Winterpause (6:3 zu Hause gegen die SG Unteres Eistal) kam dieser Sieg zur rechten Zeit. An diesem Freitagabend hatte es freilich den Anschein als hätte der Topfavorit aus Bobenheim-Roxheim den Underdog unterschätzt. Nie konnten die SC Old Boys das engagierte Auftreten der Schauernheimer unterbinden. Pomadig und selbstgefällig liefen sie in ihr Unheil. SVS-Spielertrainer Markus Bernatz hatte sein Team auf den Gegner bestens eingestellt. Aus einer stabilen Abwehr heraus setzten die Schauernheimer ihre Nadelstiche. Die Bobenheim-Roxheimer hatten zwar viel mehr Ballbesitz, aber gefährlich wurden sie selten. Nachdem die Gastgeber bis zur 27. Minute hervorragend verteidigt und auch mutig mitgespielt hatten, wurden sie durch den Treffer von Nicolae-Leon Sirca belohnt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich. Die gute Schauernheimer Abwehr und der an diesem Tag überragende Torhüter Ömer Öztürk verhinderten aber den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich, dass die SCler wohl kein Mittel mehr finden werden um in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. In der Schlußphase des Spiels konnten die Schauernheimer durch Michael Kühn in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. SC-Angreifer Michael Kropp gelang noch der 1:2 Anschlußtreffer, aber mit dem 3:1 durch Michael Steinfeld in der 68. Minute war die Sensation perfekt. Für die Bobenheim-Roxheimer ein herber Dämpfer im Kampf um den Meistertitel.

Weiter
 
Torreiches Wochenende am 21. Spieltag in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 21. Spieltag

Am 22. Spieltag zeigten sich die Sturmreihen in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz in Schußlaune. Mit 10:1 schossen die Old Boys aus Friesenheim gegen Neuling SG Unteres Eistal den Vogel ab. Der Fünftplatzierte VfL, der mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Frühjahrsrunde gestartet war, zeigte gegen die SG Unteres Eistal eine sehr gute Leistung. Bis zur Halbzeit konnten die Mannen der SG Unteres Eistal aus Obrigheim noch einigermaßen mithalten. 0:3 lagen die Kicker vom Eisbach im Rückstand. In der zweiten Halbzeit ging ihnen dann gehörig die Luft aus und die Friesenheimer konnten auf 10:1 davonziehen. Erfolgreichster Torschütze beim VfL Agon Sadriu, der vier Tore erzielte. Tim Stümpert mit 3 Treffern, Marc Nieser mit 2 Toren und Mik Iskra mit einem Tor sorgten für die zweistellige Niederlage des Neulings. Während der Woche hatten die Mannen der SG Unteres Eistal das Abstiegsduell zuhause gegen den TuS 1906 Altrip mit 3:0 gewonnen. Torschützen an diesem Mittwochabend Georg Florin Colt, Patrick Schnell und Hasan Cil. Durch diesen Sieg konnten sich die Obrigheimer vom Tabellenletzten Altrip mit sieben Punkten Vorsprung absetzen und den Abstieg so gut wie vermeiden.

 

Weiter
 
SC Bobenheim-Roxheim kommt über ein 0:0 beim PSV GW Ludwigshafen nicht hinaus PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 19.Spieltag

Waren es die Mutterstädter, die am 18. Spieltag auf dem Weg zum Meistertitel Punkte beim 1:1 in Pfingstweide liegen ließen, so zogen die Mannen des Tabellenführers SC Bobenheim-Roxheim am Samstag, den 23.03. nach. Beim 0:0 im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Polizei SV GW Ludwigshafen verpassten es die SCler ihren Vorsprung weiter auszubauen. In der Vorrunde noch klarer 4:1 Sieger gegen die Grün-Weißen, reichte es diesmal nur zu einem Punktgewinn. Bei der augenblicklich guten Verfassung der Ludwigshafen könnte dieses Unentschieden aber durchaus auch ein Punktgewinn gewesen sein, wenn man sich die Bilanz der PSV Oldies nach der Winterpause betrachtet. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage am 18. Spieltag bei Croatia Ludwigshafen (0:3), verbesserten sich die Polizei-Fußballer von Platz 5 auf Platz 2. Mit vier Punkten Rückstand auf Bobenheim-Roxheim, werden sie mit der Vergabe des Titels zwar nichts mehr zu tun haben, als Neuling in der ersten Saison gleich in der Spitzengruppe der Liga mitzuspielen, dürfte allerdings ganz viel Motivation auch für die kommende Saison mit sich bringen. Für die Kicker aus Bobenheim-Roxheim, die im Vorjahr den Titel an die FG 08 Mutterstadt abtreten mußten und in dieser Saison wieder klar auf Meisterschaftskurs liegen, dürfte die Entscheidung um den Titel im Auswärtsspiel in Mutterstadt fallen. Die Mutterstädter, die immer noch zwei Spiele weniger absolviert haben als Bobenheim-Roxheim, hatten an diesem Spieltag die DJK SW Frankenthal zu Gast. Mit 6:1 schossen sie sich den Frust von Spiel in Pfingstweide weg. Daniel Behring eröffnete in der 16. Minute den Torreigen. Nach einem kurzen Zwischenhoch der Frankenthaler, die in der 25. Minute durch Stefan Legin zum 1:1 ausglichen, begann zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die große Zeit von FG 08 Torjäger Tomas-Tamas Kocsis. Mit seinem Tor in der 33. Minute brachte er seine Farben wieder in Führung. Nach der Pause erhöhte er auf 3:1. Nachdem Jochen Höning in der 51. Minute das 4:1 erzielte, war es wiederum Kocsis, der mit seinem dritten Tor die 08er mit 5:1 nach vorne brachte. Den Schlußpunkt, in einer in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie, setzte dann Jan Schneider mit dem 6:1. Gewinnen die Mutterstädter ihre zwei Nachholspiele sind sie punktgleich mit dem SC Bobenheim-Roxheim und es wird am Freitag, den 26.04., um 20.00h, in der Waldstrasse zu Mutterstadt zum Endspiel kommen.

Weiter
 
FG 08 Mutterstadt büßt wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 18.Spieltag

Die FG 08 Mutterstadt büßte am Freitagabend beim SV Pfingstweide wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein. Am Ende stand ein mageres 1:1 Unentschieden, der den 08ern in der Endabrechnung noch sehr weh tun könnte. In der Vorrunde noch sicherer 6:3 Sieger taten sich die Mutterstädter diesmal enorm schwer. Trotz Feldüberlegenheit schaffte es der amtierende Meister nicht die nötigen Akzente zu setzen um das Spiel zu gewinnen. Die hervorragend disponierten Pfingstweider zeigten sich an diesem Abend zudem extrem abwehrstark. Mehmed-Ali Topal, Kadir Celik, Servet Akbulat, Emrath Kurt und der sehr sichere Yasin Altunöz im Tor bildeten, bis zur 65. Minute ein schier unüberwindliches Abwehrbollwerk. Als Thomas Schaaf mit seinem 10 Saisontreffer fünf Minuten vor Spielende die 1:0 Führung für die 08er gelang schien die Partie gelaufen. Aber die SVP Oldies ließen sich von diesem Treffer nicht entmutigen. Mit einer formidablen Schlußoffensive belohnten sie sich dann in der letzten Spielminute mit dem 1:1 durch Yavuz Cömet für ihre gute Leistung. Mit nun 24 Zählern steht die FG 08 Mutterstadt  - bei zwei Spielen im Rückstand - acht Punkte hinter Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim auf Rang drei. Die Entscheidung um den Titel könnte am Freitag, den 26.04.2024, um 20.00h, auf dem Kunstrasenplatz, an der Waldstrasse in Mutterstadt fallen, wenn die Roxheim-Bobenheimer zum vermeintlichen „Endspiel" anreisen. Bis dahin dürfen sich die Mutterstädter aber keinen Patzer mehr wie an diesem Spieltag erlauben.
Neuer Zweiter in der Liga ist der Neuling Polizei SV GW Ludwigshafen. Während der Woche konnten die PSV Old Boys am Mittwoch bei der DJK SW Frankenthal überzeugen. Mit 3:1 sicherten sie sich den achten Dreier und schoben sich auf Platz 2 vor. PSV Torjäger Nico Hinkel schoß sein Team in der ersten Spielhälfte mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. DJK Akteur Stefan Legin verkürzte kurz vor der Pause auf 1:2. Nach der Pause brachte ein Eigentor des Schwarz-Weiß Abwehrspielers Burim Bajrami die Entscheidung zugunsten der Ludwigshafener. Nach vier Siegen in Folge in der Frühjahrsrunde, erwischte es die Polizei SV GW Oldies dann am Samstag beim Derby gegen Croatia Ludwigshafen kalt. Mit 0:3 mußten sie die Heimreise antreten und die Serie der ungeschlagenen Spiele war gestoppt.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>