|
SC Bobenhim-Roxheim beendet Vorrunde ungeschlagen – 4:0 Sieg gegen SV Schauernheim |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 11.Spieltag
Der SC Bobenheim-Roxheim, Meister der Jahre 2019, 2020, 2022, hat die Vorrunde der Saison 2023/2024 ohne Niederlage überstanden und führt die Tabelle der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz vor Meister FG 08 Mutterstadt an. Aus 11 Spielen haben die SC Oldies 29 Punkte geholt. Nur gegen die FG 08 Mutterstadt (1:1 zuhause) und bei Croatia Ludwigshafen (1:1) gingen die Bobenheim-Roxheimer nicht als Sieger vom Platz. Gegen den Tabellenletzten erfüllten sie am Mittwochabend ihre Aufgabe souverän. Thomas Hinkel eröffnete in der 2. Minute den Torreigen. Mathias Lepold legte in der 8. Minute nach - und mit dem 2:0 ging es in die Pause. Nach der Pause stellten Niklas Wögenbauer (50.) und Michael Kopp (54.) den 4:0 Endstand her. Die SCler führen nicht nur die Tabelle seit Anfang der Runde an, sie haben auch mit Niklas Wögenbauer, der bereits 11 Tore in dieser Saison erzielt hat, den drittbesten Angreifer in ihren Reihen. Nur die Mutterstädter Tomas-Tamas Kocsis 14 und André Heims 13 haben mehr Treffer erzielt. Der amtierende Mister aus Mutterstadt ist schärfster Konkurrent des Tabellenführers. Mit zwei Spielen im Rückstand, haben sie sieben Punkte Rückstand auf Platz 1. Am Samstagnachmittag hatten die 08er Croatia Ludwigshafn zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie blieben die Mutterstädter gegen einen starken Gegner mit 3:2 obenauf. Die Croatia, die zu den technisch besten Teams in der Liga zählt, zeigte besonders in der ersten Halbzeit auch ihre Defensivqualitäten. Bis zur 28. Minute konnten die Kroaten ein 0:0 verteidigen, dann war es André Heims der den 08er die Führung bescherte.
Weiter
|
|
Neuling SG Unteres Eistal bringt VfR Friesenheim zweite Niederlage bei |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 10.Spieltag
Die so gut in die Saison gestarteten Old Boys des VfR Friesenheim mußten am 10. Spieltag einen Rückschlag mit der zweiten Niederlage hinnehmen. Beim Neuling SG Unteres Eistal unterlag der Tabellendritte ganz überraschend mit 3:4. Die Kicker der SG Unteres Eistal hatten in den letzten drei Spielen Niederlagen bezogen. Von Platz 6 rutschten sie in die Abstiegszone ab. Am Freitagabend dann der Befreiungsschlag mit den Sieg über das Spitzenteam aus Friesenheim. Dabei hatten die Oldies aus Friesenheim den besseren Start. Sie gingen schon in der 4. Minute auf dem Rasenplatz in Obrigheim, durch Ardian Sheshi in Führung. Diese Führung hatte aber nur fünf Minuten Bestand, dann glich Yusuf Ilgüner zum 1:1 aus. Die Mannen vom Eisbach kamen dann immer besser ins Spiel und ihr herausragender Akteur an diesem Freitagabend Hasan Cil sorgte in der 19. Minute für das 2:1 Halbzeitergebnis. Nach der Pause waren es wieder die Friesenheimer die besser in die Partie kamen. Agon Sadriu (41.) und Arton Bicaj (45.) drehten mit einem Doppelschlag dieses Spiel. Allerdings zeigte sich die SG Unteres Eistal unbeeindruckt und schlug in der 56. und 67. Minute jeweils durch Hasan Cil zurück. Mit 4:3 holten sich die Unteren Eistaler ihren dritten Sieg und verschafften sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.
Weiter
|
|
SC Bobenheim-Roxheim deklassiert Neuling SG Unteres Eistal mit 8:2 |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 9.Spieltag
Der SC Bobenheim-Roxheim empfing am Freitagabend auf dem Kunstrasen „Am Binnendamm" Neuling SG Unteres Eistal. Die Old Boys der SG Unteres Eistal - ein Zusammenschluß der Ü-32 Mannschaften der TuS 1982 Obrigheim und der Tura 1904 Albsheim- Mühlheim e.V. - schafften in der Saison 2022/2023 als Vizemeister der 2.Kreisklasse Rhein/Pfalz, hinter Meister Polizei SV GW Ludwigshafen, erstmals den Aufstieg in die höchste Ü-32 Liga des Fußballkreises Rhein/Pfalz. Nach nun sieben absolvierten Spielen belegen die Kicker aus Obrigheim und Albsheim-Mühlheim den 9. Platz. Zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen sind die augenblickliche Bilanz des Neulings, der sich damit in akuter Abstiegsgefahr befindet. In Bobenheim-Roxheim bekamen sie vom Tabellenführer ein Lektion erteilt. Mit 2:8 setzte es eine derbe Niederlage, die dritte in Folge. Hatten sich die Oldies der SG bisher recht achtbar geschlagen, wurde ihnen „Am Binnendamm" ihre Grenzen klar aufgezeigt. Gegen den engagierten und spielfreudigen Vizemeister der Vorsaison hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Schon bis zur Pause lagen die Kicker vom Eisbach mit 1:6 in Rückstand. Dennis Schmitt (5.), Bernhard Michael Gräf (16., 19.), Niklas Wögerbauer (13.) Mathias Lepold (24.) und Michael Ofenloch (25.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Frage nach dem Sieger nie gestellt werden mußte. Niklas Wögerbauer (37.) und Sebastian Grunewald (55.) vollendeten in der zweiten Halbzeit das muntere Scheibenschießen der Bobenheim-Roxheimer. Die zwei Gegentore erzielte Yusuf Ilgüner in der 27. und 67. Minute. Die SC Bobenheim-Roxheim festigte die Spitzenposition und die SG Unteres Eistal kämpft nun gegen den Abstieg. Die beiden Verfolger des SC Bobenheim-Roxheim, VfR Friesenheim und FG 08 Mutterstadt waren am Wochenende auch erfolgreich. Die Friesenheimer behaupteten durch einen 4:2 Sieg gegen Aufsteiger Polizei SV GW Ludwigshafen Platz 2. Allerdings dauerte es bis zur 54. Minute ehe Mike Iskra den 0:1 Rückstand egalisierte und den VfR auf die Siegerstrasse brachte. Die Polizei-Oldies waren in der 35. Minute durch Patrick Robert Lahner in Führung gegangen und sie verteidigten diesen Vorsprung bravourös. Nach dem Ausgleich kamen die Friesenheimer immer besser ins Spiel und ein Doppelpack von Tim Stümpert (56.,60.) sowie das spielentscheidende 4:2 durch Christian Schumacher eine Minute vor Spielende bescherte den VfR-Oldies den vierten Sieg in Folge, zwischenzeitlich hatte Paul Lukas Diebold auf 2:3 verkürzt.
Weiter
|
|
Tabellenschlußlicht gewinnt gegen den amtierenden Meister FG 08 Mutterstadt und feiert ersten Sieg |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 8.Spieltag
Am 8. Spieltag sorgte das Tabellenschlußlicht DJK SW Frankenthal für einen Paukenschlag. Die Frankenthaler, die nur durch den Rückzug des BSC Oppau die Klasse halten konnten, brachten dem Meister FG 08 Mutterstadt die erste Niederlage der Saison bei. Die noch sieglosen Schwarz-Weißen setzten sich sensationell mit 3:1. Für DJK SW Frankenthal war es der erste Sieg in der neuen Saison. Damit konnten die Frankenthaler die Rote Laterne an TuS 1906 Altrip abgeben. Nach einem katastrohalen Start mit fünf Niederlagen und nur einem Unentschieden aus sechs Spielen gelang den Schwarz-Weißen aus Frankenthal im siebten Spiel ein ganz besonderer Coup. Als klarer Außenseiter gingen sie in diese Partie. 1:4 (H) und 1:3 (A) hatten sie in der vorigen Spielzeit beide Spiele abgegeben. An diesem Samstagnachmittag boten die Frankenthaler ihre beste Saisonleistung und mit hoher Kampfbereitschaft traten sie den Mutterstädern gegenüber. In der ersten Halbzeit hatten die 08er noch klare Feldvorteile. Diese Überlegenheit nutzten sie in der 19. Minute durch Daniel Sadrinna zum 1:0. Das war auch das Halbzeitergebnis. Nachdem Spielertrainer Matthias Ruff seine Schwarz-Weißen, die schon in Hälfte eins engagiert auftraten, nochmals motivierte und neu einstellte, lief es für sie im zweiten Durchgang dann richtig gut. Mit der „zweiten Luft" setzten sie den Meister plötzlich unter Druck. Neun Minuten nach Wiederanpfiff dann auch das 1:1 durch den besten Frankenthaler Akteur an diesem Nachmittag Tim Graf. Das Kombinationsspiel der DJK SW wurde immer besser und auch das Selbstvertrauen des Teams wuchs von Minute zu Minute. Den Weg zur Siegerstrasse ebnete dann wieder Tim Graf dem in der 64. Minute - sechs Minuten vor dem Abpfiff - die 2:1 Führung glückte. Damit gaben sich die Schwarz-Weißen aber nicht zufrieden, sie verteidigten geschickt und mit ihren gut vorgtragenen Kontern setzten sie weiter Nadelstiche. Einer dieser Konter führte durch Sascha Dimitrov dann zum 3:1 Endstand in der 68. Minute. Die Sensation war perfekt und die Frankenthaler hatten sich für einen beherzten Auftritt belohnt. Mit dieser Einstellung und Kampfesmoral dürften sich die Kicker von Frankenstrasse bald aus der Abstiegszone verabschieden. Für die Mutterstädter ein erster Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung. Diese Niederlage kam dem Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim gerade recht.
Weiter
|
|
FG 08 Mutterstadt mit 5:0 Kantersieg beim TuS Oggersheim |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 8.Spieltag
Der amtierende Meister FG 08 Mutterstadt präsentiert sich auch in der neuen Saison von seiner besten Seite. Beim gut gestarteten TuS Oggersheim setzten sich die 08er ohne große Mühe mit 5:0 durch. Nach erst fünf absolvierten Spielen haben die Mutterstädter mit vier Siegen und einem Unentschieden in Bobenheim-Roxheim (1:1) bereits wieder den Anschluß an den SC Bobenheim-Roxheim hergestellt. Die TuS Oggersheim hat nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Abrutschen auf Platz 5 den Anschluß zu den Spitzenteams verloren. Auf der Bezirkssportanlage in Oggersheim zeigte vor allem wieder 08er Torjäger Tomas-Tamas Kocsis seine Klasse. Mit drei Toren (2.,26.,39.) war er wieder der Garant für den Sieg. Jan Schneider (12.) und Dalibor Culjak (67.) waren die weiteren Torschützen der Mutterstädter. Mit jetzt 9 Toren, in nur fünf Spielen, hat sich Tomas-Tamas Kocsis vor Oguzhan Aydin aus Oggersheim, der 8 Tore auf seinen Konto hat, an die Spitze der Liga-Torjäger geschossen. In der Spitzengruppe der Liga hat sich auch Aufsteiger Polizei SV GW Ludwigshafen eingerichtet. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage (die beim Meister FG 08 Mutterstadt mit 1:7 aber deftig ausfiel) haben sie sich schnell in der Kreisliga akklimatisiert und nehmen Platz 4 ein.
Weiter
|
|
SC Bobenheim-Roxheim gewinnt Spitzenspiel gegen TuS Oggersheim mit 7:3 |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz Saison 2023/2024 7.Spieltag
Im Spitzenspiel der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz trafen die beiden noch ungeschlagenen Teams des SC Bobenheim-Roxheim, als Tabellenführer und die TuS Oggersheim, als Drittplatzierter, am Binnendamm in Bobenheim-Roxheim aufeinander. Wer mit einer engen Partie gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Endete dieses Spiel in der vorigen Saison beim SC Bobenheim-Roxheim noch 0:0, so waren an diesem Freitagabend die Kräfte klar verteilt. Der Tabellenführer demontierte die Old Boys aus Oggersheim mit 7:3. Besonders spielfreudig an diesen Abend, der SC Angreifer Niklas Wögerbauer, der mit seinen drei Treffern wesentlichen Anteil am Kantersieg seines Teams hatte. Simon Henrich mit zwei Toren sowie Mathias Lepold und Michael Kropp mit jeweils einem Treffer sorgten dafür, dass die Zuschauer ein tolles Fußballspiel geboten bekamen. Für die Oggersheimer trafen Oguzhan Aydin (2) und Sami Tezgel. Mit diesen zwei Toren übernahm der TuS Akteur Oguzhan Aydin, mit 8 Toren. die alleinige Führung in der Torjägerliste der Liga. Meister FG 08 Mutterstadt befand sich ebenfalls in Schußlaune. Gegen den SV Pfingstweide servierten sie ihren Anhang einen 6:3 Sieg. Bis zur Pause hatten die 08er ihre klare Feldüberlegenheit zu einer 4:1 Führung genutzt. Torjäger Tomas-Tamas Kocisis (2.,32.) Andre Heims (5.) und Kapitän Uwe Pirrung (7.) trafen dabei ins Schwarze. Den Gegentreffer erzielte Bayram Öztürk.
Weiter
|
|
Meister FG 08 Mutterstadt mit überzeugenden Sieg bei Vatanspor Frankenthal |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 6.Spieltag
Am Samstag, den 07.10. waren die Old Boys des amtierenden Meisters FG 08 Mutterstadt erst zum dritten Mal in der neuen Saison im Einsatz. Bei Vatanspor Frankenthal kassierten sie in der vorigen Saison mit 0:1 eine von zwei Niederlagen. Diesmal drehten die 08er den Spieß um. Mit 4:1 setzten sie sich eindrucksvoll beim Vorsaison-Dritten durch. In souveräner Manier lösten die Mutterstädter diese Aufgabe. In der 20. Minute traf der gut aufgelegte André Heims zur 1:0 Führung für 08 Mutterstadt. Uwe Pirrung setzte in der 28. Minute das 2:0 drauf. Die Mutterstädter dominierten in der ersten Halbzeit klar das Spiel. Auch in der 2. Hälfte änderte sich nichts daran. 08 Torjäger Tomas-Tamas Kocsis erhöhte auf 3:0 in Minute 45 und wiederum André Heims sorgte mit seinem zweiten Tor für die 4:0 Führung. Idris Ylmaz gelang in der 63. Minute der Ehrentreffer. Ohne viel Mühe hatten die Mutterstädter diesen Sieg eingefahren, bei einem Gegner, der in der vorigen Saison noch um den Mmeistertitel mitspielte. In dieser Saison ist von der Stärke der Vatanspor Oldies nicht mehr viel übrig geblieben. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und schon drei Niederlagen stehen die Vatanspor Kicker auf Platz 9 und sind in unmittebarer Nähe zur Abstiegszone. Mitten drin im Abstiegsgeschehen ist auch der zweite Frankenthaler Verein DJK SW Frankenthal. Als Tabellenletzter haben sie aus fünf Spielen eerst einen Punkt geholt. Am Wochenende erlebten sie ein weiteres Fiasko.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|