Spitzenteams SC Bobenheim-Roxheim und Meister FG 08 Mutterstadt glänzen mit Kantersiegen |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 Spieltag Mittwoch, 04.10.2023
Der Meister, FG 08 Mutterstadt und der Vizemeister der Vorsaison SC Bobenheim-Roxheim konnten am Mittwochabend mit Kantersiegen glänzen. In ihrem bereits 6.Spiel in der laufenden Saison landete Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim einen beeindruckenden 7:1 Sieg bei der TuS 1906 Altrip. Die Oldies aus Altrip scheinen den Bobenheim-Roxheimern ganz besonders zu liegen, siegten sie doch auch in der Saison 2022/2023 mit 5:0 (H) und 5:1 (A). Diesmal wurde es für die Kicker vom Westufer des Rheins ganz besonders bitter. Schon nach 26. Minuten lagen sie aussichtslos mit 0:4 hinten. Der spielfreudige Spitzenreiter hatte durch Thomas Hinkel (4.), Daniel Estelmann (12.), Nebi Arkan (20.) und Florian Moske (26.) die TuS Old Boys regelrecht überfahren. In der 30. Minute gelang Christian Ilg für Altrip der Ehrentreffer. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die SCler nicht nach. Bernhard Michael Gräf (41.), Florian Moske (41.) und Niklas Wögerbauer ( 66.) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Das war zugleich die höchste Niederlage der Altriper seit ihrem Aufstieg im Jahr 2020 und die Bobenheim-Roxheimer konnten sich weiter vom Feld absetzen. Allerdings liefert die Tabelle aufgrund der unterschiedlich absolvierten Spiele der Mannschaften ein noch sehr schiefes Bild. So war Meister FG 08 Mutterstadt erst zum zweiten Mal in Aktion. Und da zeigten die 08er auch gleich, das mit ihnen im Kampf um die Meisterschaft wieder ernsthaft zu rechnen ist. Mit ebenfalls 7:1 schickten sie den Polizei SV GW Ludwigshafen nach Hause. Die Polizei-Oldies waren nach drei Spielen noch ungeschlagen, als sie in Mutterstadt, auf dem Kunstrasen in der Waldstrasse einliefen. Ihre Hoffnung auf ein gutes Ergebnis wurde schon in der ersten Minute zerstört. Thomas Schaaf war es, der den ersten Angriff der 08er zum 1:0 abschloß. Thorsten Ihrig baute die Führung in der 9. Minute auf 2:0 aus. Ihm unterlief in der 15. Minute ein Eigentor zum 1:2, das der einzigen Treffer der Grün-Weißen an diesem Abend bleiben sollte. Mutterstadts Top-Torjäger Tomas-Tamas Kocsis erhöhte in der 17. Minute auf 3:1. Michal Daubermann (28.) und André Heims (32.) sorgten mit ihren Toren für den 5:1 Halbzeitstand. Die beiden Besten der 08er Tomas-Tamas Kocsis und André Heims trafen in Halbzeit zwei zum Endstand. Eine starke Leistung der Mutterstädter, der die Ludwigshafener nicht viel entgegen zu setzen hatten.
Weiter
|
|
Neuling Polizei SV GW Ludwigshafen gelingt erster Sieg in neuer Liga |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 5.Spieltag
Neuling Polizei SV GW Ludwigshafen wurde in der 2. Kreisklasse Rhein/Pfalz souverän vor der SG Unteres Eistal Meister. Nach 20 Spielen wiesen die Grün-Weißen Old Boys die stolze Bilanz von 18 Siegen, einem Unentschieden (2:2 zu Hause gegen ESV Ludwigshafen AH) und einer Niederlage (0:1 zu Hause gegen den SC 1925 Ludwigshafen) aus. Auswärts behielten die PSVler eine blütenweiße Weste. In der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz spielten die Mannen des Polizei SV GW Ludwigshafen bereits in der Saison 2010/2011 und 2011/2012. In der ersten Saison belegten die Kicker der Polizei Ludwigshafen Platz 5. Meister wurde in dieser Spielrunde der SV Pfingstweide. Die Polizei-Oldies waren damals eines der Teams, die den Pfingstweidern eine von vier Niederlagen beibrachte. Mit 6:4 behielten die Grün-Weißen damals zu Hause die Oberhand. Das Rückspiel gewann dann der spätere Meister mit 3:1. In der darauffolgenden Saison stieg Polizei SV GW Ludwigshafen wieder in die 2. Kreisklasse ab. Damals lauteten die Ergebnisse gegen den SV Pfingstweide, der wieder die Meisterschaft errang, 1:2 (H) und 0:4 (A). Nach 11 Jahren in der 2. Liga des AH-Ü-32-Fußballs in der Rhein/Pfalz gehören die Polizei Oldies jetzt wieder zu den Top Teams in dieser Saison. Der SV Pfingstweide, der seine stärksten Jahre um 2010 bis 2012 hatte, ist eines der wenigen Mannschaften die seit der Saison 2009/2010 immer in der Kreisliga Rhein/Pfalz spielten. In den letzten Jahren war allerdings fast auch immer Abstiegskampf angesagt.
Weiter
|
|
Ex-Meister SC Bobenheim-Roxheim übernimmt wieder die Tabellenführung |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 4.Spieltag
Am 4. Spieltag hat sich der SC Bobenheim-Roxheim, Meister von 2019, 2020 und 2021 wieder an die Spitze der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz gesetzt. Während der Woche empfingen die Kicker vom Altrhein den amtierenden Meister FG 08 Mutterstadt. In der Saison 2022/2023 hatten die Bobenheim-Roxheimer dieses Heimspiel mit 2:1 für sich entschieden, wurden am Ende aber nur Vizemeister. Die Mutterstädter, die in dieser Saison am Mittwoch, den 20.09. auf dem Kunstrasenplatz „Am Binnendamm" ihr erstes Meisterschaftsspiel absolvierten, zeigten sich für die neue Saison aber schon wieder gut gerüstet und zur Titelverteidigung bereit. Mit 1:1 entführten sie einen Punkt vom Altrhein und der Start war gelungen. FG 08 Torjäger Tomas-Tamas Kocsis brachte sein Team schon in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur 65. Minute konnte der gute 08er Keeper Patrick Mergel und die stabile Abwehr diesen Vorsprung halten, dann war es Niklas Wögerbauer der den Gastgebern noch den einen Punkt rettete. Drei Tage später reisten die SCler dann zum Vorjahresdritten Vatanspor Frankenthal.
Weiter
|
|
Erster Tabellenführer nach drei Spielrunden Croatia Ludwigshafen |
|
|
|
AH Ü-32 KL Rhein-Pfalz Saison 2023/2024 Spieltag 1-3
Zu Beginn der Saison bietet die Tabelle noch keine großen Erkenntnisse wer um die Meisterschaft und den Abstieg kämpfen wird. So hat Meister FG 08 Mutterstadt noch kein Spiel ausgetragen und belegt augenblicklich den letzten Platz. Tabellenführer nach drei Spielrunden ist Croatia Ludwigshafen. Die Kroaten belegten in der abgelaufenen Saison Platz 5 hinter Meister FG 08 Mutterstadt, SC Bobenheim-Roxheim und den beiden Neulingen Vatanspor Frankenthal und TuS 1898 Oggersheim. Nach drei Spielen weisen die Croatia Oldies fünf Punkte aus. Zum Auftakt überraschten sie zu Hause mit einem 1:1 gegen einen der Meisterschaftsfavoriten SC Bobenheim-Roxheim. Pech für sie, dass der Ausgleich durch ein Eigentor von Darko Stefanovic zustande kam. Zuvor hatte Miljenko Bosnjak die Croatia auf dem Rasenplatz in Edigheim in Führung geschossen. Beim Auswärtsspiel gegen den VfR Friesenheim war das Glück dann auf Seiten der Croatia. Afrim Topanica und Christian Schumacher drehten die 1:0 Führung der Ludwigshafener durch Daniel Rozic in eine 2:1 Führung, ehe Zdravko Barisic wenige Minuten vor dem Schlußpfiff der 2:2 Ausgleich gelang. Gegen den Vorjahresdritten Vatanspor Frankenthal landeten die Kroaten dann den ersten Sieg. Auf heimischen Geläuf war es Andreas Gutting, der in der 65. Minute mit dem goldenen Tor den Heimsieg für die Croatia sicherte. Der Tabellenzweite Friesenheim fing sich im dritten Spiel die erste Niederlage ein. Nach einem 6:2 Sieg n Schauernheim und einem 2:2 bei Croatia Ludwigshafen unterlagen die VfLer beim Vizemeister SC Bobenheim-Roxheim mit 2:4.
Weiter
|
|
SG Neuburg/Berg Ü-40 Südpfalz schafft bei der Regionalmeisterschaft Sensation |
|
|
|
AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwestdeutschland 2023
Bei der Ü-40 Regionalmeisterschaft von Südwestdeutschland sorgte der krasse Außenseiter SG Neuburg/Berg aus der Südpfalz für eine Sensation. Die Spielgemeinschaft aus der südlichsten Region von Rheinland Pfalz setzte sich am Samstag, den 08.Juli auf eigenem Rasen gegen den Topfavoriten und Deutschen Ü-40 Meister von 2019 SG Mittelmosel/Leiwen (FV Rheinland) und den Saarlandmeister SG Urweiler-Freisen-Wolfersweiler souverän durch. Zum Auftakt trafen die Kicker vom Rhein auf die Saarländer. Mit 2:1 hatten sie das bessere Ende für sich. Als die SG Mittelmosel/Leiwen die SG Urweiler-Freisen-Wolfersweiler mit 4:0 abschoß, schien die Regionalmeisterschaft ihren gewohnten Weg zu gehen mit den Oldies von der Mosel als Sieger. Im letzten entscheidenden Spiel zwischen der SG Neuburg/Berg und der SG Mittelmosel/Leiwen reichte dem Rheinlandmeister bereits ein Unentschieden um erneut den Meistertitel zu erlangen und das Ticket für den DFB-Ü40-Cup von 13.-15.Oktober in Berlin zu lösen. Aber es kam alles ganz anders. Die Hausherren gingen hochmotiviert und mit ganz viel Engagement und Kampfgeist in das „Endspiel“. Offensiv ausgerichtet wollten die Rot-Schwarzen aus der Südpfalz den Favoriten stürzen. Und es gelang ihnen. Hervorragend eingestellt von Kapitän und Spielertrainer Nils Fischer setzten die Gastgeber die SG Mittelmosel-Leiwen immer wieder unter Druck. Mit einer sehr stabilen Abwehr um Keeper Sascha Pfirrmann ließen sie kaum Chancen der Moselaner zu. In der 10. Minute dann die 1:0 Führung für die SG Neuburg/Berg durch Florian Westermann, der einen abgewehrten Ball des Leiwener Torhüters direkt zur Führung verwertete. In der hitzigen Partie, in der der gut leitende Schiedsrichter 10 Gelbe Karten und 2 Rote Karten für den Leiwener Andreas Duckart und kurz darauf auch für den Neuburger Abwehrspieler Tim Sucietto verteilte, sorgte Sebastian Hofmann in der 35. Minute mit seinem 2:0 auf Zuspiel von Stephan Volz für die Entscheidung und Sensation.
Weiter
|
|
SV Schauernheim sichert sich im letzten Punktspiel gegen Croatia Ludwigshafen den Klassenerhalt |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Abschlußtabelle Saison 2022/2023
In der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz blieb es bis zum letzten Spiel der Saison 2022/2023 spannend. Zwar war die Meisterschaft längst entschieden und die FG 08 Mutterstadt hatte den Meister der letzten drei Jahre SC Bobenheim-Roxheim ganz überraschend abgelöst, die Frage nach dem 2. Absteiger wurde aber erst im letzten Spiel beantwortet. Am 19. Mai kamen noch drei Teams als Absteiger Nummer 2 in Frage. Der SV Schauernheim, der nach 18 absolvierten Spielen nur 15 Pluspunkte auf dem Konto hatte, der SV Pfingstweide mit 18 Punkten aus 19 Spielen und die fast gerettete DJK SW Frankenthal mit 21 Punkten aus 21 Spielen. Die Nachholspiele vom SV Pfingstweide und dem SV Schauernheim sollten den Frankenthalern dann zum Verhängnis werden. Der SV Pfingstweide sicherte sich mit dem 5:4 Heimsieg über den VfR Friesenheim den Klassenverbleib. Die fast schon abgeschlagenen Schauernheimer legten einen beachtlichen Endspurt hin und holten aus ihren drei ausstehenden Spielen 7 Punkte – was den Klassenerhalt bedeutete. Beim starken Neuling gewannen die SVS Old Boys durch Tore von Markus Bernatz und Michael Steinfeld bei einem Gegentreffer von Torjäger Cengiz Karagoez mit 2:1. Der Anfang für die Aufholjagd war gelungen. Gegen den VfR Friesenheim lief es dann nicht so gut. Eine 3:2 Führung wurde in den letzten Minuten noch aus der Hand gegeben und das 3:3 war nicht genug um an Frankenthal vorbeizuziehen. Trotz guter Offensivleistung reichte es gegen Friesenheim durch Tore von Frank Mangold, Dennis Kühn und Christian Heberle nur zu einem Punktgewinn. So mußten die letzten beiden Spiele der DJK SW Frankenthal bei Croatia Ludwigshafen und dem SV Schauernheim zu Hause gegen Croatia Ludwigshafen über den Abstieg entscheiden. Den Schwarz-Weißen aus Frankenthal hätte ein Unentschieden gegen die Kroaten gereicht. Hatten sie doch den direkten Vergleich (7:2, 3:6) gegenüber Schauernheim für sich entschieden. Bei Croatia Ludwigshafen mobilisierten die Frankenthaler noch einmal alle Kräfte um diese schlechte Saison doch noch zu retten.
Weiter
|
|
FG 08 Mutterstadt krönt sensationelle Saison mit dem Meistertitel |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2022/2023 21.Spieltag
Nach einer langen Durststrecke von 14 Jahren (Saison 2008/2009) konnte die AH Ü-32 der FG 08 Mutterstadt wieder die Meisterschaft erringen. Im entscheidenden „Endspiel" um die Meisterschaft besiegten die Schwarz-Weißen vor ca. 100 Zuschauern am Mittwoch, den 17. Mai auf dem Kunstrasenplatz, in der Waldstraße den Titelverteidiger SC Bobenheim-Roxheim mit 2:1. In der Vorrunde hatten die Mannen aus der Rheinebene in Bobenheim-Roxheim noch mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Jetzt wo es galt, konnten die 08er den Spieß umdrehen. Es entwickelte sich von Beginn an eine gutklassige Partie in der beide Teams erst einmal auf Torsicherung aus waren. So waren Torchancen in der Anfangsphase auch Mangelware. In der 18. Minute konnten dann die einheimischen Zuschauer zu ersten Mal jubeln. Daniel Behling erzielte mit seinem vierten Saisontreffer die 1:0 Führung für Mutterstadt. Schon zehn Minuten später glichen die Gäste durch Daniel Estelmann aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konzentrierten sich die Teams weiter auf die Sicherung ihrer Tore. Als sich die Zuschauer schon auf eine 1:1 Punkteteilung eingestellt hatten, gelang Dalibor Culjak in der 66. Minute, vier Minuten vor Spielende, doch noch der Siegtreffer für die 08er.
Weiter
|
|
SV Schauernheim verläßt Abstiegsplätze |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2022/2023 19.Spieltag
Nach dem dritten Sieg in Folge haben die Old Boys des SV Schauernheim die Abstiegsplätze verlassen. Durch den 6:1 Heimsieg über die mitgefährdeten Kicker des BSC Oppau konnten sich die Schauernheimer von Platz 11 auf Platz 9 verbessern. Zwar sind sie noch punktgleich mit dem SV Pfingstweide (10.Platz) und dem BSC Oppau (11.Platz) aber mit noch drei Spielen im Rückstand, haben die SVS Mannen beste Chancen die Klasse zu halten. Das direkte Abstiegsduell gegen die Oldies des Ball-Spiel-Clubs aus Oppau begann alles andere als vielversprechend. Schon nach 13 Minuten konnten die Gäste aus Oppau jubeln. Nico Braun hatte sein Team in Führung geschossen. Die Schauernheimer, die sich gegen die resolute Abwehr des Gastes schwer taten, kamen erst gar nicht ins Spiel. Auch der 0:1 Rückstand weckte die SVS Oldies nicht auf. Erst als Michael Steinfeld in der 29. Minute eine der ersten Chancen des SV zum 1:1 Ausgleich verwertete wurde das Spiel der Hausherren ansehnlicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber gar noch zum 2:1. Radu-Mihai-Nicolae Petrenco konnte den guten Kai Bückermann im Oppauer Tor überwinden und zum glücklichen Führungstreffer einschießen. Mit der knappen Führung für die Schauernheimer ging es in die Pause. Nach der Pause kamen die Oldies des SVS um Spielertrainer Frank Mangold wie verwandelt auf das Spielfeld. Stockte in der 1. Halbzeit immer wieder das Angriffsspiel der Hausherren so lief es nun wie am Schnürchen. Angetrieben von Michael Steinfeld und Frank Mangold setzten sie die Oppauer nun mächtig unter Druck. In der 54. Minut dann die Vorentscheidung als Michael Steinfeld auf 3:1 erhöhte. Die Oppauer, die bis zu diesem Zeitpunkt gut mitgespielt hatten, verloren plötzlich vollkommen den Faden und das nutzten die Hausherren gnadenlos aus. Markus Bernatz in der 56., Alin-Dumitru Butnarasu (65.) und Marius-Gabriel Coltis (69.) schraubten das Ergebnis in den letzten Minuten der Partie auf 6:1. Eine herbe Klatsche für die Oppauer, die dadurch auf Abstiegsplatz 11 zurückfielen. Mit der Leistung der 2. Halbzeit dürfte es nicht mehr lange dauern und die SVS Old Boys können den Klassenerhalt feiern. Für die Oppauer wird es allerdings sehr schwer, offenbarten sie doch in den letzten 15 Minuten des Spiels eklatante Konditionsschwächen. Bei der DJK SW Frankenthal fand das zweite Abstiegsduell an diesem Spieltag statt. Die Schwarz-weißen aus Frankenthal hatten den SV Pgfingstweide zu Gast. Das Hinspiel hatten die Pfingstweider mit 2:1 gewonnen. Im Rückspiel drehten die Frankenthaler den Spieß um.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|