Homepage
Spitzenteams starten erfolgreich in die Frühjahrsrunde PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz 12. Spieltag (Frühjahrsrunde)

Die Spitzenmannschaften der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz sind erfolgreich in die Frühjahrsrunde gestartet. Spitzenreiter FG 08 Mutterstadt, der letztmals 2009 die Meisterschaft in der Liga holte, konnte zum Auftakt  einen 5:2 Heimsieg gegen den VfR Friesenheim einfahren. Erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel, der führende der Torjägerliste Tomas-Tamas Kocsis, der alleine viermal traf. Thomas Schaaf traf zum 2:0 für die Mutterstädter. Für Friesenheim waren Gaspare Francaviglia und Marc Nieser erfolgreich. Gegen den Tabellenletzten SV Schauernheim machten die 08er wieder kurzen Prozess. Mit 8:2 schickten sie die bedauernswerten SVS Oldies aus Dannstadt-Schauernheim nach Hause. Überragender Akteur an diesem Freitagabend war wiederum Tomas-Tamas Kocsis, diesmal traf der Ausnahmestürmer sechsmal und schraubte sein Torkonto auf 19 Treffer. Michael Bentz und Michele Vono waren für die restlichen Treffer der Mutterstädter, in dieser einseitigen Partie, zuständig. Mit 30 Punkten liegen sie drei Punkte vor Meister SC Bobenheim-Roxheim, der mit zwei Spielen noch im Rückstand ist. Die SC Old Boys kamen auch gut aus den Startlöchern. Das Heimspiel gegen das Schlußlich SV Schauernheim konnten sie klar mit 6:0 für sich entscheiden. Der Bobenheim-Roxheimer Sturmführer Simon Henrich steuerte vier Treffer zum Kantersieg bei. Ihm gelang dabei ein lupenreineer Hattrick zwischen der 14. und 28. Minute. Steffen Baur und Sebastian Schreier zeichneten für die weiteren Tore verantwortlich. Neuling Vatanspor Frankenthal, als Dritter im Bunde der Meisterschaftsanwärter, steigt erst morgen Samstag, den 04.03. wieder ins Spielgeschehen ein. Die Vatanspor Oldies erwarten zuhause Croatia Ludwigshafen. Als Aufsteiger spielen die Kicker aus Frankenthal eine ganz hervorragende Rolle. Mit erst zwei Niederlagen und sieben Siegen belegen die Mannen von der Isenach Platz 3 und sind Anwärter auf den Meistertitel. 

Weiter
 
FG 08 Mutterstadt spielt erstmals seit 2009 wieder um den Titel mit PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz Saison 2022-2023 (Herbstrunde)

Vor der Corona-Pandemie dominierte der SC Bobenheim-Roxheim die AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz. Seit dem Aufstieg der Mannschaft im Jahr 2018 holten sie 2019, 2020 und 2022 souverän den Titel. In der Saison 2019/2020 blieben sie in den 12 Spielen, die wegen Corona nur ausgetragen wurden, ungeschlagen mit einer Bilanz von 10 Siegen und 2 Unentschieden. In der darauffolgenden Saison waren sie 19 Mal erfolgreich, spielten zweimal unentschieden und nur gegen den Vizemeister BSC Oppau setzte es eine 2:7 Niederlage. In dieser Saison haben die Kicker aus der oberrheinischen Tiefebene nun ernsthafte Konkurrenz bekommen. Mit dem Ex-Meister FG 08 Mutterstadt (2009) und Aufsteiger Vatanspor Frankenthal, haben sich zwei Mannschaften in der Spitzengruppe etabliert, die ein ernsthaftes Wort in der Meisterschaft mitreden werden. Die Old Boys aus Mutterstadt gehören schon seit ewigen Zeiten der Liga an. Nach der Meisterschaft 2009 lief es dann bei den Kickern aus der „Gewichtheberstadt" nicht mehr so gut. Zwar gerieten sie nicht, wie viele andere langjährig in der Liga beheimateten Teams in Abstiegsgefahr, aber mehr als zu vierten Plätzen reichte es nicht mehr.

Weiter
 
SG Hoechst Classique gewinnt Ü-50 All-Star-Cup gegen Titelverteidiger VfB Bodenheim PDF Drucken E-Mail

Ü-50 All-Star-Cup Hallenturnier VfB Bodenheim 2023 - Sporthalle „Am Guckenberg"

Toni Eid, der Torhüter der Ü-50 der SG Hoechst Classique hat im hessischen AH-Fußball seit der Hessenmeisterschaft 2022 Legendenstatus. Denn dort gewann er mit der SG Rotweiß Frankfurt Ü-60 den Hessenmeistertitel, zuvor hatte er mit den Hoechstern den Ü-35 Hessenpokal und die Ü-40 und Ü-50 Hessenmeisterschaft errungen. Damit ist er der einzige AH-Fußballer in Hessen, der alle AH-Fußballtitel des Landesverbandes gewonnen hat. Am Freitag, den 15. Januar 2023 um 22.30 Uhr in der Sporthalle „Am Guckenberg" in Bodenheim konnte er diesen Legendenstatus beim Ü-50 All-Star-Cup auch in Rheinland Pfalz weiter ausbauen. Im Endspiel gegen Ausrichter und Titelverteidiger VfB Bodenheim, wurde der Hoechster Torhüter zum Vater des Sieges, als er im Neunmeterschießen drei Penalties der Gastgeber hielt und so den Classiquern den Sieg sicherte. Mit 3:2 konnten die Kicker aus dem Stadtpark - nach einem hartumkämpften 0:0 in der regulären Spielzeit - den Pokal zum dritten Mal nach 2013 und 2014 gewinnen. 2020 hatten die Mainstädter das Endspiel gegen den selben Geger noch mit 0:2 verloren.
Wie schon in den Jahren zuvor hatten die Bodenheimer wieder ein hervorragendes Teilnehmerfeld zusammengestellt. Neben den Traditionsmannschaften von Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98 und VfR Wormatia Worms waren mit der SG Hoechst Classique, der TSG Drais, SG TV Ungstein / RW Seebach, der ZDF Auswahl und Gastgeber VfB Bodenheim wieder Ü-50 Teams angetreten, die durchaus über gute fußballerische Qualitäten verfügten.

Weiter
 
FV Freinsheim übernimmt die Tabellenführung in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz 2020/2021 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz 2020/2021 7. Spieltag

Der FV Freinsheim, Meister von 2018, hat am 7.Spieltag die Tabellenführung in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz von Neuling TuS 1906 Altrip übernommen. Durch den 1:0 Sieg zuhause im Spiel gegen den FC Croatia Ludwigshafen konnten sie von Platz 3 auf Platz 1 vorrücken. Die Freinsheimer, die in der abgebrochenen Corona Saison weit hinter ihren Erwartungen zurückblieben und als Drittletzter eine ganz schlechte Saison gespielt hatten, sind in dieser Saison wieder auf einem guten Weg um die Meisterschaft mitzuspielen. Gegen die Kroaten aus Ludwigshafen mussten die FVF Oldies bis zum Ende bangen bis der knappe 1:0 Erfolg unter Dach und Fach war. Das goldene Tor hatte Andreas Schröck in der 34. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt. Es war bereits sein neunter Treffer, womit er auch die Torschützenliste der Liga anführt.

Weiter
 
TuS 1906 Altrip erobert nach 4:1 Sieg über die SG Edigheim die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz 2020/2021 6. Spieltag

In den beiden vorherigen Spielzeiten beherrschte der SC Bobenheim-Roxheim die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz. 2019 wurden sie Meister mit sechs Punkten Vorsprung vor den SV Schauernheim und in der Corona-Saison 2020 mit fünf Punkten vor dem VfR Friesenheim. In dieser Saison scheint der Kampf um die Meisterschaft wieder spannender zu werden, weil mit dem VfR Friesenheim, den wiedererstarkten Old Boys des FV Freinsheim,  dem Neuling TuS 1906 Altrip sowie dem amtierenden Meister SC Bobenheim-Roxheim vier Mannschaften ihre Absicht Meister zu werden bereits nachhaltig unterstrichen haben. Zwar war der Start von Meister SC Bobenheim-Roxheim in die neue Spielrunde miserabel, aber nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden haben auch sie sich wieder gefangen und die zwei darauffolgenden Spiele gewonnen.

Weiter
 
VfR Friesenheim einzige Mannschaft mit noch weißer Weste - vier Siege aus vier Begegnungen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz 2020/2021 1.-6. Spieltag

Nach sechs Spieltagen führt der VfR Friesenheim die Tabelle der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz an. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem FV Freinsheim (Meister 2014 und 2018) starteten die VfRler optimal in die Saison. Gleich zum Auftakt hatten die Friesenheimer den FV Freinsheim zu Gast. Im Duell der Mitfavoriten um den Meistertitel behielten die Friesenheimer mit 3:2 die Oberhand. Agon Sadriu besorgte schon in der ersten Minute das 1:0 für den VfR. Noch vor dem Halbzeitpfiff glich Andreas Schröck aus. In der 52. Minute war es Arton Bicaj der die Friesenheimer wieder in Führung schoß. Fabian Lutz glückte in der 61. Minute der neuerliche Ausgleich. Das Tor von Roberto Ferraro zwei Minuten vor Spielschluß brachte dann die Entscheidung zugunsten der Friesenheimer. Nach diesem Auftaktsieg überzeugten die Friesenheimer ihren Anhang beim 4:3 Auswärtssieg in Bobenheim-Roxheim. Gegen den amtierenden Meister boten die VfR Oldies eine ganz hervorragende Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Ludwigshafener Vorstädter die Weichen in diesem Spiel, auf Sieg. Andre Werz mit seinen beiden Toren sorgte dafür, dass die Gäste aus Friesenheim mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gingen. Zwar konnte Florian Lisec in der 48. Minute auf 1:2 einschränken aber Ardrian Sheshi (51.) und Vincenco Tutino (57.) schossen die VfR Truppe mit 4:1 in Führung.

Weiter
 
Die alten Rivalen SV 1920 Leiselheim und FV Hofheim/Ried kämpften wieder um den Meistertitel PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms Gr. A + B (Kleinfeld) Saison 2019/2020 - Südwest/Rheinland Pfalz

Durch das Versetzen vom SV 1920 Leiselheim und dem FV Hofheim/Ried in die Gruppe B der AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms haben sich die Kräfteverhältnisse in dieser Gruppe verschoben. Waren es in den Jahren zuvor der TSV 1862 Gundheim (Meister 2019,2017), der SV Rheingold Hamm (Meister 2018), die SG Osthofen/westhofen (Meister 2016), der SC Bobenheim-Roxheim (Meister 2015), der SV 1920 Horchheim oder TuS Weinsheim 1897/1916 (Meister 2013) die dieser Gruppe ihren Stempel aufdrückten so sind das in der Saison 2019/2020 die beiden Versetzen aus der Gruppe A SV 1920 Leiselheim und der FV Hofheim/Ried. Beide Mannschaften hatten seit 2013 die Gruppe A je dreimal als Meister abgeschlossen und auch in der Gruppe B, sind beide Teams wieder auf Titeljagd.

Weiter
 
VfR Wormatia 08 Worms Ü-40 Oldies dominieren die AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms Gr. A PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms Gr. A + B (Kleinfeld) Saison 2019/2020 - Südwest/Rheinland Pfalz

Seit 2012 duellierten sich die Oldies von VfR Wormatia 08 Worms in der AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms Gruppe A mit den Spitzenteams aus der Region Worms, SV Leiselheim und FV Hofheim/Ried (Hessen). So teilten sich die drei stärksten Mannschaften in der AH Ü-40 2.Kreisklasse Alzey/Worms auch seit dieser Zeit die Titel in dieser Gruppe. Der SV Leiselheim holte sich 2019, 2016 und 2013 den Titel. Die Wormatia Oldies standen 2017 an der Spitze und der Gast aus Hessen in dieser Liga, der FV Hofheim/Ried, kam 2018, 2015 und 2014 zu Meisterehren. Und fast in jeder Saison standen diese drei Teams in der Spitze der Tabelle in dieser Gruppe. Erstmals in dieser Saison trennte man diese ewigen Kontrahenten. Die Old Boys der Wormatia blieben in der Gruppe A, der SV Leiselheim und die FV Hofheim/Ried wurden der Gruppe B zugeordnet.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>