|
SC Bobenheim-Roxheim startet gut in die neue Saison |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2024/2025 3.Spieltag
Der SC Bobenheim-Roxheim war in der letzten Woche am Mittwoch und Freitag im Einsatz. Am Mittwoch waren sie Gast von Vatanspor Frankenthal und mußten sich mit einem 2:2 zufrieden geben. In der letzten Saison taten sich die Mannen aus Bobenheim-Roxheim schon bei Vatanspor schwer als sie knapp mit 4:3 auswärts gewannen. Das Heimspiel dominierten sie mit 7:0 dann klar. Am Mittwochabend, den 18.09. traf der Vizemeister auf ein hoch motiviertes Team aus Frankenthal. Die Vatanspor Oldies, die zum Auftakt knapp mit 1:2 beim Tabellenführer VfR Friesenheim unterlegen waren, und schon dort eine gute Leistung zeigten, bestätigten diese nun zuhause gegen den SC Bobenheim-Roxheim. Sencer Koc erzielte in der 27. Minute das 1:0 für Vatanspor. In der 31. Minute glich der beste SCler an diesem Abend Sebastian Grunewald zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Fuat Altunkaynak sorgte in der 37. Minute für die erneute Vatanspor Führung. Wieder war es der agile Sebastian Grunewald, der mit seinem Tor in der 50. Minut der SC Bobenheim-Roxheim wenigstens einen Punkt rettete. Ein Auftakt den sich die Bobenheim-Roxheimer mit Sicherheit einfacher vorgestellt hatten. Die Oldies von Vatanspor unterstrichen mit diesem Unentschieden, das sie diesmal besser als in der Vorsaison, als sie nur Platz 7 belegten und gegen den Abstieg kämpften, abschneiden wollen.
Weiter
|
|
|
VfR Friesenheim sorgt mit 3:0 Sieg beim Meister FG 08 Mutterstadt für große Überraschung |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2024/2025 2.Spieltag
Schon am zweiten verkürzten Spieltag gab es in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz die erste große Überraschung. Meister FG 08 Mutterstadt unterlag auf eigener Sportanlage gegen den VfR Friesenheim mit 0:3. In der Saison 2023/2024 taten sich die Mutterstädter zu Hause gegen Friesenheim schon schwer, damals blieb beim 1:1 aber wenigstens ein Punkt bei den 08ern. Diesmal verließen die VfR Kicker die Waldstrasse in Mutterstadt als strahlender Sieger. Nach dem 2:1 Sieg über Vatanspor legten die Friesenheimer nun sensationell nach und siegten auch beim Meister. Die Friesenheimer, ein Dino in der Kreisliga, holten von 2015 bis 2017 dreimal die Meisterschaft. In der letzten Saison schlossen sie auf Platz 5 mit 20 Punkten Rückstand auf FG 08 Mutterstadt ab. Jetzt nach zwei Spieltagen führen die Ludwigshafener Vorstädter die Tabelle wieder einmal an. Auf dem Kunstrasen in Mutterstadt belauerten sich beide Teams eine Halbzeit lang. Ohne große Höhepunkte und Torchancen wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren zwar mehr Ballbesitz, aber die clever eingestellten Friesenheimer waren bei ihren Angriffen wesentlich effektiver. Hatten die 08er einmal eine Torchance, so war es Keeper Tom Seelinger der sie zunichte machte.
Weiter
|
|
|
Nur noch acht Mannschaften in der Saison 2024/2025 in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2024/2025 1. Spieltag
Am Mittwoch, den 04. September 2024 startete die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz in die neue Saison. Waren es in der letzten Spielzeit noch 11 Mannschaften, so reduzierte sich die Anzahl der Mannschaften in dieser Saison auf 8 Mannschaften. Neben dem Absteiger TuS 1906 Altrip zogen auch Polizei SV GW Ludwigshafen, SV Pfingstweide (der Meister von 2010/2011, 2011/2012, 2012/2013), DJK SW Frankenthal und der Vorjahresaufsteiger SG Unteres Eistal ihre Teams aus der Liga zurück.
Aus der 2. Kreisklasse kamen Meister ESV Ludwigshafen und der Vizemeister LSC Ludwigshafen, der schon einige Spielzeiten in der höchsten Ü-32 Rhein-Pfalz Liga verbracht hatte und 2017/2018 sein Team zurückzog, dazu. Die LSC Old Boys waren in ihrer Zeit in der Kreisliga sehr erfolgreich, was die Vizemeisterschaften 2009/2010, 2014/2015 und 2015/2016 unterstreichen.
In der neuen Umgebung wird es für beide Aufsteiger allerdings nicht leicht werden sich zu etablieren. Das zeigte schon der erste Spieltag, wo die Eisenbahner, übrigends der mit zur Zeit knapp 3.000 Mitgliedern größte Sportverein in Ludwigshafen, gegen Lokalrivalen Croatia Ludwigshafen eine 3:5 Niederlage quittieren mußten.
Dabei begann das Spiel für die ESV Oldies überaus erfolgreich, erzielte Costel-Georgian Luca in der 22. Minute doch das 1:0 für seinen ESV. Angestachelt von diesem Rückstand verschärften die Kroaten anschließend das Tempo. Daniel Rozic glich kurz vor der Halbzeit noch zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und ESV Trainer Klaus Jung konnte mit der gezeigten Leistung seines Teams in der 1. Hälfte durchaus zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel war es dann Croatia Angreifer Mladen Pranjic, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Mit einem Hattrick zwischen der 39. und 51. Minute schlug er den ESV fast im Alleingang. Als Zdravko Barisic in der 61. Minute das 5:1 erzielte sah es für den ESV ganz schlecht aus. Aber die Eisenbahner gaben nicht auf und konnten durch die Treffer von Stefan Öchsler und Alpar Nagy das Ergebnis mit 3:5 noch einigermaßen erträglich gestalten. Hatten sie in der gesamten vorigen Saison nur zweimal als Verlierer den Platz verlassen, mußten sie in der neuen Liga gleich Lehrgeld bezahlen. Die Croatia zeigte sich bestens vorbereitet und der Tabellenvierte der Vorsaison deutet in dieser Partie schon an, dass mit ihm in dieser Saison im Meisterschaftskampf zu rechnen ist.
Weiter
|
|
|
FG 08 Mutterstadt gewinnt Endspiel gegen SC Bobenheim-Roxheim und wird Meister |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024
Wie schon in der Saison 2022/2023 konnten die Old Boys der FG 08 Mutterstadt auch in dieser Saison wieder die Meisterschaft feiern. Hatten die Kicker aus Bobenheim-Roxheim seit ihren Aufstieg 2018, dreimal hintereinander den Titel gewonnen und die Liga beherrscht, so mußten sie wie im Vorjahr den 08ern aus Mutterstadt den Vortritt lassen. In der Vorrunde ohne Niederlage geblieben und noch vor den Mutterstädtern platziert, waren die drei Niederlagen in der Rückrunde der ausschlaggebende Grund, warum es auch in dieser Saison nicht zur Meisterschaft reichte. Zu Hause gegen Croatia Ludwigshafen (2:3) und beim SV Schauernheim (1:3) verloren sie Punkte, die am Ende zum Titelgewinn fehlten.
Das Endspiel in Mutterstadt an diesem Mittwochabend vor zahlreichen Zuschauern hätten die SCler gewinnen müssen um noch eine letzte Chance auf den Titel zu wahren, aber da machten die Mutterstädter einen Strich durch die Rechnung. In einer auf sehr gutem Niveau stehenden Partie siegten die 08er mit 2:0. In Bobenheim-Roxheim hatten sie in der Vorrunde bereits ein 1:1 geholt, mit dem Sieg konnten sie nun den Titel erfolgreich verteidigen. Beide Teams begannen verhalten und wollten Fehler vermeiden, sodaß in der Anfangsphase nur wenige gute Torraumszenen zustande kamen.
Weiter
|
|
|
FG 08 Mutterstadt läßt Punkte bei Neuling Polizei SV GW Ludwigshafen liegen |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024
Im Spitzenspiel am Samstagnachmittag hatte Polizei SV GW Ludwigshafen den Meisterschaftsanwärter FG 08 Mutterstadt zu Gast. Beide Teams haben eine gute Rückrunde gespielt. Die Hausherren hatten in der Frühjahrsrunde von neun Spielen nur das Derby bei Croatia Ludwigshafen mit 0:3 verloren. Die Mutterstädter blieben in der Rückrunde bisher ungeschlagen und lediglich beim 1:1 gegen den SV Pfingstweide blieben sie ohne volle Punktausbeute. Auf dem Rasenplatz in der Saarlandstrasse bekamen die Zuschauer dann auch eine interessante Partie geboten. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem die 08er kurz vor dem Halbzeitpfiff, des gut leitenden Schiedsrichters Detlef von Götzendorf, durch André Heims in Führung gingen. Aber schon sieben Minuten nach Wiederbeginn glichen die Grün-Weißen durch Daniel Radic aus. Im Verlauf des Spiels versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen, die beiden guten Torhüter Christian Mendel beim PSV und Patrick Mergel (FG 08), konnten das aber verhindern und so blieb es beim gerechten 1:1. Am Mittwoch, den 15.05. um 20.00h kommt es nun zum Endspiel zwischen Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim und der FG 08 Mutterstadt. Auf dem Kunstrasenplatz in der Waldstrasse in Mutterstadt könnte da die Entscheidung im Meisterschaftskampf fallen. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1. Gewinnen die Mutterstädter sind sie punktgleich mit dem SC bei einem Spiel im Rückstand. Entscheiden die Bobenheim-Roxheimer das Spiel für sich, könnten sie am Ende die Nase vorne haben.
Weiter
|
|
|
SV Schauernheim sichert den Klassenverbleib – FG 08 Mutterstadt auf dem Weg zur Spitze |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 Nachholspiele
Durch den 3:2 Sieg über den Tabellenletzten TuS 1906 Altrip hat der SV Schauernheim den Klassenerhalt nun endgültig gesichert. Nach dem 3:1 Heimsieg gegen Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim und dem 2:0 Auswärtserfolg bei Vatanspor Frankenthal, setzten die SVS Old Boys gegen Absteiger TuS 1906 Altrip ihre Erfolgsserie fort. Dafür mußten die Schauernheimer aber ganz viel Einsatz aufbringen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Der Tabellenletzte präsentierte sich gerade im ersten Durchgang von seiner besten Seite. Da spielte eine Mannschaft auf, der man den Abstieg nicht anmerkte. Gut aufgestellt und mit einer guten Einstellung setzten die Altriper die Schauernheimer unter Druck. Sie kombinierten gut und hatten das Spiel unter Kontrolle. Für ihr engagiertes Auftreten belohnten sich die TuS Oldies durch zwei Tore vom überragenden Christian Vatter. Mit 2:0 gingen sie in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit besannen sich die Schauernheimer dann auf ihre kämpferischen Fähigkeiten. In der 45. Minute eröffnete Markus Bernatz die Aufholjagd. Christian Heberle gelang in der 54. Minute dann der 2:2 Ausgleich, und Markus Bernatz erzielt zwei Minuten später den 3:2 Siegtreffer. Nach diesem dritten Sieg in Folge konnten sich die Schauernheimer bis auf Platz 7 mit 20 Punkten verbessern, und das Thema Abstieg ad acta legen.
Weiter
|
|
|
SV Schauernheim landet Coup gegen SC Bobenheim-Roxheim und sichert sich den Klassenverbleib |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 22.Spieltag
Für eine Riesenüberraschung sorgte am 22. Spieltag der SV Schauernheim. Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter SC Bobenheim-Roxheim war auf dem Rasenplatz in der Untergasse in Schauernheim zu Gast. Vom Papier her eine klare Sache, hatten die Bobennheim-Roxheimer schon das Vorspiel mit 4:0 gewonnen und überhaupt erst einmal gegen Croatia Ludwigshafen zu Hause mit 2:3 verloren, auswärts hingegen waren sie noch ungeschlagen. Die Schauernheimer, vor diesem Spiel Vorletzter, steckten noch mittendrin im Abstiegskampf. Doch dann kam der Befreiungsschlag gegen den scheinbar klar favorisierten Tabellenersten. Nach erst einem Sieg der Schauernheimer nach der Winterpause (6:3 zu Hause gegen die SG Unteres Eistal) kam dieser Sieg zur rechten Zeit. An diesem Freitagabend hatte es freilich den Anschein als hätte der Topfavorit aus Bobenheim-Roxheim den Underdog unterschätzt. Nie konnten die SC Old Boys das engagierte Auftreten der Schauernheimer unterbinden. Pomadig und selbstgefällig liefen sie in ihr Unheil. SVS-Spielertrainer Markus Bernatz hatte sein Team auf den Gegner bestens eingestellt. Aus einer stabilen Abwehr heraus setzten die Schauernheimer ihre Nadelstiche. Die Bobenheim-Roxheimer hatten zwar viel mehr Ballbesitz, aber gefährlich wurden sie selten. Nachdem die Gastgeber bis zur 27. Minute hervorragend verteidigt und auch mutig mitgespielt hatten, wurden sie durch den Treffer von Nicolae-Leon Sirca belohnt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich. Die gute Schauernheimer Abwehr und der an diesem Tag überragende Torhüter Ömer Öztürk verhinderten aber den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich, dass die SCler wohl kein Mittel mehr finden werden um in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. In der Schlußphase des Spiels konnten die Schauernheimer durch Michael Kühn in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. SC-Angreifer Michael Kropp gelang noch der 1:2 Anschlußtreffer, aber mit dem 3:1 durch Michael Steinfeld in der 68. Minute war die Sensation perfekt. Für die Bobenheim-Roxheimer ein herber Dämpfer im Kampf um den Meistertitel.
Weiter
|
|
|
Torreiches Wochenende am 21. Spieltag in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 21. Spieltag
Am 22. Spieltag zeigten sich die Sturmreihen in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz in Schußlaune. Mit 10:1 schossen die Old Boys aus Friesenheim gegen Neuling SG Unteres Eistal den Vogel ab. Der Fünftplatzierte VfL, der mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Frühjahrsrunde gestartet war, zeigte gegen die SG Unteres Eistal eine sehr gute Leistung. Bis zur Halbzeit konnten die Mannen der SG Unteres Eistal aus Obrigheim noch einigermaßen mithalten. 0:3 lagen die Kicker vom Eisbach im Rückstand. In der zweiten Halbzeit ging ihnen dann gehörig die Luft aus und die Friesenheimer konnten auf 10:1 davonziehen. Erfolgreichster Torschütze beim VfL Agon Sadriu, der vier Tore erzielte. Tim Stümpert mit 3 Treffern, Marc Nieser mit 2 Toren und Mik Iskra mit einem Tor sorgten für die zweistellige Niederlage des Neulings. Während der Woche hatten die Mannen der SG Unteres Eistal das Abstiegsduell zuhause gegen den TuS 1906 Altrip mit 3:0 gewonnen. Torschützen an diesem Mittwochabend Georg Florin Colt, Patrick Schnell und Hasan Cil. Durch diesen Sieg konnten sich die Obrigheimer vom Tabellenletzten Altrip mit sieben Punkten Vorsprung absetzen und den Abstieg so gut wie vermeiden.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|