Homepage
SG Hoechst Classique erreicht nach hartem Pokalkampf die 2.Runde im AH Ü-35 Hessenpokal PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2019/2020 1.Runde

Die Zuschauer im Höchster Stadtpark bekamen am Samstag beim Aufeinandertreffen der heimischen SG Hoechst Classique und dem Pokalsieger des Fussballkreises Bergstraße einen hart umkämpftes Pokalspiel geboten. Bei hochsommerlichen Temperaturen mußte der gut leitende Schiedsrichter zwei Trinkpausen einlegen. Auf dem hervorragend präparierten Rasenplatz übernahmen die Gastgeber gleich das Kommando. Mit guten Ballpassagen setzten die Classiquer ihren Gegner aus Südhessen permanent unter Druck. Angetrieben von den starken Kivan Mothadi, Branko Malesevic, Alex Schur und Bülent Öztürk, erspielten sich die Hausherren erste gute Chancen, die aber alle vergeben wurden. Gelengentliche Angriffe der Riedroder blieben in der von Tade Condic bestens organisierten Abwehr hängen. So hatte Christian Giggel so gut wie gar nichts zu tun. Pech dann in der 23. Minute dass sich der bis dahin gut spielende Önder Colak so schwer verletzte, dass er das Feld verlassen mußte.

Weiter
 
Die SG Vulkan überrascht den TSV Großen-Linden in der 1. Runde des Ü-35 Hessenpokals PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2019/2020 1. Runde

In der 1.Runde des AH Ü-35 Hessenpokals gab es gleich einige Überraschungen. So erwischte es gleich zum Auftakt den Endspielteilnehmer von 2015 und hoch gehandelten TSV Großen-Linden. Die Giessener Vorstädter hatten die SG Vulkan zu Gast und scheiterten mit 1:4 (0:0) nach Elfmeterschießen am Kreispokalsieger des Fussballkreises Büdingen. Die SG Vulkan, die zum ersten Mal am AH Ü-35 Hessenpokal teilnimmt, ist eine Spielgemeinschaft aus Eschenrod, Eichelsachsen, Wingershausen und Schotten. Schon bei ihrer ersten Teilnahme verschafften sich die Oldies der SG Vulkan Respekt. Beim hochfavorisierten Giessener Kreispokalsieger zeigten die Kicker aus dem Vogelsberg eine kämpferisch sehr starke Leistung. Die Abwehr um den starken Torhüter Sven Emrich, Roland Wingefeld, Daniel Ladner, Igor Divkovic und Kai Möller ließ die Großen-Lindener Angreifer um Rudi Hassler nie ins Spiel kommen. Mit aggressiven Pressing unterbanden die Kicker aus dem Vogelsberg alle Angriffe der Gastgeber. Nach der regulären Spielzeit stand es demzufolge 0:0. Da auch die zehnminütige Verlängerung keine Tore brachte ging es ins Elfmeterschießen. Dort zeigten die Mannen von Spielertrainer Jochen Eckl keine Nerven und siegten mit 4:1. Ein toller Erfolg in der noch jungen Geschichte der SG Vulkan. Überraschend auch der 4:2 Erfolg des SV Ober-Mörlen gegen die Old Boys des ehemaligen hessischen Oberligisten SSV Dillenburg. Der Kreispokalsieger aus dem Fussballkreis Friedberg, der SV Ober-Mörlen ging mit viel Selbstvertrauen und enormen Elan die Partie gegen die Dillenburger an.

Weiter
 
SG Hoechst Classique besiegt im Frankfurter Stadtderby SG RW Frankfurt mit 3:0 PDF Drucken E-Mail

Freundschaftsspiel: SG Hoechst Classique - SG RW Frankfurt    3:0 (0:0)

Auf dem Rasenplatz im Höchster Stadtpark trafen am Montagabend, den 26. August, die alten Rivalen SG Hoechst Classique Ü-40 und SG RW Frankfurt SoMa aufeinander. Wie bei jeden dieser Derbys in den letzten Jahren bekamen die Zuschauer wieder hervorragenden Fussball geboten. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und so entwickelte sich eine abwechslungsreiche und interessante Partie. Die ersatzgeschwächten „Roten" vom Brentanobad, denen die El Ffechtali Brüder und Ali Maboubi fehlten, verstärkten in der ersten Spielhälfte erst einmal ihre Abwehr. Mit gelegentlichen Kontern, vorgetragen von den starken Niko Arnautis und Zisis Petkanas waren dabei aber immer gefährlich. Die Hoechster Hausherren hatten aber die erste Großchance als Jean Kabuya in der 15. Minute aus 10 Metern freistehend über das Tor schoß. Danach mußte der Classique-Abwehrspieler Silvio Petracca das Feld mit leichten Kreislaufbeschwerden verlassen, für ihn kam Markus Gaubatz. In der 22. Minute dann Aufregung auf dem Spielfeld. Die Rot-Weißen hatten einen Angriff der Hoechster im Mittelfeld abgefangen Niko Arnautis ging auf das Classiuqe Tor zu spielte einen Mitspieler mustergültig an und dieser traf zum scheinbaren 1:0. Der gut leitende Schiedsrichter erkannte das Tor wegen Abseits aber nicht an.

Weiter
 
SG RW Frankfurt SoMa unterliegt im Stadtpark Höchst der SG Hoechst Classique Ü-40 mit 0:3 Soma: SOMA PDF Drucken E-Mail

SOMA-Topspiel, Montag, 26.8. SG Hoechst Classique- SG RW Frankfurt 3:0 (0:0)

(Quelle: SG RW Frankfurt, G.Fromm, August 2019) Beide Mannschaften gehören wohl mit zu den besten SoMa-Mannschaften im Rhein-Main Gebiet. Es war auf dem bestens bespielbaren Rasen im Hoechster Stadtpark wieder eine Partie auf sehr hohem Niveau. Viele ehemalige Oberliga-und Verbandsligaspieler waren aktiv, Hoechst hatte mit Alex Schur sogar eine Eintracht-Legende in ihren Reihen. Bis zur Halbzeit war es ausgeglichen. Kurz vordem Pausentee verweigerte der sonst gute Schiedsrichter den "Roten" die 0:1 Führung wegen angeblichen Abseits. Niko Arnautis hatte den mitgelaufenen Hicham bedient, der nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Niemals Abseits !

Weiter
 
SG Hoechst Classique Ü-40 zum fünften Mal AH Ü-35 Kreispokalsieger des Main-Taunus-Kreises PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Kreispokal Main-Taunus 2019 - 1,FC Sulzbach SoMa - SG Hoechst Classique Ü-40   2:6 (1:3)

Zum sechsten Mal wurde der AH Ü-35 Kreispokal des Main-Taunus-Kreises ausgespielt und am Mittwoch, den 19.Juni holten sich die Ü-40 Oldies der SG Hoechst Classique den Titel. Das Team aus dem Stadtpark, das am Samstag die Hessenmeisterschaft in Eichenzell geholt hatte, und noch etwas müde wirkte, konnte so einen weiteren Erfolg für sich verbuchen. Ohne Alex Schur, Sven Müller, Matthias Walter, Christian Balzer, Tade Condic, Branko Malesevic und Roland Liebeck mußten die Hoechster in Sulzbach auf dem Kunstrasenplatz in dieses Endspiel  gehen. Anfangs lief bei den Classiquern der Ball gewohnt sicher. Als Robin Drastig schon nach vier Minuten das 1:0 gelang wähnten sich die Frankfurter Vorstädter schon auf der Siegerstrasse. Nach dem 2:0 durch Cem Crolly sah es sogar so aus, als würden die Sulzbacher Hausherren eine richtige Packung bekommen. Doch die FCS Oldies kämpften sich zurück ins Spiel und mit dem 1:2 durch ihren Besten Driss Khalfioui witterten sie ihre Chance.

Weiter
 
FSV Geislitz holt sich nach 2013 wieder den AH Ü-35 Kreispokal Gelnhausen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Kreispokal Gelnhausen Saison 2018/2019 Endspiel

Die Ü-35 des FSV Geislitz hatte 2013 zuletzt den Kreispokal des Fussballkreises Gelnhausen gewonnen. Seither waren die Erfolgserlebnisse der Geislitzer eher dünn gesät. Am Vatertag, den 30. Mai konnten sie nun in Somborn im AH Ü-35 Kreispokalfinale gegen die AH-SG Gründautal wieder einen großen Sieg verbuchen. Mit 4:1 gewannen sie das Kreispokalfinale und haben sich für den AH Ü-35 Hessenpokal, der im Oktober 2019 beginnt qualifiziert. Der Titelverteidiger TSV Höchst, der 2017 und 2018 erfolgreich war, scheiterte beim diesjährigen Wettbewerb schon in der ersten Runde mit 0:5 gegen die ASG Birstein. Die Geislitzer qualifizierten sich durch Siege über den VFB Oberndorf (3:0), VFR Meerholz (2:0) und im Halbfinale durch ein 1:0 über die ASG Birstein durch das goldene Tor von Daniel Stöckner für das Finale. Endspielgegner AH-SG Gründautal schaltete auf den Weg ins Endspiel den TSV Wirtheim (7:2), die SG Hesseldorf/Brachtal/Wächtersbach/Aufenau (6:1) und im Halbfinale den 1. Gelnhäuser FC mit 5:4 aus.

Weiter
 
SG Hoechst Classique holt sich zum achten Mal den Titel PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Hessen - Krombacher Ü40-Hessencup

Am Samstag, den 15.Juni fanden beim TSV Rothemann, in Eichenzell die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaften von Hessen statt. Titelverteidiger und einer der Topfavoriten war der SV Erzhausen. Zum weiteren Favoritenkreis zählten die Sportfreunde Seligenstadt, die in diesem Jahr schon den AH Ü-35 Hessenpokal geholt hatten, die SG FC Gießen-TSV Großen-Linden und der mehrmalige Titelträger SG Hoechst Classique. Konnten sich die Kicker aus Erzhausen, Seligenstadt und Hoechst für das Halbfinale qualifizieren, so kam für die Mannen aus Gießen-Großen-Linden bereits in der Vorrunde das Aus. Nach einem 0:0 gegen SG Wirtheim-Breitenborn und Niederlagen gegen die SG SV/BSC Mörlenbach/FC Fürth (0:2) und den SV Erzhausen (1:3) konnten sie schon frühzeitig die Heimreise antreten. Die Gruppe A gewann ganz souverän der SV Erzhausen mit drei Siegen. Zweiter wurde die SG SV/BSC Mörlenbach/FC Fürth und als einer der zwei besten Dritten kamen auch die Old Boys der SG Wirtheim-Breitenborn ins Viertelfinale. In der Gruppe B diktierten die Sportfreunde Seligenstadt das Geschehen. Mit zwei Siegen holten sie sich den Gruppensieg vor TSKV Türkgücü Frankfurt. Auch aus dieser Gruppe konnte sich der Tabellendritte SG Marburger Land für das Viertelfinale qualifizieren.

Weiter
 
TSV Korbach verteidigt erfolgreich den AH Ü-35 Kreismeistertitel im Fussballkreis Waldeck/Hessen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Kreismeisterschaft Waldeck/Hessen 2019

Die Ü-35 Oldies des TSV Korbach konnten am Samstag, den 01.Juni in Bad Arolsen ihren Kreismeistertitel erfolgreich verteidigen. Bei strahlendem Sonnenschein waren fünf Teams angetreten. Um den neuen Titelträger zu ermitteln.  Die SG Bad/Wildungen/Friedrichstein und die SG Vöhl/Basdorf hatten aus personellen Gründen kurz vor der Kreismeisterschaft absagen müssen. Der Titelverteidiger eröffnete das Turnier gegen den VfR Volkmarsen.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>