|
|
1,FC Schwalmstadt mit klarer Führung in der AH Ü-32 Kreisoberliga Kassel auf Titelverteidigungskurs |
|
|
|
AH Ü-32 Kreisoberliga Kassel Saison 2019/2020 - Hessen
Seit der Saison 2016/2017 wird in Nordhessen die AH Ü-32 Kreisoberliga Kassel, in der Mannschaften aus den Fussballkreisen Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck, Werra-Meißner und Hofgeismar Wolfhagen spielen, in einer eingleisigen Liga ausgespielt. Bis 2016 wurde in zwei Gruppen gespielt und die beiden Gruppensieger spielten im Endspiel den AH Ü-32 Kreisoberliga-Meister aus. Die beiden letzten Endspiele fanden in den Jahren 2015 und 2016 statt. 2015 holte sich der SV Türkgücü durch einen 6:2 Sieg über den Schwalm-Eder Vertreter 1.FC Schwalmstadt den Titel. 2016 nahmen die Schwalmstädter Revanche und sezten sich im Finale gegen den SV Türkgücü mit 2:0 durch. Die Oldies des 1.FC Schwalmstadt gehören seit vielen Jahren zu den führenden AH Ü-32 Mannschaften in Nordhessen.
Weiter
|
|
|
1.FC Sulzbach sorgt für Überraschung und gewinnt AH Ü-35 Hallenmasters der SG Oberliederbach |
|
|
|
AH Ü-35 Hallenmasters SG Oberliederbach 2020
Am Samstag, den 15.Februar spielten 10 Teams aus dem Main Taunus Kreis und dem Fussballkreis Frankfurt/Main das Ü-35 Hallenmasters bei der SG Oberliederbach aus. Mit der SG RW Frankfurt, der SG Hoechst Classique und der SG Oberliederbach I gab es drei favorisierte Teams, die neben Geheimfavorit 1.FC Sulzbach zu den Titelaspiranten zählten. Drei dieser Teams - SG RW Frankfurt, die SG Hoechst Classique und der 1.FC Sulzbach - qualifizierten sich dann auch für die Halbfinalspiele. Die SG Oberliederbach schied als Gruppendritter der Gruppe A schon nach der Vorrunde aus. Die Oldies des FC Eschborn SoMa, konnten sich dafür als viertes Team den Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften sichern. Die Gruppe A wurde klar von der SG Hoechst Classique dominiert. Der SV 07 Kriftel wurde mit 5:1 besiegt. Gastgeber SG Oberliederbach I gar mit 7:1 vom Platz gefegt und gegen die Traditionsmannschaft vom FC Rödelheim und die SoMa des FC Eschborn gewannen die Classiquer jeweils 2:1. Der Kampf um Platz 2 in dieser Gruppe dauerte bis zum letzten Spiel. Erst da fiel die Entscheidung im Spiel zwischen Ausrichter SG Oberliederbach und der SoMa des FC Eschborn. Den Eschbornern konnten sich sogar eine Niederlage, die nicht höher als mit einem Tor ausfiel, weiterkommen. Mit 0:1 unterlagen sie den Oberliederbachern hatten aber das bessere Torverhältnis und erreichten das Halbfinale. In der Gruppe B machte der 1.FC Sulzbach mit hervorragenden Vorstellungen auf sich aufmerksam.
Weiter
|
|
|
TSV Rosenthal holt nach 2017 und 2018 wieder die Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Frankenberg |
|
|
|
AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Frankenberg/Hessen 2020
Mit dem TSV Rosenthal hat der Fussballkreis Frankenberg/Hessen einen neuen AH Ü-35 Hallenkreismeister. Am Samstag, den 18.Januar traten 14 Ü-35 Mannschaften beim „Hallenmasters in Geismar/Frankenberg" in drei Gruppen (zwei Fünfer- und eine Vierergruppe) an, um den Hallenkreismeister 2020 auszuspielen. In der Gruppe 1 trafen der Titelverteidiger SG Rennertehausen/Battenfeld und Vorjahresvizemeister TSV Gemünden/Wohra aufeinander. 2019 hatten die Oldies der SG Rennertehausen/Battenfeld das Finale gegen den TSV Gemünden/Wohra mit 3:1 gewonnen. In diesem Jahr scheiterten die Old Boys aus Gemünden/Wohra schon in der Vorrunde.
Weiter
|
|
|
Eine spannende Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Lauterbach/Hünfeld mit einem überraschenden Ausgang |
|
|
|
AH Ü-35
Hallenkreismeisterschaft Lauterbach/Hünfeld 2020
In der
Hünfelder Sporthalle in der Jahnstrasse hatten sich am Samstag, den 11. Januar acht
AH Ü-35 Mannschaften des Fussballkreises Lauterbach/Hünfeld zur
Hallenkreismeisterschaft eingefunden. Waren im Jahr 2019 nur 6 Teams vertreten,
so konnte in diesem Jahr die Teilnehmerzahl auf 8 erhöht werden, was die
Attraktivität dieses Wettbewerbs unterstreicht. Wie in den Jahren zuvor wurde
der neue Hallenkreismeister im Modus Jeder gegen Jeden ermittelt. Bis zum Ende
war das Turnier spannend und die Tatsache, das der Fünftplatzierte VfL
Lauterbach nur drei Punkte weniger auf dem Konto hatte als der Überraschungssieger
SG Schlitzerland unterstreicht die Ausgeglichenheit der Leistungsstärke der
Teilnehmermannschaften. Als Favorit ging wie in jedem Jahr der Seriensieger,
die Spielgemeinschaft Hünfeld/Kirchhasel, ins Turnier. Sie waren
Titelverteidiger und galten als das spielstärkste Team - auch in diesem Januar.
Und die Old Boys aus Hünfeld/Kirchhassel bestätigten im ersten Spiel gegen den
VFL Lauterbach ihre Favoritenrolle. Mit 4:0 siegten sie und setzten sich gleich
an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der spätere Sieger die SG Schlitzerland - die
2011 aus dem Zusammenschluss zwischen
dem SV Queck und der TSG Schlitz entstand - hingegen startete mit einer 0:2
Pleite gegen den Vorjahresvizemeister SG Michelsrombach/Rudolphshan in die
Meisterschaft.
Weiter
|
|
|
SG Hoechst Classique Ü-40 zieht mit 8:1 Kantersieg über die SG Vulkan in das Halbfinale ein |
|
|
|
AH Ü-35 Hessenpokal 2019/2020 Viertelfinale – SG Hoechst Classique – SG Vulkan 8:1 (4:0)
Bei regnerischen Wetter kam es am Freitagabend, auf dem Kunstrasenplatz im Höchster Stadtpark zum AH Ü-35 Viertelfinalspiel zwischen der SG Hoechst Classique und der SG Vulkan aus dem Fussballkreis Büdingen. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Englert (Bad Nauheim) entwickelte sich schnell eine einseitige Partie. Die Old Boys aus dem Vogelsberg gingen in den ersten drei Minuten rasant dieses Spiel an. Mit ihren schnellen Außenstürmern versuchten sie die Classiquer schon in der Anfangsphase zu überraschen. Das gelang ihnen aber nicht, weil die wieder hervorragend disponierte Abwehr der Hoechster um Tade Condic, Önder Colak und Arnfried Lemmle gut stand und nichts auf das Tor kommen ließ. In der 4. Minute dann ein Schock für den Gast. Bei einem Rückpaß schlug der Torhüter und Kapitän der SG Vulkan Sven Emrich über den Ball, dieser trudelte in Richtung Tor, Cem Crolly erfaßte als erster die Situation und schoß zum 1:0 ein.
Weiter
|
|
|
FC Germania 08 Dörnigheim schafft als drittes Team den Einzug in das AH Ü-35 Hessenpokal Halbfinale |
|
|
|
AH Ü-35 Hessenpokal 2019/2020 Viertelfinale Viertelfinale - FC Germania 08 Dörnigheim - FV Eppertshausen 3:1 (1:0)
Am Mittwochabend, den 06. November standen sich auf dem Kunstrasenplatz, in der Wilhelmsbader Strasse, in Maintal-Dörnigheim der Hanauer Kreispokalsieger FC Germania 08 Dörnigheim und der Pokalsieger des Fussballkreses Dieburg FV Eppertshausen im Viertelfinale des AH Ü-35 Hessenpokals gegenüber. Die Old Boys des FC Germania 08 Dörnigheim, als Neuling in dieser Pokalrunde, konnten in diesem Jahr die Vormachtstellung von KeWa Wachenbuchen im Kreispokal Hanau durchbrechen. Nach 5 Pokalsiegen in Folge kam für Wachenbuchen im Viertelfinale das Aus beim 0:2 gegen den FC Erlensee. Die Dörnigheimer gewannen das Kreispokalendspiel dann gegen den 1. FC Hochstadt mit 3:1. Für die Eppershäuser war es bereits die 3. Teilnahme am AH Ü-35 Hessenpokal. In Runde 1 hatten beide Mannschaften Freilos.
Weiter
|
|
|
TSV Korbach nach 5:1 Kantersieg unter den letzten vier Mannschaften im AH Ü-35 Hessenpokal |
|
|
|
AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2019/2020 Viertelfinale - TSV Korbach - SG Kirchberg/Lohne 5:1
Nach dem neuerlichen Galaauftritt der Ü-35 Oldies des TSV Korbach gegen die SG Kirchberg/Lohne stellt sich natürlich die Frage, ob der TSV nach der SG Guxhagen/Ellenberg der zweite nordhessische Verein ist, der den AH Ü-35 Hessenpokal gewinnt. Seit 2014, seitdem dieser Pokalwettbewerb läuft ging nur einmal der Pokal nach Nordhessen. Die SG Guxhagen/Ellenberg besiegte damals im Finale von Düdelsheim den TSV Großen-Linden mit 3:1. In den anderen Endspielen gingen immer südhessische Mannschaft als Sieger hervor.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|