Leistungsklasse AA02 Hamburg Saison 2008/2009 8. Spieltag
SV Börnsen verdrängt den Niendorfer TSV von Rang 2
Der SV Börnsen hat sich durch den 4:1 Sieg über die
abstiegsgefährdeten Oldies des SC Hamm in der Tabelle auf Platz 2 verbessert. Drei
Treffer von Jörg Rosenthal und ein Tor von Sascha Frenzel sorgten für den
klaren Heimsieg der Börnsener. Der Niendorfer TSV, der den zweiten Rang vor
diesem Spieltag einnahm, verlor überraschend beim SC Poppenbüttel mit 1:3. Dadurch
fielen die Niendorfer auf Platz 4 zurück und der SCP verbesserte sich auf Platz
6.
Leistungsklasse AA01 Hamburg Saison 2008/2009 8.Spieltag
SC
Schwarzenbek verlässt durch 0:0 in Bergedorf die Abstiegsplätze
Durch das
0:0 beim TSV Bergedorf 85 hat der SC Schwarzenbek die „Rote Laterne" an den SV
Altengamme abgegeben. Spielentscheidend war die überragende Leistung des
Schwarzenbeker Torhüters, der der Garant dafür war, dass die Schwarzenbecker
einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Auch Rahlstedt ( 2:1 Sieg beim FC
Voran Ohe) und der Harburger SC (1:1 beim VfL Lohbrügge) haben sich wieder
etwas mehr Luft im Abstiegskampft verschafft. Für die Oldies aus Lohbrügge war
dieses Unentschieden nun schon der zweite Punktverlust, den man gegen ein Team
aus den hinteren Tabellenregionen hinnehmen musste.
Leistungsklasse AA02 Hamburg Saison 2008/2009 7. Spieltag
Eintracht
Norderstedt gewinnt das Spitzenspiel
Durch den 1:0
Sieg gegen den HEBC und das gleichzeitige 1:1 Unentschieden vom Niendorfer TSV
beim TSV Holm, hat sich Eintracht Norderstedt an die Spitze der Leistungsklasse
AA02 gesetzt. Das Tor von Frank Bertels in der 10. Minute besiegelte die
Niederlage des HEBC, der von Platz 2 auf Platz 4 zurückfiel. Meister TuS
Germania Schnelsen musste beim Vorletzen SC Hamm eine empfindliche 1:4
Niederlage hinnehmen. Die Hammer verbesserten sich dadurch auf Platz 9.
Leistungsklasse AA01 Hamburg Saison 2008/2009 7. Spieltag
FC Voran
Ohe erzielt ersten Saisonsieg
Durch den
ersten Saisonsieg beim SC Schwarzenbeck (4:0), gab der FC Voran Ohe die Rote
Laterne an die Schwarzenbeker Oldies ab. Die Tore zum Oher Sieg fielen alle
erst in der zweiten Hälfte, als die Schwarzenbecker den gut aufspielenden Ohern
nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Tabellenführer SC Wentorf 2.AH
deklassierte die bedauerlichen Bergedorfer mit 9:0. Jörg Witzke war mit drei
Treffern erfolgreichster Wentorfer Torschütze.
11 Teams
kämpften am 16. August auf der Anlage des SV Rugenbergen um den Ü-40
Verbandsmeistertitel Hamburg. Sieger wurde der TSV 08 Buchholz. Der 1. FC Hellbrook, der im vergangenen
Jahr die Hamburger Ü-40-Meisterschaft gewann, konnte seinen Titel nicht
verteidigen - Hellbrook hatte für das diesjährige Turnier nicht gemeldet.
TuS Germania Schnelsen wieder Hamburger Ü-32
Altherren Meister
TuS Germania
Schnelsen - TSV Sasel 3:1
TuS Germania Schnelsen wurde durch einen 3:1 Sieg über den TSV Sasel Ü-32 Verbandsmeister Hamburg 2008.
Wie schon
2006 so konnten die Oldies von TuS Germania Schnelsen auch am Samstag, dem 21.6. wieder
über den Gewinn der Hamburger Verbandsmeisterschaft jubeln. Mit 3:1 setzten
sich die Germanen gegen den TSV Sasel durch.
Weiter
Der TSV
Buchholz 08 verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Die 08er Ü-40 wurde durch
das 2:0 über den TSV Wandsetal wieder Hamburger Ü-40 Verbandspokalsieger.
Weiter
AH Ü-32 Verbandspokal
AH Ü-32 Otto-Hacke-Pokal 2008
SC Wentorf 2.AH siegt mit 4:2 gegen FC Eintracht Norderstedt
Großer
Jubel beim SC Wentorf 2.AH nach dem Sieg im Otto-Hacke-Pokalendspiel. Nachdem
die Wentorfer im Vorjahr die Endspiele um die Verbandsmeisterschaft und den
Otto-Hacke-Pokal (0:1 gegen den SV Wilhelmsburg) verloren hatte, gelang ihnen
diesmal in der Pokalrunde der lang ersehnte Sieg.
SC Wentorf heißt der neue Ü-32 Verbandspokalsieger von Hamburg
Es war angerichtet, wie man zu sagen pflegt. Herrlichstes Wetter, großes
Fanaufkommen an der Sternschanze und zwei „Super AH-Truppen" mit dem SC Wentorf
1. AH und Eintracht-Norderstedt 1.AH.
Das Schirigespann pfiff die Begegnung pünktlich an. Beide Mannschaften
versuchten bei diesen hohen Temperaturen offensiv zu spielen. Phasenweise sah
man hüben wie drüben fast perfektes Kombinationsspiel. Nach dem letztjährigen
3:0 Erfolg für die Eintracht im Meisterschaftsfinale, wollte Wentorf natürlich
die Schmach vergessen machen und den Pott gewinnen. Sie drängten die Eintracht
in die Defensive, erarbeiteten sich Torchancen, die aber meistens eine sichere
Beute des Norderstedter Keepers Sascha Blessin wurden.
Weiter