Homepage
Tabellenführer FSV Spandauer Kickers deklassiert SV Stern Britz mit 9:1 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 17.Spieltag

Am Wochenende hatte Tabellenführer FSV Spandauer Kickers den SV Stern Britz zu Gast. Die Britzer, als seitheriger Tabellenvierter auch in der Spitzengruppe der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin, bekamen bei den Spandauer Kickers dann aber eine wahre Lektion im Offensivfussball vom Meister erteilt. Mit 1:9 gingen sie am Brunsbütteler Damm unter. In dieser Partie demonstrierten die SpaKi's wieder einmal eindrucksvoll ihre Klasse und Ausnahmestellung in der Liga. Vor allem die Angreifer Halil Savran, der vier Tore beisteuerte und Ümit Ergirdi mit drei Treffern waren von der Britzer Defensivabteilung nie in den Griff zu bekommen. Gökhan Ahmetcik und Dejan Klajijc waren die weiteren FSV Torschützen in dieser einseitigen Partie.

Weiter
 
FC 03 Brandenburg verliert Anschluß zu Platz 2 durch hohe Niederlage gegen den BFC Meteor 06 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 18.Spieltag

Am Wochenende hat der FC 03 Brandenburg eine große Chance verspielt den Abstand zum Tabellenzweiten VfB Hermsdorf zu verkleinern. Bei einem Sieg gegen Vorjahresaufsteiger BFC Meteor 06 wären die 03er bis auf drei Punkte an die Hermsdorfer herangerückt. Für die Brandenburger gab es an diesem Spieltag aber ein ganz böses Erwachen. Mit 2:7 kamen sie auf eigenen Platz unter die Räder und die Hoffnungen auf Platz 2 bekamen einen gehörigen Dämpfer. In der ersten Hälfe zeichnete sich diese Schlappe allerdings noch nicht ab. Bis zum Pausenpfiff stand es durch Tore von Ismail Akar (für Meteor) und Murat Dikmen (FC 03 Brandenburg) 1:1.

Weiter
 
Weiteres Lebenszeichen des TSV Rudow – diesmal siegen die TSVler mit 6:1 beim TSV Mariendorf 1897 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 16.Spieltag

Am vorletzten Spieltag konnten die Oldies des TSV Rudow über ihren ersten Sieg in der diesjährigen Saison jubeln. Nach einer langen Durststrecke von 14 sieglosen Spielen stellte sich endlich der erste Erfolg ein. Am Wochenende legten die Kicker aus Rudow nun nach. Beim ebenfalls noch in Abstiegsgefahr befindlichen TSV Mariendorf 1897 landeten die Männer aus Rudow einen beeindruckenden 6:1 Sieg. Hatte man beim Sieg letzte Woche gegen den SV Stern Britz (3:1) noch das Gefühl, das die Rudower einfach auch einmal Glück hatten, so mutet dieser hohe Sieg in Mariendorf schon fast nach einem Aufbruch aus dem Tabellenkeller an. Wie entfesselt gingen die TSVler im Volkspark Mariendorf ans Werk. Aggressiv mit viel Einsatz und Laufbereitschaft setzten die Rudower den Gastgeber gleich von Beginn an unter Druck. In der 23. Minute sorgte Timo Grötzinger für die verdiente Rudower Führung. Dagut Kilic baute diese Führung in der 36. Minute auf 2:0 aus.

Weiter
 
VfB Hermsdorf deklassiert Hertha BSC mit 8:0 und festigt Platz 2 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 17.Spieltag

Nach einigen nicht so starken Auftritten in den letzten Wochen zeigte der amtierende Berliner Ü-40 Meister VfB Hermsdorf am 17.Spieltag wieder eine richtig gute Leistung. Gegen Hertha BSC, die in den letzten Wochen wiedererstarkt waren, brillierten die Hermsdorfer und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:0. Damit konnten sie Platz 2 festigen und einen weiteren Schrit in Richtung Teilnahme an der Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft im kommenden August machen. Gegen die Herthaner gingen die VfBler unheimlich beherzt ans Werk. Schon in der 3. Minute klingelte es das erste Mal im Hertha Kasten. Rene Siebenäuger hatte für einen Auftakt nach Maß für den Gastgeber gesorgt. Es dauerte bis zur 36. Minute bis die Überlegenheit der Hermsdorfer Hausherren zum 2:0 führte.

Weiter
 
TSV Rudow landet ersten Saisonsieg gegen SV Stern Britz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 15.Spieltag

Bisher konnten die Ü-32 Oldies des TSV Rudow in dieser Saison noch keine positiven Schlagzeilen vermelden. Es dauerte 15 Spieltage bis die Rudower nun endlich auch einmal positiv auffielen. Am Sonntagmorgen, den 03. März war es nun endlich soweit. Im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Stern Britz gelang den Rudower Oldies der erste Saisonsieg. Mit 3:1 besiegten sie ganz überraschend die Mannen aus Britz und holten sich den ersten Sieg. In der ersten Halbzeit zeigte sich die Rudower-Abwehr schon sehr stabil. 0:0 hieß es bis zum Pausenpfiff und auch die wenigen Offensivaktionen gaben Anlaß zur Hoffnung. In der zweiten Hälfte platzte dann der Knoten. Maurice Jacobsen stellte mit seinem Tor in der 57. Minute die Weichen auf Sieg. Als Dmitri Buryakin in der 63. und 66. Minute ein Doppelschlag zur 3:0 Führung gelang war das Spiel zugunsten der Rudower gelaufen.

Weiter
 
Lichtenrader BC gewinnt Kellerduell gegen Marienfelde und nähert sich den Nichtabstiegsplätzen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 15.Spieltag

So wie die Kicker Ü-40 des Lichtenrader BC die Saison im Dezember abgeschlossen haben - nämlich mit einem Sieg über den Friedenauer TSC - begannen sie auch das neue Fussballjahr im Freien. Im Kellerduell beim FC Stern Marienfelde konnten sich die Lichtenrader mit 2:1 behaupten und weiter drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Auf der Sportanlage in Marienfelde, an der Dorfkirche sahen die wenigen Zuschauer am Sonntagvormittag eine kampfbetonte Partie. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Die Heimelf aus Marienfelde, die mit sieben Zählern am Tabellenende steht brauchte ebenso die Punkte wie die Lichtenrader, die ebenfalls sieben Punkte vor diesem Spiel auf ihrem Konto hatten. In der Vorrunde hatten sich die Lichtenrader zuhause mit 1:0 durchgesetzt und auch in Marienfelde gingen die Oldies von Trainer Svetlan Asceric wieder als Sieger vom Platz. Lange Zeit sah es aber so aus, als könnten die Marienfelder ihren dritten Sieg feiern. Bis zur 67. Minute führten die Stern Oldies durch ein Tor von Kapitän Alexander König aus der 55. Minute mit 1:0. In der 67. Minute glich Ramazan Ceylan zum 1:1 aus.

Weiter
 
SC Borsigwalde gewinnt Abstiegsduell gegen TSV Rudow und stellt Anschluß zu Nichtabstiegsplätzen her PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 13.Spieltag

Am ersten Spieltag nach der Winterpause gab es keine Überraschungen. Nach dem Rückzug von Neuling SF Kladow wurde die Liga auf 13 Teams reduziert. Da die Kladower der erste Absteiger sind, werden zum Saisonende nur noch zwei Mannschaften den Weg in die AH Ü-32 Landesliga antreten. In Rudow auf dem Kunstrasenplatz Stubenrauchstraße fand am ersten Spieltag im neuem Jahr gleich das Abstiegsduelle zwischen dem TSV Rudow und Neuling SC Borsigwalde statt. Für die Heimmannschaft aus Rudow die letzte Chance noch einmal Anschluß an die vor ihnen liegenden Mannschaften zu bekommen. Der Versuch scheiterte aber kläglich. In einem schwachen Spiel setzten sich die Kicker des Tabellenvorletzten SC Borsigwalde mit 2:0 durch und nahmen den Rudower wohl die letzte Hoffnung den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Weiter
 
Hertha BSC nimmt beim 3:3 Spitzentreiter Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin die ersten Punkte ab PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 13.Spieltag

Am letzten Spieltag der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin trafen die beiden erfolgreichsten Teams der letzten zehn Jahre aufeinander. Die Vorzeichen vor dieser Partie waren klar. Die Blau-Weißen, die 2013 in die Verbandsliga aufgestiegen waren und von 2015 bis 2017 den Meistertitel holten und mittlerweile die Liga dominieren, galten als haushoher Favorit. Die Hertha, die 2012 und 2013 zuletzt die Meisterschaft feiern konnte, fiel in den letzten Jahren etwas zurück. In der vorigen Saison reichte es gerade einmal für Platz 8. Auch in dieser Saison zählen die Hertha Oldies nicht zu den Spitzenteams. Auf Platz 9 stehen sie im gesicherten Mittelfeld. Mit schon 14 Punkten Rückstand auf Platz 2, der zur Teilnahme an der Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft berechtigt, werden die Herthaner auch in dieser Saison nur Mittelmaß sein. Am Sonntag, den 16.Dezember zeigten sich die Kicker aus dem Olympiapark aber wieder einmal von ihrer besten Seite.  Das 3:3 gegen den Tabellenführer Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin war vielleicht auch ein Zeichen des Aufbruchs im Jahr 2019.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>