Homepage
FC Stern Marienfelde schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 18. Spieltag

Der Aufsteiger FC Stern Marienfelde kam am 18. Spieltag der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin zu seinem dritten Sieg in dieser Saison. Mit 3:2 besiegten die Marienfelder den TSV Rudow und stellten den Anschluß an das hintere Mittelfeld her. Die Rudower sind durch diese Niederlage wieder tiefer in den Abstiegsstrudel geraten. Mit nur einem Punkt mehr als die Marienfelder befinden sie sich weiter im Abstiegskampf. Die Marienfelder begannen dieses Kellerduell mit viel Elan. Nach 30 Minuten führte der Tabellenvorletzte schon mit 2:0. Matthias Bauch (22. Minute) und Alexander König hatten die Überlegenheit der Stern Oldies zu zwei Treffern genutzt. Als die Rudower in der 37. Minute das 1:2 durch Alexander Wagner gelang, kam Sand ins Getriebe des Marienfelder Angriffsspiels.

Weiter
 
TSV Rudow macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt – 3:1 Sieg über FC Internationale PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 Nachhol-Spieltag

Die Ü-32 Senioren des TSV Rudow haben am Wochenende einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin getan. Die Rudower besiegten auf eigenen Platz den FC Internationale Berlin mit 3:1. Die Rudower, die am vorletzten Spieltag beim 4:1 Heimsieg über den SV Stern Britz schon punkteten, konnten an diesem Sonntag noch einen drauflegen. Gegen die Internationale Oldies gingen die Rudower in der 20. Minute durch Maurice Jacobsen in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Kicker des FC Internationale zum 1:1 Ausgleich.

Weiter
 
SV Lichtenberg 47 verschafft sich durch 5:4 Sieg über SV Stern Britz Luft im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 17.Spieltag

Neun Niederlagen in Folge ließen die Oldies des Lichtenberger SV 47 von Platz 6 auf Platz 11 abrutschen, die Abstiegsränge rückten immer näher und die LSV Oldies befanden sich im freien Fall. Am Wochenende konnten sie diesem Spuk nun erst einmal ein Ende setzen. Gegen den Tabellenletzten SV Stern Britz erkämpften sich die Lichtenberger einen 5:4 Sieg. Der starke Mario Depta erzielte schon in der 2. Minute die wichtige Lichtenberger Führung. Kapitän Michael Gerling legte in der 6. Minute zum 2:0 nach. In der 37. Minute gelang den Britzern der Anschlußtreffer zum 2:1 durch Berkant Kafali.

Weiter
 
1.Traber FC Mariendorf deklassiert den TSV 1897 Mariendorf beim Lokalderby PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 16.Spieltag

Am Sonntag kam es im Volkspark Mariendorf zum Lokalderby zwischen dem TSV 1897 Mariendorf und den 1.Traber FC Mariendorf. Beide Teams spielen in dieser Saison in der Spitzengruppe mit. Die Traber Oldies schoben sich am vorletzten Spieltag durch ein 5:1 gegen den TSV Rudow sogar auf Platz 2 vor. In der vorigen Saison im lange Zeit im Abstiegskampf verwickelt, haben sie sich in dieser Saison zu einem Spitzenteam entwickelt. Die TSVler liegen auf Platz 4 und sind in ihrer zweiten Saison in der Verbandsliga wieder sehr erfolgreich. Im letzten Jahr auf Platz 5, streben sie nun einen Platz unter den ersten vier Mannschaften an. Das Derby am Sonntag nahm einen unerwarteten Verlauf. Vor diesem Spiel waren sich die Experten einig, das es ein enges Match werden würde. Das traf aber nicht ein, weil die Traber Old Boys einen Sahnetag erwischten und die TSV Kicker total daneben lagen.

Weiter
 
FC 03 Brandenburg deklassiert den SV Stern Britz 1889 auf eigenem Feld mit 12:1 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 16.Spieltag

Am zweiten Spieltag nach der Winterpause sorgten die Oldies des FC 03 Brandenburg mit ihrem 12:1 Kantersieg beim Tabellenletzten SV Stern Britz 1889 für Aufsehen. Die Brandenburger, die sich als Tabellendritter immer noch Hoffnungen auf Platz 2, der zur Teilnahme an der Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft berechtigt, machen, sprühten beim SV Stern Britz gerade so vor Spielfreude. Bis zum Pausenpfiff wehrten sich die Britzer noch ganz passabel, zwar lagen sie mit 0:3 im Rückstand, aber sie zeigten Kampfeswille und Engagement. In der zweiten Halbzeit brachen sie dann vollständig zusammen. Die 03er Oldies nutzten diese Schwäche und setzten zu einem munteren Scheibenschießen an, dass ihnen am Ende einen 12:1 Kantersieg bescherte.

Weiter
 
Hertha BSC zeigt starke Leistung gegen Tabellenführer steht aber am Ende mit leeren Händen da PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 15.Spieltag

Beim Neuling Hertha BSC lief es in dieser Saison alles andere als gut. Nach 13 Spielen hatten sie erst zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite, demgegenüber standen 10 Niederlagen. Am Wochenende empfingen die Herthaner auf dem Kunstrasenplatz, Nordufer 28 A den Tabellenführer FSV Spandauer Kickers. Für die SpaKi's vom Papier her eine klare Angelegenheit und drei weitere Punkte auf dem Weg zum Titelgewinn. Es wurde aber alles andere als ein Spaziergang für die Spandauer, die auf eine hochmotivierte Hertha Mannschaft, die sich noch lange nicht aufgegeben hat, trafen. Die Hertha Oldies waren von Trainer Thomas Brietsche hervorragend eingestellt. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff konnten sie überzeugen. Vor allem in der ersten Halbzeit setzten sie dem Spitzenreiter gehörig zu. Mit aggressiven Pressing ließen die Herthaner die Kickers nicht ins Spiel kommen. Aber auch in der Offensive konnten die Oldies des Bundesligisten gefallen und sich etliche Chancen herausspielen.

Weiter
 
Torreicher Auftakt zum Start der Frühlingsrunde – Klare Siege der Verfolger der Spandauer Kickers PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 14.Spieltag

Zum Start in die Frühjahrsrunde der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin gab es keine Überraschungen. Die Verfolger des Tabellenführers FSV Spandauer Kickers TSV Mariendorf, 1.Traber FC Mariendorf und der SFC Stern 1900 holten allesamt drei Punkte. Am wenigsten dafür musste der Tabellenzweite TSV Mariendorf 1897 tun. Die Mariendorfer bekamen die Punkte gegen SD Croatia Berlin am grünen Tisch, weil die Kroaten nicht antraten. Die beiden anderen Teams konnten ihre Partien souverän und ohne viel Mühe gewinnen. Die Oldies des 1.Traber FC Mariendorf setzten sich beim abstiegsbedrohten Frohnauer SC mit 7:1 durch.

Weiter
 
Schlusslicht BFC Meteor 06 sorgt mit 4:0 Sieg beim TSV Mariendorf 1897 für Aufsehen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 14.Spieltag

In der Herbstrunde konnte Neuling BFC Meteor 06 aus 13 Spielen nur sechs Punkte holen, das hatte zur Folge, das die Meteor Oldies das Tabellenende der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin zierten. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde mussten die Kicker von Meteor 06 zum Tabellensiebten TSV Mariendorf 1897 und dort gelang ihnen ein echtes Husarenstück. Hatten sie in der Vorrunde zuhause gegen die Mariendorfer noch mit 0:1 den Kürzeren gezogen, konnten sie diesmal den Spieß umdrehen. Mit 4:0 landeten die Meteor old Boys einen souveränen Sieg und sie konnten das Tabellenende verlassen und sich auf Nichtabstiegsplatz 11 verbessern. In Mariendorf zeigten die Mannen des BFC Meteor ihre bisher beste Saisonleistung.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>