Homepage
FC Hammerau erstmals AH Ü-32 Wieninger Pokalsieger – 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Piding/Anger PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Wieninger Pokal/Kreismeisterschaft Inn/Salzach 2019

Viele Jahre nehmen die Ü-32 Oldies des FC Hammerau schon am AH Ü-32 Wieninger Pokal teil und immer war es ihr Ziel den Pokal und damit auch die Kreismeisterschaft des Fussballkreises Inn/Salzach zu gewinnen. 2012 standen sie kurz davor. Im Endspiel mussten sie sich dem damals übermächtigen SV Kirchanschöring mit 1:6 geschlagen geben. 2015 hatten sie wieder das Finale erreicht und wieder war der Rekordsieger SV Kirchanschöring der Gegner. Diesmal setzte es dann eine noch herbere Niederlage, 1:10 hieß es nach 90 Minuten und die Hammerauer mussten sich wieder mit dem Vizemeistertitel begnügen. In diesem Jahr gelang nun endlich der langersehnte Coup. Schon in der Vorrunde hatten die Oldies des FC sehr gute Spiele abgeliefert. Titelverteidiger TSV Babensham wurde mit 7:4 deklassiert und gegen den TSV Petting stand am Ende ein 4:1 Sieg. Das Endspiel war erreicht, und dort trafen die Oldies des Clubs auf Nachbarn SG Piding/Anger. Die SG hatte sich über die Stationen TSV 1880 Wasserburg (4:2) und SG Oberteisendorf/Teisendorf (3:1) das Ticket für das Finale gesichert. Die Spielgemeinschaft aus Piding und Anger, die 2013 letztmals den Wettbewerb durch einen 4:1 Sieg über die SG Waging/Taching gewann und 2017 gegen den TSV 1880 Wasserburg im Endspiel stand und knapp 2:3 unterlag, wollte sich in diesem Jahr wieder den Titel holen.

Weiter
 
1.FC Nürnberg (Traditionsmannschaft) gewinnt ganz souverän die Bezirksmeisterschaft Mittelfranken PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Bezirksmeisterschaft Mittelfranken 2019

Der Fussballbezirk Mittelfranken ist um eine Attraktivität im AH Ü-40 Fussball reicher. Die Traditionsmannschaft des 1.FC Nürnberg, hat sich in diesem Jahr zum ersten Mal zur AH Ü-40 Bezirksmeisterschaft angemeldet und nicht unerwartet auch den Titel souverän gewonnen. Das Team, das gespickt ist mit ehemaligen Ex-Profis, zeigte schon in der Bezirksliga Mittelfranken welche Qualität es besitzt. Neben Teammanager und Kapitän Thomas Ziemer, stehen Michael Wiesinger, der mit dem FC Bayern München die Champions League gewann, Tomas Galasek der mit dem Club den DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart holte sowie Marc Oechler, Martin Driller, Stefan Hampl und Co. weitere Ex-Profis mit sehr viel Bundesligaerfahrung in dieser neu gegründeten illustren Mannschaft. In der AH Ü-40 Bezirksliga Mittelfranken trafen die Club Old Boys auf die SpVgg Heßdorf, die SpVgg Mögeldorf und den TSV 1906 Behringersdorf. Mit voller Punktzahl und 44:4 Toren sicherte sich die Ü40 souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga Dabei deklassierten sie die SpVgg Heßdorf mit 11:1, die SpVgg Mögeldorf gar mit 24:1 und den TSV 1906 Behringersdorf mit 9:2.

Weiter
 
FC Bayern München sichert sich kurz vor Schluß den AH Ü-45 Kreispokal gegen den FC Unterföhring PDF Drucken E-Mail

AH Ü-45 Kreispokal München Saison 2019 Endspiel

Im Hans-Bayer Stadion zu Unterschleißheim fand am Samstag, den 19.Oktober das AH Ü-45 Kreispokalfinal von München zwischen dem Meister der Oberliga FC Bayern München und dem Meister der Kreisklasse FC Unterföhring statt. Betrachtet man sich den Klassenunterschied - die Oberliga ist die 1. Liga und die Kreisklasse die 3.Liga bei den Ü-45 Fussballern in München - so schien es auf dem Papier eine klare Sache für den FC Bayern zu werden. Die Ü-45 Oldies des FC Bayern hatten die Oberligasaison mit weißer Weste absolviert. Sie gewannen alle 14 Begegnungen und hatten am Ende 16 Punkte Vorsprung vor dem Vizemeister FC Deisenhofen. Die Oldies Ü-45 des FC Unterföhring meldeten erst in diesem Jahr wieder ein Team für die Ü-45 Meisterschaften. In der untersten Klasse der Kreisklasse starteten die FCU Oldies ihre neue Mission, und die wurde gleich zu einem wahren Triumpfzug.

Weiter
 
NK Dinamo München rettet sich durch 4:2 Sieg gegen den Kirchheimer SC PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2019 18 Spieltag

Am letzten Spieltag der AH Ü-32 Oberliga München fiel die letzte wichtige Entscheidung im Abstiegskampf. Im Kellerduell zwischen NK Dinamo München und dem Neuling Kirchheimer SC wurde der zweite Absteiger neben der SpVgg Feldmoching ermittelt. Die Kroaten von NK Dinamo München hatten drei Punkte Vorsprung auf den KSC und ihnen reichte bereits ein Unentschieden zum Klassenverbleib oder zur Relegation. Auf der  Bezirkssportanlage Bienenheimstraße bekamen die Zuschauer dann am Freitag, den 11.Oktober ein kampfbetontes und interessantes Abstiegsendspiel geboten. Die Kirchheimer starteten furios in diese Partie. David Geiger schoß schon in der 3. Minute das 1:0. Die Dinamo Old Boys hatten erst Anlaufschwierigkeiten, kamen mit zunehmender Spieldauer aber immer besser ins Spiel. In der 22. Minute dann der 1:1 Ausgleich durch Matija Matko. Dieser Treffer gab den Kroaten weiteren Auftrieb. In der 26. Minute war es Igor Lovric der die Dinamos erstmals in Führung brachte.

Weiter
 
FC Bayern München wieder souverän Meister – SG Croatia/Untermenzing und NK Dinamo steigen ab PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2019 letzter Spieltag

Auch in der Saison 2019 gab es für die Ü-40 Oldies des FC Bayern München keine echte Konkurrenz in der AH Ü-40 Oberliga München. Mit 15 Siegen 2 Unentschieden und einer Niederlage wurden die Kicker von der Säbener Strasse wieder souverän Meister vor dem FC Kosova München. Am letzten Spieltag gewannen die Bayern gegen die SG Alling-Gilching mit 4:0. Milan Lapuh, Hasib Milak, Stefan Bosnjak und Michael Mucha trafen für die Bayern. Nachdem die Bayern die Oberliga seit Jahren beherschen und auch der bayerische Ü-40 Meistertitel sowie die Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft, fest in Bayern Hand sind, fehlt den Münchnern nur noch der Titel bei den Deutschen Ü-40 Meisterschaften, dem DFB-Ü40-Cup. In diesem Jahr war wieder im Halbfinale Endstation. Dort unterlagen die Bayern der Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen im Elfmeterschießen mit 2:4 (0:0).  Vizemeister wurde der FC Kosova München.

Weiter
 
NK Dinamo München macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2019 16.-17.Spieltag (Nachholspiele)

Während der Woche gab es nur zwei Nnachholspiele in der AH Ü-32 Oberliga München. Dabei ging es im Spiel NK Dinamo München gegen den FC Kosova München um richtig viel. Die Dinamos aus München kämpfen noch gegen den Abstieg und die Kosovaren machen sich immer noch Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft. So entwickelte sich auf der Bezirkssportanlage Bienenheimstraße eine interessante und sehenswerte Partie, in der die Kosovaren den besseren Start hatten. In der 17. Minute traf Burim Januzi zum 1:0. Dieser Treffer wirkte auf die Dinamos wie ein Weckruf. Plötzlich übernahmen sie das Kommando und setzten den FC Kosova mächtig unter Druck. In der 21. Minute wurden sie dann das erste Mal belohnt. Ihr stärkster Spieler an diesem Tag, Slaven Vidak, glich zum 1:1 aus.

Weiter
 
Kirchheimer SC erhält sich Chance auf den Klassenerhalt durch das 4:4 beim FC Unterföhring PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2019 16.-17.Spieltag

Der Neuling Kirchheimer SC hat sich durch das 4:4 beim Tabellendritten FC Unterföhring die Chance auf den Klassenverbleib erhalten. Mit jetzt 17 Punkten konnten sie mit NK Dinamo München gleichziehen, die das Heimspiel gegen N.K.Hajduk mit 0:2 verloren. Am 18. und letzten Spieltag treffen die Kirchheimer nun im Abstiegsendspiel auf NK Dinamo München. Die NK Oldies haben in diesem Spiel Heimrecht und zudem noch zwei ausstehende Spiele zu bestreiten. Selbst wenn sie gegen Kirchheim unterliegen haben sie in den zwei Nachholspielen noch die Chance auf den Klassenerhalt. Die Kirchheimer Old Boys bestätigten ihre gute Form aus den letzten Spielen mit dem 4:4 beim FC Unterföhring. Dabei mussten sie zweimal einen zwei Tore Rückstand aufholen.

Weiter
 
FC Bayern München – A-Senioren feiern zum vierten Mal Bayerische Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsmeisterschaft Bayern 2019

Der Topfavorit aus München hat sich auch im Jahr 2019 wieder die Verbandsmeisterschaft der Ü-32 Oldies von Bayern geholt. Die Bayern Old Boys um Trainer Oliver Bock besiegten in Röslau im  Fichtelgebirge (Regierungsbezirk Oberfranken) den TSV Abensberg mit 2:0 und holten sich zum vierten Mal nach 2018, 2016 und 2015 den Titel. In der Gruppe A trafen die Kicker von der Säbener Strasse auf  die SG Johannis 83/ASC Boxdorf, den Ausrichter FC Vorwärts Röslau II und den TSV Babensham. Gegen die Mittelfranken der SG Johannis 83/ASC Boxdorf schossen sich die Bayern mit 3:0 gleich warm.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>