Homepage
FC Überlingen gewinnt traditionelles AH Ü-40 Hallenturnier des FV 08 Rottweil PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Hallenturnier FV 08 Rottweil 2016

Das traditionelle AH Ü-40 Hallenturnier des FV 08 Rottweil gewann am Samstag, den 03.Dezember der Südbadische Verbandsmeister von 2015 FC 09 Überlingen. Im Modus „Jeder gegen Jeden" wurde in der Rottweiler Doppelsporthalle der Sieger ermittelt. Die Oldies vom Bodensee starteten mit einem 2:0 Sieg gegen die TG Altstadt-Rottweil ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen den FC Göllsdorf taten sich die Überlinger schwerer. Am Ende hatte das Team um Sven Czekay aber mit 1:0 wieder die Nase vorne.

Weiter
 
AH Ü-32 der SpVgg Schiltach gewinnt Kaltbrunner Hallenturnier nach Neunmeterschießen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Hallenturnier SC Kaltbrunn 2016

Die Oldies der Spielvereinigung Schiltach gewannen das AH Ü-32 Hallenturnier des SC Kaltbrunn mit 4:3 (0:0) im Neunmeterschießen gegen den SV Oberwolfach. Die Kicker aus dem Schwarzwald holten sich den Pokal in der Sporthalle am Kaibach. Im Endspiel gegen den SV Oberwolfach blieb es torlos, sodass das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen mußte.

Weiter
 
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich im Finale gegen den SV Orsingen Nenzingen mit 3:0 durch PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden 2016

Seriensieger SG Stadelhofen/Oberkirch aus der Ortenau ist wieder AH Ü-40 Verbandsmeister des Fussballverbandes Südbaden. Die Kicker aus Stadelhofen und Oberkirch besiegten auf eigenem Platz das Überraschungsteam SV Orsingen-Nenzingen mit 3:0. Im Vorjahr scheiterten die Oldies der SG Stadelhofen/Oberkirch im Endspiel am FC 09 Überlingen. In diesem Jahr konnten sie sich wieder die Krone des Südbadischen AH Ü-40 Fussballs holen. Das Finale erreichten die Mannen aus der Ortenau durch den Halbfinalsieg gegen den SV Weil am Rhein. Der SV Orsingen-Nenzingen hatte im Halbfinale den Mitfavoriten FC 09 Überlingen im Elfmeterschießen mit 7:6 besiegt. Im Endspiel hatten die Männer aus dem Hegau dann gegen die SG Stadelhofen/Oberkirch keine wirkliche Chance.

Weiter
 
FC 09 Überlingen nach fünf Jahren wieder Südbadischer Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden 2015 Endspiel

2010 konnten die Ü-40 Oldies des FC 09 Überlingen zum letzten Mal die Südbadische Ü-40 Meisterschaft an den Bodensee holen. Danach scheiterten sie immer wieder am schärfsten Konkurrenten SG Stadelhofen/Oberkirch. Bevor die Überlinger 2010 erstmals die Trophäe gewannen hatten der SV Oberkirch (2 Mal) und der SV Stadelhofen (1 Mal) den Meistertitel bereits geholt. 2012 und 2014 scheiterten die Oldies des FC 09 Überlingen dann jeweils im Elfmeterschießen am SV Stadelhofen. Als sich die Stadelhofener mit den SV Oberkirch zu einer Spielgemeinschaft 2014 zusammenschlossen wurde es für die Kicker vom Bodensee noch schwerer den Titel zu holen.

Weiter
 
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich wieder gegen starke Konkurrenz durch PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Südbaden 2015

Die Ü-50 Veteranos der Spielgemeinschaft Stadelhofen/Oberkirch konnten sich am Samstag, den 11.Juli den Südbadischen Verbandsmeistertitel sichern. In den drei Jahren zuvor holten sich die Oldies des SV Stadelhofen den Titel, als Spielgemeinschaft mit dem SV Oberkirch wiederholten sie nun dieses Kunststück. Der Seriensieger aus Stadelhofen ist durch den Zusammenschluss mit dem SV Oberkirch noch einmal besser geworden.

Weiter
 
DJK Donaueschingen Ü-32 holt nach 2012 und 2013 wieder die Hallenstadtmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft Donaueschingen 2015

Nach den Titelgewinnen 2012 und 2013 konnten die Ü-32 Oldies der DJKDonaueschingen auch in diesem Jahr wieder den Hallenstadtmeistertitel von Donaueschingen erringen. Sieben Mannschaften aus dem Stadtgebiet Donaueschingen waren am Freitagabend, den 2.Januar in der Baarsporthalle auf dem Parkett um den neuen Hallenstadtmeister auszuspielen. Als Favoriten gingen der Titelverteidiger FV Donaueschingen und DJK Donaueschingen ins Rennen.

Weiter
 
SV Lauf Ü-32 gewinnt zum fünften Mal den Pokal beim Bühlertaler Hallenturnier PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Hallenturnier SV Bühlertal 2014

Nachdem der SV Lauf im letzten Jahr beim traditionsreichen AH Ü-32 Hallenturnier des SV Bühlertal das Endspiel verpasste und „nur" Dritter wurde, reisten sie am Samstag, den 27.12. mit der Mission den Pokal zu gewinnen nach Bühlertal. Allerdings sah es in der Vorrunde nicht so rosig aus. Eine Niederlage gegen den SV Freistett stand zu Buch und die Zwischenrunde wurde gerade so erreicht. Als es auch in der Zwischenrunde gegen den SV Weitenung im ersten Spiel eine Niederlage setzte, war das Stimmungsbarometer der Laufer Oldies im Keller.

Weiter
 
FC 09 Überlingen nach 2011 zum 2. Mal Ü-35-Bezirkspokalsieger Bodensee PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35-Bezirkspokal Bodensee 2014

In Stockach-Windegg fand am Freitag, den 1. August das AH Ü-35 Bezirkspokalendspiel Bodensee zwischen dem FC 09 Überlingen und der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell statt. Auf schweren Platzverhältnissen setzten sich die Favoriten aus Überlingen knapp und äußerst glücklich mit 3:2 (1:1) durch. In einem auf sehr gutem Niveau ausgetragenen Endspiel bestimmten die Oldies des FC 09 Überlingen anfangs das Geschehen.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>