Homepage
AH Ü-40 der BSG Stahl Riesa erneut „Inoffizieller AH Ü-40 Weltmeister“ in Prag 2019 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 "Weltcup" Prag - Kleinfeldturnier 2019

Vom 12.04.19-14.04.19 wurde erneut die inoffizielle WM für alte Herrenmannschaften in Prag ausgetragen. Dabei ist es der BSG Stahl Riesa erneut  gelungen den Titel zu verteidigen und nach Riesa zu holen. An diesem sehr ausgeglichenen und spannenden Turnier beteiligten sich 12 Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen, wo am Ende die beiden Gruppensieger direkt das Finale bestreiten mussten. Auf dem Sportgelände von Sparta Prag  belegte die BSG Stahl Riesa in der Gruppe 1 ungeschlagen  den 1.Platz. mit 15:2 Toren und 13 Punkten. Die Tore in der Vorrunde erzielten U.Hecht, J.Heinke, T.Möckel, P.Haupt, A.Höhne, D.Jentzsch, F.Herzenberger. In Gruppe 2 wurde  der Gastgeber Sparta Prag Gruppensieger.

Weiter
 
2. Malta Soccer Trophy 40+ 28.Feb.-04.März 2018 PDF Drucken E-Mail

Anmeldung zur 2. Malta Soccer Trophy 40+ 2018

Bis zur 2. Malta Soccer Trophy 40+ von Mittwoch, den 28. Februar - Sonntag, den 04.März 2018 sind es zwar noch ca. 6 Monate aber es wird Zeit sich jetzt schon anzumelden und einen Platz im Teilnehmerfeld zu sichern. Da diesmal auch in Österreich, England, Belgien und Italien vom Maltesischen Fremdenverkehrsamt Werbung für dieses internationale Turnier der Extraklasse betrieben wird. Die „2. Champions-League 40+" auf Malta soll auch 2018 wieder ein so erfolgreiche Veranstaltung werden wie sie es 2017 schon war. Die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung haben wieder der maltesische Fußballverband und das Fremdenverkehrsamt Malta.

Weiter
 
Die Ü-40 der BSG Stahl Riesa gewinnen erneut den „Inoffiziellen AH Weltmeistertitel“ in Prag 2017 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 „Inoffizielle WM Prag 2017 - Kleinfeldturnier"

Vom 21.04.17-23.04.17 wurde wieder die inoffizielle WM  für alte AH Ü-40 Mannschaften in Prag ausgetragen. Dabei ist es der BSG Stahl Riesa wieder einmal gelungen den Titel nach Riesa zu holen. An diesem sehr ausgeglichenen und spannenden Turnier nahmen 6 Nationen teil. Gespielt wurde in 2 verschiedenen Stadien, wo am Ende Tore und Punkte zusammengezählt wurden  und damit die Platzierungen fest stand. Auf dem Sportgelände von Sparta Prag haben die Oldies aus Riesa und weitere 8 Teams um den Sieg gespielt.

Weiter
 
SG Hoechst Classique ist erster Malta Soccer Trophy 40+ Sieger PDF Drucken E-Mail

Malta Soccer Trophy 40+

Die erste „Champions League" für Ü-40 Fussballer auf der Mittelmeerinsel Malta - die Malta Soccer Trophy 40+ - vom 09.- bis zum 11. Februar, wurde laut Aussage der zehn teilnehmenden Teams, der Schiedsrichter, des Maltesischen Fremdenverkehrsamtes und des Maltesischen Fussball Verbandes zu einem vollen Erfolg. An den drei Spieltagen wurden auf den Sportanlagen in Luxol und Melita spannende und auf gutem Niveau stattfindende Spiele abgewickelt. Es wurde um jeden Ball und Punkt hart gekämpft, ohne dabei die Grenzen der Fairness zu verlassen. Am Ende hatte der deutsche Vertreter SG Hoechst Classique die Nase vorne. In einem von der Taktik bestimmten Spiel gewannen die Frankfurter Vorstädter nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen die Maltesische Ü-40 Nationalmannschaft . Damit konnten die Old Boys vom Main den Pokal mit nach Deutschland nehmen. Die drei Schützen der Classique, Sven Müller, Jean Kabuya und Christian Balzer, trafen, und als der Hoechster Zerberus Christian Giggel den zweiten Elfmeter der Malteser bravourös parierte, stand der Sieg fest.

Weiter
 
Malta Soccer Trophy 40+ - der Countdown läuft PDF Drucken E-Mail

Malta Soccer Trophy 40+ 09.-11.02.2017

Wenn Ex-Bundesliga- und FIFA Schiedsrichter Bernd Heynemann am Donnerstag, den 09.Februar um 10.30h im Luxol Sports Ground in Malta zur Trillerpfeife greift und anpfeift, ist das nicht der Anpfiff zur diesjährigen Karnevalssession, sondern zur Malta Soccer Trophy 40+, dem internationalen Fussballturnier für Kicker über 40 Jahren. Es werden dann im ersten Spiel die Ü-40 Oldies des VfR Aalen gegen den Schweizer Vertreter BSC Old Boys Basel aufeinandertreffen. Dieses internationale Fussballturnier, das als Maßnahme zur Förderung des Fremdenverkehrs in Malta angedacht war, hat sich zu einer Sportveranstaltung entwickelt, die international besetzt ist, Spannung verspricht und großes Interesse bei den Ü-40 Mannschaften in Europa hervorrief.

Weiter
 
Malta Soccer Trophy 40+ - Auslosung PDF Drucken E-Mail

Malta Soccer Trophy 40+

Was vielen Fussballern in ihrer aktiven Laufbahn versagt blieb, gegen die Idole ihrer Zeit Fussball zu spielen, kann sich im fortgeschrittenen Alter durchaus realisieren. Dann nämlich, wenn die Oldies bei Turnieren und Wettbewerben antreten, an denen auch Ex-Profiteams und Traditionsmannschaften von Erstligamannschaften teilnehmen. Die Malta Soccer Trophy 40+ ist ein solches internationales Fussballturnier für Oldies über 40 Jahren, bei dem es zum Aufeinandertreffen dieser Art kommen wird. Mit der Ü-40 Nationalmannschaft von Malta, dem VfR Aalen und den Old Boys Basel ist dieses erstmals im Februar 2017 stattfindende Oldie Ü-40 Fussballturnier mit solchen Teams besetzt.

Weiter
 
Malta Soccer Trophy 40+ - Teilnehmerteams stehen fest PDF Drucken E-Mail

Teilnehmerfeld für Malta Soccer Trophy 40+ steht

Mitte November endete die Anmeldung zur ersten Malta Soccer Trophy 40+ - der Champions-League für Ü-40 Senioren. Wie erwartet fand dieses Fussballturnier bei den Kickern über 40 Jahren großen Anklang. Erstens sehen die Teams in einem solchen Wettbewerb eine gute Möglichkeit schon im Februar, wo in Mitteleuropa die Oldies noch in der Halle spielen, an einem interessanten und international gut besetzten Großfeldturnier teilzunehmen und im Freien zu spielen. Zum anderen dient ein solches Fussballturnier ideal zur Vorbereitung auf die Frühjahrs- und Sommersaison. So hat sich die Malta Soccer Trophy 40+ im Laufe der letzten Monate zu einer Veranstaltung entwickelt, die in einer Urlaubsregion stattfindet, in der die Familienmitglieder und Fans der Teams Fussball mit Urlaub und Besichtigungen verbinden und die Old Boys Ü-40 in internationalen Vergleichen ihre Fitness testen können. Interessante Preise und hochmotivierte Mannschaften machen zudem diesen Sportevent zu etwas Besonderem, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Weiter
 
Malta Soccer Trophy 40+ im Februar 2017 – die „European Champions League“ für 40+ Old Boys PDF Drucken E-Mail

Malta Soccer Trophy 40+ - 08.Februar - 12.Februar 2017

Im Sirens Football Stadium finden Vorrundenspiele der Malta Soccer Trophy 40+statt
Im Sirens Football Stadium finden Vorrundenspiele der Malta Soccer Trophy 40+statt
Während sich in Mittel- und Nordeuropa der Senioren Ü-40 Fussball aufgrund schlechter Witterungen im Februar noch in der Halle abspielt, steigt auf Malta, der Perle des Mittelmeers, bei frühlingshaften Temperaturen das Veteranen-Fußball-Turnier der Superlative, die Malta-Soccer-Trophy 40+

Unter der Schirmherrschaft des Maltäsischen Fussball Verbandes und dem Fremdenverkehrsamt Malta findet vom 8. Februar bis zum 12. Februar 2017 das erste europäische Ü-40 Fussball-Turnier auf der Mittelmeerinsel statt. Die "European Champions League 40+" für Ü-40 Fussballer, ein Wettbewerb, den es so bisher noch nie gegeben hat. Senioren-Mannschaften 40+ aus den verschiedensten europäischen Ländern kämpfen um den Titel „European  40+ Champion".

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>