Homepage
Radebeuler BC 08 PDF Drucken E-Mail

Radebeuler BC 08
Radebeuler BC 08
Im Jahre 1995 erfolgte der Zusammenschluss der Radebeuler Fußballvereine von Planeta und Chemie Radebeul zum Radebeuler BC 08. Dieser Verein wurde erstmals 1908 gegründet und hatte bis zum Kriegsende eine langjährige Tradition. Die AH Ü-32 des Vereins feierte im Jahr 1998/99 den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Stadtgebietes Dresdens, der Stadtliga. Seither ist die Mannschaft in dieser Spielklasse tätig.

Weiter
 
FSV Budissa Bautzen PDF Drucken E-Mail

Budissa Bautzen
Budissa Bautzen
Die FSV Budissa Bautzen kann nach ihrer Gründung im Jahr 1904 bereits auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Zu DDR-Zeiten als BSG Motor Bautzen benannt, hat der Verein seit 1990 seinen jetzigen Namen. Die 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen spielt seit mehreren Jahren in der Oberliga Nordost Staffel Süd.

Weiter
 
1. FC Neubrandenburg 04 PDF Drucken E-Mail

Hintere Reihe von links: Schönfeld(Betreuer), Schwarz, Rümpler (Trainer) Otto, Fuchs, A.Krüger, Schröder, Reschke, Karnatz, Kiehn, Bruhn, Hunger, J.Hinz. Vordere Reihe kniend von links: Meincke, H.Krüger, Riebe, Doss, Behrens, M.Hinz
Der 1. FC Neubrandenburg 04 wurde 2004 durch Fusion des Vorläufers SC Neubrandenburg mit anderen Vereinen der Stadt neu gegründet. Der Verein legt besonderes Augenmerk auf eine gute Nachwuchsausbildung. A- und B-Junioren des Vereins spielen in der Regionalliga Nordost. Bundesligaspieler wie Tim Borowski, Marco Zallmann, Roland Benschneider sind Fußballfreunden ein Begriff. Aber auch Spieler wie Ruthenberg, Lüth (über 440 Spiele in der 1.DDR-Liga), Barsikow, Szangolies, Karnatz und Fuchs sind im Bereich des FV Nordost bestens bekannt.

Weiter
 
SSV Vimaria Weimar PDF Drucken E-Mail

SSV Vimaria Weimar
SSV Vimaria Weimar
Der Verein wurde am 01.07.1991 in Sport- und Spielverein (SSV) Vimaria 91 e. V. umbenannt. Er geht aus der am 01.08.1990 gegründeten BSG Weimar-Getränke hervor. Zur Zeit sind beim SSV Vimaria 197 Mitglieder organisiert. Die AH Abteilung ist dabei eine der erfolgreichsten im Verein. Mit dem Gewinn der Ü-35 Verbandspokalmeisterschaft Thüringen gelang 2007 der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

 
TSV Rudow PDF Drucken E-Mail

TSV Rudow
TSV Rudow
Der TSV Rudow 1888 e.V. ist mit knapp 5.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Berlin – die Fußballer stellen mit über 700 Mitgliedern dabei die größte Abteilung. Die 1. Herren des TSV Rudow spielt seit Jahrzehnten immer in der Verbands- oder Landesliga. Der Verein steht für eine sehr gute Jugendarbeit und große Verbundenheit der Spieler mit ihrem Ortsteil und ihrem Verein. So verwundert es auch nicht, dass fast der komplette Kader der Senioren schon seit vielen Jahren beim TSV Rudow spielt.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 10 von 10